Das ist Anton, ein British Shorthair mix?

  • Themenstarter limmi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater anton kitten
  • #121
Oh ja, wer kennt das nicht? Und warte ab - Wohnungen haben auch schwarze Löcher, wo die Katzen gelegentlich drin verschwinden :cool: :D

Niedlich, wie die beiden da drin hocken. Und Du schaust auch sehr sympathisch aus.
 
A

Werbung

  • #122
Danke :oops:

Die beiden schlafen jetzt nurnoch zusammen, das ist so niedlich...und danach wird sich gegenseitig geputzt.
 

Anhänge

  • Klein_IMG_0003.jpg
    Klein_IMG_0003.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 155
  • Klein_IMG_0001.jpg
    Klein_IMG_0001.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 151
  • Klein_IMG_0005.jpg
    Klein_IMG_0005.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 151
  • #123
Gell, da mag man gar nicht mehr wegschauen, es ist so schön, die Zwerge beim Schlafen, Kuscheln, Raufen, Toben etc. zu beobachten :)
 
  • #124
Bei den Bildern seid ihr bestimmt mehr als glücklich, dass ihr Pünktchen dazu geholt habt :)
 
  • #125
Jaaaa sehr!

Und wenn ich hier einige Threads lese was andere so mit ihren Lieblingen durchmachen haben wir wirklich einen 6er im Lotto.

Die 2 haben sich wirklich gern und uns genauso. Wenn die beiden wach sind wird manchmal ordentlich gerauft (aber ohne Ton ganz harmlos) dann wird sich gegenseitig geputzt und dann wird sich zwischendurch auch immer mal wieder eine ordentliche Kater-Mensch Massage abgeholt.

Tagsüber stellen die beiden auch keinen Unfug an. Ich denke da werden die zusammen auf dem Sofa kuscheln.

Fressen tun die beide wie Scheunendräscher ;) Haben erstmal ne Großbestellung bei Fressnapf gemacht... Alles an Nassfutter mit guter Qualität durchprobieren. Den Angaben auf den Dosen vertraue ich trotzdem nicht.... verarscht wird doch überall. Das "lustige" ist, bei einem selber achtet man fast gar nicht drauf was man so alles für Inhaltsstoffe nimmt, aber bei seinen geliebten Tieren schon ;). Ich sage nur Milchschnitte....

Morgen wird Anton ein 2. mal geimpft. Unter anderem auch wegen Tollwut. Der Arzt meinte, dass das etwas anstrengend sein wird. Man könnte es bei Wohnungskatzen auch weglassen. Mh was meint ihr, vll vordern die doch irgendwann mal Freigang, besser wäre dass dann.

Eine Frage noch, wieso wird hier sehr oft von solchen Katern/Katzen wie wir sie haben abgeraten. Rein um solche ""Vermehrer"" nicht zu unterstützen?
Das würde ich so halb verstehen, aber die Bengl sind ja schon lebendig auf der Welt, ich mache doch nichts schlechtes wenn ich ihnen ein zu Hause gebe?
Natürlich verstehe ich, dass diese wilde Vermehrung nicht gut ist, es gibt einfach zu viele Katzen die zum Pflegefall werden.

Zum Abschluss noch ein paar süße Bilder ;).
 

Anhänge

  • Klein_20171119_150746.jpg
    Klein_20171119_150746.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 121
  • Klein_IMG_0005.jpg
    Klein_IMG_0005.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 113
  • Klein_20171118_204004.jpg
    Klein_20171118_204004.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 123
  • Klein_20171118_204139.jpg
    Klein_20171118_204139.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 120
  • #126
Erst einmal ein nettes Hallo,

bisher habe ich nur mitgelesen.

Für die Kitten ist ein Zuhause ein Glücksfall. Sie können nichts für für ihre Herkunft. Wer kann bei solchen Fellbällchen schon "Nein" sagen?
Wirklich niedlich Eure beiden :pink-heart:

Würden die Kitten nicht aufgenommen werden, entfiele die Geschäftsgrundlage der Vermehrer, die immer mehr und mehr Katzen produzieren. Das ist der Grund, warum man davon Abstand nehmen sollte, dort seine Kitten zu kaufen.
Wäre vermutlich jedoch das Todesurteil für die Kleinen.

Ein zweischneidiges Schwert.
 
  • #127
Naja eins muss ich sagen, Geld wollten die Leute nicht. Sie waren froh das jemand "seriöses" kam. Die hatten schon viele Interessenten, aber da war wohl überall ein Haken wie zb Wohnungsraucher, Studenten WGs...... mehr muss ich nicht sgaen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #128
Naja eins muss ich sagen, Geld wollten die Leute nicht. Sie waren froh das "seriöses" kam. Die hatten schon viele Interessenten anscheinend....

Das unnötige vermehren lässt sich leider nur einstellen, wenn es keine Abnehmer gibt.
Leider wird oft viel zu spät kastriert und dann gibt es immer diese Uppsunfälle.:reallysad:
Es gibt leider auch noch zu viele die, einmal Kitten haben wollen, weil die sind ja so süß.

Die Tierheime sind voll, mit so vielen kleinen und großen Katzen,
es wäre halt schön, wenn diese ein schönes zu Hause hätten.

Verstehe jetzt aber bitte nicht an Kritik, das du die Kleinen dort geholt hast.:)
 
  • #129
Ne alles gut, da bin ich deiner Meinung. Da müsste vll der Gesetzgeber auch etwas tun...aber die haben schließlich andere Themen :(.
 
  • #130
Den Angaben auf den Dosen vertraue ich trotzdem nicht.... verarscht wird doch überall.

Das ist auch gut so. Kleinteile können und sollen so viel fressen, wie sie möchten. Im Wachstum kann man eh schlecht einschätzen, wieviel Hunger sie haben. Manchmal mehr, manchmal weniger. Das muss man einfach ausprobieren. Aber das findet Ihr schon raus ;)

Morgen wird Anton ein 2. mal geimpft. Unter anderem auch wegen Tollwut. Der Arzt meinte, dass das etwas anstrengend sein wird. Man könnte es bei Wohnungskatzen auch weglassen. Mh was meint ihr, vll vordern die doch irgendwann mal Freigang, besser wäre dass dann.
Naja, Grundimmunisierung ist in jedem Fall wichtig. Tollwut würde ich persönlich allerdings erst dann machen, wenn Freigang feststeht.

Eine Frage noch, wieso wird hier sehr oft von solchen Katern/Katzen wie wir sie haben abgeraten. Rein um solche ""Vermehrer"" nicht zu unterstützen?

Genau: wie huckelberry schon schreibt: es gibt leider viele, die "einmal Nachwuchs" haben möchten oder damit sogar ein "kleines Nebengeschäft" machen und dabei weder auf Gesundheit oder gar Inzucht (Verpaarung Wurfgeschwister) achten, und solange sich immer Abnehmer finden, hört das leider auch nicht auf. Wenn solche "Vermehrer" mangels Interesse zum Tierheim gehen und da evtl. sogar noch eine Gebühr für die Abgabe entrichten müssen, kommen sie vielleicht auf den Trichter, ihre Katzen doch kastrieren zu lassen. Zudem werden viele Katzen zu früh und auch noch einzeln abgegeben - und nicht jeder ist so einsichtig wie Du und holt rechtzeitig einen Artgenossen dazu.
 
  • #131
Ja das stimmt....

naja im Tierheim habe ich wegen einen Kumpel für Anton auch geschaut...aber da war kein passender dabei...Also man merkt es ja...ihr wisst was ich meine.

Wir brauchten ja einen gut sozialisierten ca 14-16 Woche alten Kater der Menschen und andere Katzen gewöhnt ist.

Und ich wollte das eben nicht lange hin ziehen. Das habt ihr ja auch so richtig empfohlen.

Durch euch denke ich alles richtig gemacht.
 
  • #132
Von meiner Katzen ist nur einer gegen Tollwut geimpft, schon vom Tierheim her. Die anderen haben alle keine Tollwutimpfung. Wir liegen in keinem Tollwutgebiet und die Impfung hat anscheinend schon einiges an Nebenwirkungen.

An deiner Stelle würde ich mich erkundigen, wie es in deiner Gegend mit Tollwut aussieht.
 
  • #133
Immer wieder erstaunlich:

"Sachsen ist derzeit frei von von terrestrischer Tollwut – der bislang letzte Nachweis in Sachsen erfolgte im Jahr 2001. Im Vorfeld waren intensive Impf- und Überwachungskampagnen erfolgt. So handelte es sich bei den seit 1995 in Ostsachsen auftretenden Tollwutfällen um Einschleppungen aus dem benachbarten Grenzgebiet in Tschechien und Polen. Seit Frühjahr 1997 konnte in den nördlich der A 4 und westlich der Elbe sowie östlich der Elbe liegenden Gebieten des Regierungsbezirkes Leipzig die Immunisierung eingestellt werden, so musste nur noch ein weiträumiger Schutzgürtel zur Grenze nach Polen und Tschechien geimpft werden."

Quelle:
www.sachsen.de
 
  • #134
Hm, zur Notwendigkeit kann ich nichts sagen, aber meine Erfahrungen zur Verträglichkeit beisteuern: Ich habe alle meine Katzen gegen Tollwut impfen lassen und sie haben es immer gut weg gesteckt. Auch die älteren.

Leucose war deutlich schlimmer. Die hat sogar meinen kleinen Hopskeks einen Tag lahm gelegt und die haut so schnell nix um. Die andere laborierte sogar ein paar Tage daran.

Zum Thread: Ein paar gaaaanz süße Frätze hast Du da! Ich liebe die Roten auch ganz besonders. Und die Namen :pink-heart:
 
Werbung:
  • #135
Danke ;)

Ich habe es heute mit machen lassen. Anton war sogar ruhig während der fahrt im Käfig... Nur ab uns zu mal ein fragendes Miau ;).

Ales Paletti meint der Doc.

Aber als ich im Wartezimmer war, kam gerade eine junge angefahrene Katze rein :(. Traurig.
 
  • #136
Achso, der Doc würde gerne Ende Januar/ Anfang Februar kastrieren. Ist das i.o. oder zu spät?
 
  • #137
Da es zwei Kater sind, ist der Termin für die Kastra ok. Kommt nicht auf ein paar Wochen oder Monate an - solange sie nicht markieren oder heftigst um das Revier kämpfen.

Vorausgesetzt, sie haben bis dahin keinen Freigang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #138
Huhu,

also Anton ist gestern und heute ganz schön Platt nach der Impfung. Frisst aber sehr gut.
Erstaunlich ist, das Pünktchen ihn dann auch in Ruhe lässt, die zwei scheinen wirklich gut miteinander zu kommunizieren. Gerade schlafen die beiden aneinander kuschelnd.

https://www.youtube.com/watch?v=B7-DsA0SN7A


Und noch ein Bild von heute Morgen, wie süß ;). Mein neuer Desktop Hintergrund. Und ein Bild wie sich Pünktchen beim schlafen manchmal hinlegt *lach.
 

Anhänge

  • Klein_20171123_102916.jpg
    Klein_20171123_102916.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 135
  • Klein_20171122_205527.jpg
    Klein_20171122_205527.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 129
  • #139
Morgen gibt er bestimmt wieder Vollgas. :D

Ein sehr schönes Bild der beiden Rotschöpfe. Und das Rückenliegebild ... Entspannung pur. :zufrieden:
 
  • #140
Hallo Freunde,

Anton war heute immer noch sehr müde. Aber jetzt am Abend konnten sie schon wieder zusammen spielen.

Eine Sache ist uns im Fressverhalten aufgefallen:
Es heißt ja, mann so soviel Nassfutter geben, dass etwas übrig bleibt. So ist man sicher, dass die Racker sich satt gefressen haben. So haben wir das auch gehandhabt. Vor zwei Tagen ist aber das eine mal soviel übrig geblieben, dass ich die Näpfe abgedeckt in den Kühlschrank gestellt habe. Ich habe die Namen auf die Alufolie geschrieben.
Als ich am nächsten Morgen das Essen servieren wollte, hat Anton nur gaaanz Wenig gegessen (ich schob es auf die Impfung), und Pünktchen gar nichts. Er hat nur so getahen als will er es verbuddeln. Wie so eine Geste. Mittlerweile habe ich nachgelesen, dass die Racker das so machen wenn sie das Essen nicht mögen. Irre was die für Körpersprache haben. Wie eine einstudierte Geste...ganz zahm ein par mal neben dem Napf am auf dem Boden wischen.

Ich denke mal sie mögen es nicht, wenn schon speichel am Futter ist? Kennt ihr das?

Ich hab frisches Nassfutter hin und dann haben die alles aufgeputzt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Irm
Irm
A
Antworten
129
Aufrufe
5K
Schnoki
Schnoki
Kulli2015
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Selin
S
*Anne*
Antworten
27
Aufrufe
3K
*Anne*
*Anne*
M
Antworten
7
Aufrufe
611
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben