Das Missgeschick - persönliche Erfahrung mit Biodor Animal?

  • Themenstarter Tiggerbiene
  • Beginndatum
Tiggerbiene

Tiggerbiene

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
2.770
Ort
Hamburg
Na also so etwas.....
Unsere Mucken sind sehr reinlich und benutzen immer das Klo.
Nun hat sich "jemand" mit seinem frischen Fisch auf unserem Langflorteppich übergeben. Schön feucht, lecker.
Trotz Gallseife mufft der Teppich weiterhin nach altem Fisch. Unsere olfaktorische Lady hat darauf hin gestern die Stelle mit Urin markiert :eek:

Der Teppich liegt nun außerhalb der Wohnung und würde in die Reinigung gehen, die holt aber nur den Dreck und nicht den Geruch raus.
Jetzt kann ich den Teppich entweder zusätzlich mit Ozon entduften lassen oder selber mit Mittelchen ran.

Preis Ozon + Reinigung = 110 €, nur Reinigung + Biodor Animal = 80 €
Neuer Teppich in der Größe = 180 €
Und ich liebe den Teppich doch und den gibt es so nicht mehr....
:grummel:

Hat jemand persönliche Erfahrung mit Biodor und langem Teppich? Wir haben darunter gewachsten Korkboden. Ich wollte ungern "Geld sparen" um dann doch einen neuen Teppich oder gar neuen Boden zu kaufen (abgesehen davon, dass sich Madame nich angewöhnen soll, Fremdgerüche zu markieren).

Ich bräuchte jemanden der aus eigener Erfahrung berichten kann, nicht nur "ich habe gehört...." Die Einkaufsrezensionen bei Am***** geben widersprüchliches aus.

Hilfe!
:sad:

P.S. Habe keinen Bogen ausgefüllt, weil wir den Grund kennen. Alle sind kastriert und es hat sich hier nichts getan. Auch gab es nur diese eine Markierung auf den Gammelfisch.
Bräuche wirklich nur eine Biodor- Erfahrung.....
 
A

Werbung

Hallo!

Ich habe eine gute Biodor Erfahrung mit meinem Teppich gemacht. Auch ein ziemlich dicker Teppich, den mein Kater an einer Ecke vollgepinkelt hatte. Es hat gestunken wie Hulle und ich habe den Geruch nicht herausbekommen. Also Teppich monatelang in die Garage gestellt. Wollte ihn eigentlich wegschmeissen.

Dann bin ich umgezogen und er hat so schön ins Schlafzimmer gepasst. Ich habe die Stinkecke mit Biodor "getränkt". Also wirklich richtig nass gemacht und trocknen lassen. Das habe ich noch ein oder zwei Mal wiederholt. Heute riecht man nichts mehr.

Wenn Du den Teppich tränkst, würde ich nur darauf achten, dass Du irgendetwas drunter packst, damit es nicht an den Untergrund geht, wenn es denn geht. Plastikplane oder großen blauen Plastikmüllsack.

Also meine Erfahrung mit Biodor ist gut. Mittlerweile habe ich sowohl Biodor als auch HappyZym zu Hause, das ebenfalls die Gerüche gut wegnimmt. Mit HappyZym arbeite ich lieber, weil es gar keinen Eigengeruch hat. Biodor riecht Anfangs auch ein wenig, wie ich finde. Aber so eine große Pinkelstelle habe ich halt bisher nur einmal wegmachen müssen und das war mit Biodor.
 
Hallöchen,
wenn der Teppich jetzt sowieso schon draußen liegt, würde ich einen Hochdruckreiniger nehmen.

Teppich richtig mit dem Hochdruckreiniger abspritzen, dann mit einem Schrubber und Schampoo richtig dick einschäumen und anschließend wieder mit dem Hochdruckreiniger gründlich ausspritzen und zwar von oben und unten.

Am besten geht das wenn man eine Leiter unter den Teppich legt und dann den Teppich mit der Leiter auf Böcke legt, dann kann man auch gut von unten spritzen.

Mit Biodor kannst du ihn dann noch im zweiten Arbeitsgang behandeln.

Die Prozedur dauert auf jeden Fall einen ganzen Tag und du braucht mindestens einen starken Mann der dir hilft den nassen Teppich auf die Böcke zu heben. Zum trocken braucht er dann mindestens zwei Tage.

Habe ich schon mit mehreren Teppichen gemacht und bis jetzt sind alle schön geworden aber es ist wirklich viel Arbeit und anstrengend. Ich übernehme aber keine Garantie weil ich nicht weiß aus welchem Material der Teppich ist oder ob die Farbe sich ändert.
Gruß
Rewana
 
Habe mit Biodor ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, auch bei Kotzgerüchen ;) Im Wohnzimmer liegt Teppich, und wenn ich den Fleck zwar rauskriege, den Geruch aber nicht, tränke ich die betroffene Stelle ebenfalls mit Biodor. Eine, manchmal auch zwei Wiederholungen braucht es allerdings, eine Anwendung reicht meist nicht.
 
Ich danke Euch für Eure Antworten. Klingt danach als ob Biodor zumindest einen Versuch Wert ist.

Mikesch: drunter legen muss ich im jedem Fall, der Kork kann zwar kurz nass weden, bei dauerfeucht würde er aber aufquellen.

Rewana: draußen heißt in meinem Fall leider zusammengerollt imTreppenhaus des Mehrfamilienhauses. Ist leider nix mit ausbreiten und abschrubben.
Mein draußen ist ein Balkon der kleiner als der Teppich ist :eek:

Um eine Reinigung mit Geld komm ich nicht rum, er muss sowieso mal gemacht werden. Ich war mit nur unsicher ob ich das Geld für den Ozonkram ausgebe oder dann doch gleich neu? Neeee, ich will DEN behalten!

:verstummt:

Juniper: gut zu wissen. Dann ist man nicht enttäuscht wenns beim ersten mal nicht klappt.....
 
Da ist er, mein Kuschelteppich:
25072011306.jpg


Reine Kunstfaser natürlich..... :D
Wäre schade drum!
 
Schöner Teppich! :)

Ich würde es auf jeden Fall versuchen.
 
Werbung:
Danke, mach ich. Flauschig ist er ja noch aber die Mischung aus Fisch und Piiiiieee...
:dead:
 
Lekka :D :D :D
 
  • #10
Hast du vielleicht Eltern oder gute Bekannte mit Garten wo man so eine Wäsche vornehmen könnte?

Ansonsten geht es vielleicht noch wenn es nur eine Ecke ist diese in die Badewanne zu hängen und nur die Ecke gründlich zu wachen und dann mit Biodor zu behandeln.
 
  • #11
Eltern mit Haus etc wohnen über 150 km entfernt. Eine normale Reinigung kann ich auch zahlen, das liegt sowieso mal an. Selbst Badewanne wird schwierig, könnte man zur Not probieren.

Ich tendiere dazu, ihn einmal normal reinigen zu lassen und an die - ich Nenn es jetzt mal Fischstelle" danach mit Biodor zu gehen. :D

Wenn es alles nix nützt, kann ich den Teppich immer noch zum Ozonen bringen.
 
  • #12
Hallo,

woher bezieht ihr das Biodor Animal?
 
  • #14
Danke!

Diese Seite habe ich auch gefunden, nur wusste ich nicht ob sie vertrauenswürdig ist. Werde es dort einfach mal bestellen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
763
Alberta
A
M
Antworten
2
Aufrufe
396
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben