das hochwertigste Futter...

  • Themenstarter anna-maria
  • Beginndatum
  • #61
gruss aus sennestadt ...ute:)
 
A

Werbung

  • #62
Hört sich an ..wie ESSEN bei lafer...guter geschmack...reicht doch!!!vielleicht noch müller milch:verschmitzt:weils schöööön macht

Schön machts auch ohne Müller-Milch. Die Resteprofiteure, die Moritz Futterüberbleibsel fressen (klar, RC hat ja Vogelfutterqualität), sehen auch glänzend und gesund aus... :rolleyes:

7870282.c7061e9c.560.jpg


7927223.8ff6f03b.560.jpg
 
  • #63
Schön machts auch ohne Müller-Milch. Die Resteprofiteure, die Moritz Futterüberbleibsel fressen (klar, RC hat ja Vogelfutterqualität), sehen auch glänzend und gesund aus... :rolleyes:

7870282.c7061e9c.560.jpg


7927223.8ff6f03b.560.jpg
wow:)bin beeindruckt!!!! Es lebe <<<<<<<<<<<<<<<<<rc
 
  • #65
Oooooooch,die Elster ist schön!!!!:pink-heart:
 
Werbung:
  • #67
Ja, für Vögel, aber nicht für dusselige Katerviecher!!! ;)
wir menschen haben in der evolution...gelernt körner zu essen...erst nur fleisch:verschmitzt:die katze ist dom.hat sich vielleicht auch weiterentwickelt??? womit haben die in kriegszeiten überlebt=== mäuse und essensreste Kartoffelschalen..etc.:confused:
 
  • #69
wir menschen haben in der evolution...gelernt körner zu essen...erst nur fleisch:verschmitzt:die katze ist dom.hat sich vielleicht auch weiterentwickelt??? womit haben die in kriegszeiten überlebt=== mäuse und essensreste Kartoffelschalen..etc.:confused:

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Seit Darwin wissen wir, dass wir als Früchteesser vom Baum gestiegen sind. Wir sind nie Carnivoren gewesen. Und unsere Katzen sind nicht domestiziert. Spätestens der 1. Wurf einer verwilderten Hauskatze wird freiwillig niemals Getreide anrühren - weil es ihr - eingedost oder getrocknet - kein Mensch anbieten wird.
 
  • #70
Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Seit Darwin wissen wir, dass wir als Früchteesser vom Baum gestiegen sind. Wir sind nie Carnivoren gewesen. Und unsere Katzen sind nicht domestiziert. Spätestens der 1. Wurf einer verwilderten Hauskatze wird freiwillig niemals Getreide anrühren - weil es ihr - eingedost oder getrocknet - kein Mensch anbieten wird.
Katzen sind keine ca.sondern Beutefaenger-UNTERSCHED..s,wiki
 
  • #71
die katzen die die freie wildbahn nicht kennen, passen sich uns an!!nichts mit Anschleichen beute fangen und fressen...Angst vor der Aussenwelt...klar! Fressen-Überleben-wenn keine maus da??Insekten würmer...essensreste komplett-zuhause ...daswas katze kennt. und was sie mag...domestiziert:verschmitzt:
 
Werbung:
  • #72
  • #73
Genau, und Grau enthält ja kein Getreide, weil Reis ja keins ist ;)

Es geht um die Verdaulichkeit. ;) Angeblich...

die katzen die die freie wildbahn nicht kennen, passen sich uns an!!nichts mit Anschleichen beute fangen und fressen...Angst vor der Aussenwelt...klar! Fressen-Überleben-wenn keine maus da??Insekten würmer...essensreste komplett-zuhause ...daswas katze kennt. und was sie mag...domestiziert:verschmitzt:

Was heißt denn freie Wildbahn? Jede Katze, die zumindest etwas Freigang hat jagt. Und Wohnungskatzen können ja nicht zum Vergleich herangezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #74
Aber warum sollte Reis besser verdaulich sein als Dinkel? Ich denke sie wollte hier nur stänkern, warum auch immer.

anna
 
  • #75
Aber warum sollte Reis besser verdaulich sein als Dinkel? Ich denke sie wollte hier nur stänkern, warum auch immer.

anna
.... :D Ich meine, Menschen waren ja auch Carnivoren und das Thema Domestikation musste ja auch mal wieder besprochen werden :D

..Weiter zur Ursprungsfrage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
hehe...:) gute Überleitung:

Heute hatte ich neue Sorte von Auenland: ente. Das ist aber nen Witz!

normalerweise ist die Dose mit Fleisch voll, kaum Soße. Also 200gramm Fleischiger Inhalt.

ENTE, hab ich sogar nachgewogen: nur 150gr Fleisch und der Rest Soße!
Normalerweise fütter ich immer jeder ne viertel Dose, heißt ich komm mit einer Dose 2 Mahlzeiten weit.

Aber mit der Entendose reicht es nru für eine Mahlzeit. Gibt es nimma bei uns.

anna
 
Werbung:
  • #77
Das ist ärgerlich... sthet wenigstens drauf "in Soße" ?:confused:
 
  • #78
Nee, auf der Dose nicht. Auf der HP steht es . Aber ich dachte nicht, dass es in Soße versinkt.
Naja, sie mochten halt auch eh nur die Soße und der Rest steht hier nun. Selbst meinStaubsauger wills net:)

anna
 
  • #79
die katzen die die freie wildbahn nicht kennen, passen sich uns an!!nichts mit Anschleichen beute fangen und fressen...Angst vor der Aussenwelt...klar! Fressen-Überleben-wenn keine maus da??Insekten würmer...essensreste komplett-zuhause ...daswas katze kennt. und was sie mag...domestiziert:verschmitzt:

Der Katze bleibt ja nichts anderes übrig, als sich in ihrem Verhalten der Umgebung anzupassen. Was sich aber definitiv NICHT anpasst ist das Verdauungssystem! Katzen sind und bleiben Beutetierfresser, egal wo und wie sie wohnen! Klar überleben sie auch mit nicht artgerechter Nahrung, aber gesund ist das auf keinen Fall.
 
  • #80
Der Katze bleibt ja nichts anderes übrig, als sich in ihrem Verhalten der Umgebung anzupassen. Was sich aber definitiv NICHT anpasst ist das Verdauungssystem! Katzen sind und bleiben Beutetierfresser, egal wo und wie sie wohnen! Klar überleben sie auch mit nicht artgerechter Nahrung, aber gesund ist das auf keinen Fall.
Dann gibts generell nur ungesundes Futter??? Ich find jede Art von Alleifuttermittel fuer Katzen....sei es TROFU ,NassFU, ist auf das Verdauungsystem der gesunden Katze abgestimmt.Bei TROFU,sollte man nicht ueberdosieren und mehrere mindestens 3m vom futterplatz...Schälchen mit Wasser....oder mit wasserverdünnte lactosefreie Milch ...hinstellen. Vorteil-
Katze kann gemaess ihrer Art immer winzig kleine Portionen....c.10 mal am Tag.. zu sich nehmen.
Eine Dissertation besagt....dass Katzen,die kastriert sind...dazu noch übergewichtig....und nicht gemaess dem Fressverhalten in der Natur....mehrmals ne kleine Maus oder Vogel..etc.gefuettert werden..also z.bsp.2 mal am Tag....dazu neigen...neben anderen Aspekten...Harngries zu bekommen.:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LouNic
L
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
anna-maria
A
ivyxvasja
Antworten
15
Aufrufe
904
Scherasade
S
O
Antworten
6
Aufrufe
674
Lenotti
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben