Dauerausscheider

  • Themenstarter Comuity1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Comuity1

Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
61
Hallo,

ich musste bereits 2 Katzen einschläfern lassen wegen FIP.

Ikarus musste ich mit 7 Monaten einschläfern lassen und Herbie mit 1 3/4Jahren.

Das Punktat von Ikarus habe ich einschicken lassen und ich bekomme heute oder morgen das Ergebnis ob es wirklich FIP war. Herbie habe ich nicht testen lassen, aber die Ärzte in der Tierklinik haben mir nach dem Ultraschall gesagt das es FIP war.

Ich vermute das Püppi ein Dauerausscheider ist, ich habe heute Blut abnehmen lassen und überlege ob ich auch noch eine Kotprobe überprüfen lassen soll.

Sollte sich meine Vermutung bestätigen, was dann? Kann ich überhaupt noch eine Katze bei mir aufnehmen?

Püppi kann man nicht als Einzelkater halten dafür ist er zu aktiv, verspielt und er ist unzufrieden so alleine. Er brauch eine Spiel-und Raufpatner um glücklich zu sein. Es wäre ein Qual für ihn allein zu sein, ein Mensch reicht ihm einfach nicht.

Was würdet ihr machen?
 
A

Werbung

Wie alt ist Püppi?
 
Er wird im September 2 Jahre alt.

Er ist aber fit.
 
im blut siehst du nicht ob die katze corona ausscheidet oder nicht. wenn dann siehst du das nur im kot.
der corona-titer im blut sagt fast 0% aus.
wir hatten in unserer truppe 2 nachgewiesene fip fälle. alle andere katzen leben symptomfrei. auf corona wurden sie nie getestet.
 
Ich habe den Tierarzt heute extra gefragt, ob er einen Abstrich von der Kloacke machen kann oder er eine Kotprobe braucht. Er meinte Blut wäre am Besten.

Ich wollte nicht den Titer bestimmen lassen, denn das sagt ja wirklich nichts aus.

Na super, also ist die Untersuchung für die Katz :mad:
 

Ähnliche Themen

K
  • Kouri-Ares
  • FIP
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Kouri-Ares
K
Tranquillity
  • Tranquillity
  • FIP
Antworten
6
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
junili
Antworten
25
Aufrufe
3K
junili
junili
Sahera
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sahera
Sahera
Joker24
Antworten
378
Aufrufe
24K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben