Antikörper Coronaviren negativ... Toll, und jetzt? + Neuankömmling

  • Themenstarter cranberry
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

cranberry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2010
Beiträge
368
Ort
Nrw
Ich habe gerade das Testergebnis vom TA abgeholt. Ich wusste schon telefonisch, dass alles "negativ" ist.

Das ganze ist wichtig, weil wir diese Woche einen Neuankämmling begrüßen möchten.. Jetzt habe ich gesehen, dass meine Katze negativ auf Corona Antikörper getestet wurde...

http://i1126.photobucket.com/albums/l604/cranberry19990/JD500922.jpg

Seht selbst.

Die neue Katze ist aber nur auf Antikörper gegen FiV und Antigene gegen FelV getestet.. Was jetzt?!
Natürlich kann ich selbst bei der neuen einen Coronatest vornehmen lassen, aber könnten sie sich durch die Gittertür anstecken oder rein durch Kotschnupperei?!
Aber auch so wäre es natürlich Blödmist, wenn wir die kleine herholen, testen und dann ist sie Coronapositiv. Was würde das bedeuten?!
Es ist ja schon selten, dass eine Katze coronafrei ist, oder?! Oder ist dem Testergebnis gar nicht zu glauben?!

Ohhh mannn ich dachte ich hätte alles durchgeplant und dann sowas.. :(
 
A

Werbung

Hallo

Coronaviren sind an sich total ungefährlich, viele kennen diese Viren nichtmal, testen auch nicht.

Ich find es auch ziemliche Panikmache um ehrlich zu sein.
 
Jaaaa, ich will keine Panik machen, ich möchte nur verstehen!!! Darum gehts ja!!!!!

Die ganzen Links oben im Unterforum helfen mir bei meinem Problem nicht weiter, sondern schüren eher meine Panik. Was bedeutet es, eine möglicherweise coronapositive und eine negative Katze im Haus zu haben?! Sollte ich dann nur die Ausscheidungen der neuen bestimmen?
Da Krümel nicht rauskommt, würde sie außer über die neue Katze nicht mit Corona in Kontakt kommen. Oder ist dem negativen Test gar nicht zu trauen?? Ich möchte doch nur verstehen.. Nicht Panik machen :(
 
Also, Coronaviren haben fast alle Katzen, da wundert es mich fast das deine negativ ist :)

Corona bedeutet erstmal garnichts und ich würd auch die Neue nicht testen.

Coronaviren werden erst gefährlich wenn sie mutieren, dann ist es FIP, FIP ist aber nicht ansteckend.

Also angenommen du hast 2 Coronakatzen und bei einer mutiert es zu FIP und sie stirbt heißt das nicht das die zweite auch FIP bekommt und stirbt.
 
Aber wenn Krümel Fip sich die Coronaviren von der Neuen holt und daran stirbt würde ich mich unendlich schuldig fühlen.. Wuaaaah.. Deswegen war der Test wahrscheinlich auch so schweineteuer, ich hätte es lieber gar nicht wissen wollen... Jetzt sitze ich hier und mache mir ins Hemd.. Und dabei ist Krümel von der Straße!!!! Ich dachte es gäbe einen richtigen FIP Test (und dachte auch FIP wäre ansteckend).. Denn ich hätte nie damit gerechnet, dass die kleine in ihren 1. drei Lebenswochen nie mit Corona in Kontakt gekommen ist... Ich dachte halt die testet auf FIP und Fiv (im glauben beides sei ansteckend..).. wuaaah :(
 
Du ich hab momentan 5 Katzen hier, keine getestet, ich hab seit einigen Jahren immer wieder Pflegekatzen gehabt die alle Kontakt zu meinen hatten.... NIE hatte eine FIP.

Und genau wegen dieser Panik werde ich auch nie eine meiner Katzen testen lassen.

Ich hatte auch schon einen Coronaausscheider hier, bewußt, also meine haben fast sicher alle den Coronavirus.

Es liegt natürlich in deiner Hand.

Wo kommt denn der Neuling her?

Frag doch mal ob die den Test machen wenn du ihn bezahlst, aber was machst du wenn er prositiv ist?

Willst du alle möglichen Kumpels testen lassen auf deine Kosten? ;)
 
Ja das ist ja das Ding :( Es war einfach Unwissen und nun steck ich in der Klemme... Wir wollen aber eigl genau das Mäuschen.

Also zusammenfassend:
Der Test zeigt, dass Krümel nie mit dem Coronavirus in Kontakt war und somit keine Mutationen zu FiP zeigen könnte.
Wenn die Neue Coronapositiv ist, könnte Krümel auch Coronaviren bekommen, die aber nicht zu Fip mutieren müssen.
Entwickelt eine der beiden Fip, bedeutet das nicht, dass es bei der anderen zwangsläufig auch so kommt.

Boaaaah ist das doof :( Leider ist die Pflegemama arbeiten und nicht zu erreichen, aber ich denke mal, es bleibt alles beim Alten.. Danke für die Hilfe, war gerade einfach nur aufgeschmissen, was das bedeuten soll.
 
Werbung:
Deine Zusammenfassung ist richtig.

Mach dir nicht so einen Kopf, dein nicht coronapositives Tier kann auch einfach auf der Stelle umfallen und tot sein.... versteh das nicht falsch, ich hoffe du weißt was ich meine.
 
Was bedeutet es, eine möglicherweise coronapositive und eine negative Katze im Haus zu haben?
Nichts.
Der Befund ist eine Momentaufnahme - beim nächsten Test könnte Krümel (auch ohne Neuankommling) schon mit Corona Kontakt gehabt haben.
 
  • #10
Ahh also noch was positives.. Sie könnte auch ohne möglicherweise coronapositiven Neuankömmling mit Coronaviren in Kontakt kommen (zB im Haushalt)?
 
  • #11
Wenn Du so besorgt bist, würde ich den Tierarzt fragen. Das ist vielleicht vernünftig.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
873
Taskali
Taskali
Noa Blume
Antworten
0
Aufrufe
589
Noa Blume
Noa Blume

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben