Deckkater angeboten

• Themenstarter Themenstarter 8Pipo8
  • Beginndatum Beginndatum
8

8Pipo8

Erfahrener Benutzer
Hey,

Ich bin mal die Anzeigen bei eBay durchgegangen, da werden erstuanlich viele Deckkater angeboten, so Preislich liegt es bei 200€.

Was genau soll das denn genau sein??

Ist das nur schwängern und dafür 200€ verlangen??

Ist das denn überhaupt seriös?

A

Werbung

Ja das bieten viele an und ist nicht seriös 🙄
So vermehren die "Vermehrer" ihre Kitten 😱🙄

Naja auch seriöse Züchter nehmen eine Deckgebühr.

Ist der Kater auf alles untersucht, hat Papiere und ist einem Verein zugehörig und läßt der Katerbesitzer nur komplett untersuchte Katzendamen dazu die Papiere haben und einem Verein zugehören UND gleiche Rasse sind ist es seriös.

Naja auch seriöse Züchter nehmen eine Deckgebühr.

Ist der Kater auf alles untersucht, hat Papiere und ist einem Verein zugehörig und läßt der Katerbesitzer nur komplett untersuchte Katzendamen dazu die Papiere haben und einem Verein zugehören UND gleiche Rasse sind ist es seriös.
Und die stellt der seriöse Züchter dann ausgerechnet bei ebay ein? 😱

Über die Wahl der Plattform kann man streiten 🙄

Ich stelle meine Pflegis auch bei Ebay ein, trotzdem is es seriös über einen eingetragenen Verein 😀

Seriöse Züchter nehmen auch mehr als 200€ :stumm:

Werbung:
Züchter, und ich meine Gute, stellen bei e - bäh gar nichts ein. 🙂

Na dann is es wohl nich seriös 🙄

Allerdings denke ich ohne weitere Infos kann man nicht über seriös oder nicht nicht urteilen.

ahh ok, wieder etwas schlauer 😉 Danke an euch alle🙂

Und die stellt der seriöse Züchter dann ausgerechnet bei ebay ein? 😱

Nicht wirklich 😀

Deckkater sind sowieso ein heikles Thema und jemand der seinen Buben wie Sauerbier im Internet anbietet … das hört sich gar nicht gut an 🙄 Ich hätte niemals eine Katze zu einem Kater gebracht, der auf diese Weise angeboten wird! Natürlich ist es gerade für Anfänger schwer einen passenden Züchter zu finden, der einer Fremddeckung zustimmt, aber es ist nicht unmöglich und muss man auf solche Angebote zurückgreifen, dann sollte man es lieber lassen 🙂

@8Pipo8

Die Deckgebühr kann 200,- Euro sein, sie kann mehr sein, aber sie kann vielleicht auch mal weniger sein. Das ist so individuell, wie jeder Züchter selbst. Manche verlangen eine Pauschale und andere verlangen eine Deckgebühr für jedes geborene Baby, usw.

Werbung:
Hey,

Ich bin mal die Anzeigen bei eBay durchgegangen, da werden erstuanlich viele Deckkater angeboten, so Preislich liegt es bei 200€.

Warum fragst du?

Du hast jetzt nicht gedacht, dass es dafür den Kater gibt, oder?😉

ich find das irgendwie gar nicht verwerflich, bei Ebay zu inserieren. Wenn ich ein Kitten suche weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll bei den tausend Züchterseiten und dann muss man ja auch noch jemanden finden, der gerade Kitten hat...
Auf Ebay sehe ich alle gerade aktuellen Kitten und die dazugehörige Website. Ist einfach super zum stöbern. Und dann kann ich mit dem Züchter in Verbindung treten. Heißt ja nicht, dass man ein schlechter Mensch ist, wenn man bei Ebay Kleinanzeigen nach Katzen sucht und es heißt ja auch nicht, dass ich als Züchter irgendwem meine Katze verkaufen muss, nur weil er sie bei Ebay gefunden hat, ist ja schließlich keine Auktion.

Wenn ich Züchter wäre, würde ich lieber 200 Euro bezahlen für einen Kater, der auf Erbkrankheiten getestet wurde und gesund ist als für irgendein Vermehrertier

ich find das irgendwie gar nicht verwerflich, bei Ebay zu inserieren.
Dir ist aber schon klar, daß es hier um etwas anderes geht?

Zum Rest deiner Äußerungen sage ich mal lieber nichts, das ist ein Faß ohne Boden.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, daß es hier um etwas anderes geht?

Zum Rest deiner Äußerungen sage ich mal lieber nichts, das ist ein Faß ohne Boden.

Hier hat jemand geschrieben, dass er es unter aller sau findet, bei Ebay zu inserieren. Das finde ich nicht.

200 Euro Decktaxe ist nicht seiös... das ist ein Scherz!

Für DEN Preis bieten bestenfalls Vermehrer ihre Kater an...
Bei einem, Seriösen Züchter bezahlt man zwischen 400 und 1500 Euro für eine Deckung

Werbung:
200 Euro Decktaxe ist nicht seiös... das ist ein Scherz!

Für DEN Preis bieten bestenfalls Vermehrer ihre Kater an...
Bei einem, Seriösen Züchter bezahlt man zwischen 400 und 1500 Euro für eine Deckung

Sagt wer? Es ist immer eine Absprache und die ist so individuell, wie jeder Züchter selbst! So ein Angebot in ebay für 200,- Euro ist sicher nicht OK, aber das hat primär nichts mit dem Preis zu tun, sondern damit, dass der Kater überhaupt erst so dort angeboten wird.

Ich befürchte, dass solche Leute, die mit ihren Tieren Geld machen wollen, ihren markierenden Kater irgendwo einsperren, damit es nicht so stinkt in der Bude.

Hat aber nichts mit ebay, Decktaxe oder Vereinszugehörigkeit zu tun. Habe das auch bei einem Züchter gesehen, das war echt traurig 🙁🙁🙁

Mehr als Schimpfen und kein Kitten dort kaufen kann man leider nicht machen.

Ich hab auch irgendwann mal (auf der leidlichen Suche nach meinem verschwundenen Swiffy) bei diesen Ebay-Kleinanzeigen von einem Deckkater gelesen.

Hatte mich interessiert, bin auf die Homepage von den Leuten - und das arme Katertier wurde allein (!) in einem Gartenhaus gehalten...

Ob seriös oder nicht, darüber lässt sich streiten bei diesen Kleinanzeigen.

Es gibt auch Vermehrer, die über Verein züchten etc.

Das mit Katerhaltung im Gartenhaus scheint aber bei manchen Züchtern normal zu sein..

Das mit Katerhaltung im Gartenhaus scheint aber bei manchen Züchtern normal zu sein..

wenn die Jungs dort zu zweit oder dritt wohnen , und das Gartenhaus beheizt und -möglichst zumindest teilweise- bewohnt ist, ist dem ja auch nichts entgegenzusetzen... leider sieht die Realität meist anders aus 🙁