Das Grüßditsch-Trio muss sich arrangieren

  • Themenstarter Ladyhexe
  • Beginndatum
  • #221
Ich gebe zu, es gab keinen Minikratzbaumersatz für die Stupsi zu Weihnachten.

Stupsi wird mir verzeihen, denn ich kann ihr berichten, daß die letzten drei Tage bei jeder Fütterung eine Carla mit Richtung Türe gelaufen ist, um mich zusammen mit Tamara begrüßen, dann kurz unter den Schreibtisch verschwand und sich, die Carla, jawoll von ganz alleine, an mein Bein hingeschmust hat. :pink-heart: Anfassen ist noch nicht wirklich, aber wir haben hier unser Weihnachtswunder erhalten.

Carla

37519590pl.jpg


und Tamara

37519587hg.jpg


die auf das Wichtelstinkekissen abfährt und es gefälligst ausgepackt haben wollte.

Als guter akzeptierter und vor allem adoptierter Dosenöffner gehorcht man natürlich, bevor es Schimpfe gibt von den Damen.
 
A

Werbung

  • #222
Den Jahreswechsel blieben meine beiden Versteckköniginnen in ihrem oberen Bereich hinter Gitter.
Wir haben ja seit letztem Jahr Dachfensterrollläden, die zu Silvester geschlossen wurden und so entstand im Gegensatz zu letztem Jahr keine Panik mit Flucht. Sehr gut.

Heute morgen wurde ich wieder von Carla geadelt, sprich von ihr am Bein angeschmust, während ich die Futterschüssel gerichtet habe. Da sie neugierig den Kopf vorreckte, noch mit dem Körper mein Bein berührte, habe ich sie einfach an der Seite etwas gestreichelt. Und sie fand das Futter gut und startete die Abnahme durch entspanntes naschen.


Läuft *tanzt wie ein Schlumpf:pink-heart:
 
  • #223
ja diese Rollläden sind super. Sorgen wirklich für ruhe in den oberen Bereichen.

Bei uns hat sich Fluff aber direkt unter eines der Dachfenster gelegt und die Raketen bewundert. Findet dieser Kater alle Jahre wieder lustig ...

Ich freu mich sehr für dich, dass du geadelt wirst. :grin:
 
  • #224
Die Steigerung war heute da, deshalb muß ich ims Feuer tanzen.


Carla hat sich links vor mir aufgebaut, von rechts kam Tamara.

BEIDE haben gewartet und mich 5 mal streicheln lassen.



*zündelt
 
  • #225
Die Steigerung war heute da, deshalb muß ich ims Feuer tanzen.


Carla hat sich links vor mir aufgebaut, von rechts kam Tamara.

BEIDE haben gewartet und mich 5 mal streicheln lassen.



*zündelt

Ich freu mich so für dich aber für die beiden Damen noch viel mehr. Es ist so schön, dass sie ihre Angst verlieren.:yeah:
 
  • #226
Beweisbilder von heute.


Da es gar nicht einfach ist Katzen zu flauschen und mit der anderen Hand Bilder zu machen, verzeiht die Qualität

Carla flauscht die Hand an, und wird von Tamara ebenso angeflauscht.
37637733yc.jpg



Daß die zwei auch einen Paarlauf machen sehe ich erst, seit sich Carla anfassen läßt.
37637743ac.jpg
 
  • #227
Schildpatt-Paarlauf :wow:

Schön, dass die Aufbruchsstimmung in Deine Richtung noch immer anhält. :)
 
Werbung:
  • #228
Ja Irmi, endlich sind die Bande so verfestigt, daß sich Carla auch alles traut und von Tamara sowie von Wurschdl beschützt wird.


Ich sagte ja zu Beginn, eines nach dem anderen immer im Tempo das die Miezen vorgeben.

Geschafft in den letzten 2 Jahren wurde
1 Jahr DF Problem und Darmaufbau bei Tamara, der jetzt endgültig verschwunden ist,
1 Jahr Demutshaltung von Carla bei Mensch und anderen Katzen, sie war immer Unsichtbar nach Möglichkeit und hat lieber auf ihre Safedecke gekotet, bevor sie sichtbar wurde beim Klogang.
Ab dem zweiten Jahr hat Carla sich gegen den Mensch gewehrt, und wurde von mir gelobt, gereizt, gelobt und dann auch nicht mehr mit dem Wedel gestreichelt, als sie das nicht mehr wollte und die Pfote abwehrend hob.

Unsauberkeit von Tamara behoben. Sie hat auf dem Balkon jedes Stück Erde ohne Blüten genutzt wie es nur Katzen nutzen können.


Tamara handzahm hinbekommen.

Carla handzahm hinbekommen.

Jetzt fangen wir an Handgriffe vom Tierarzt zu üben.

Demnächst werden wir mal die Jungs in den Keller lassen die Nacht über mit allem was sie brauchen und dann die zwei Damen den Rest des Hauses erkunden lassen.


Ich brauche noch die Sicherheit, daß Tamara wirklich kastriert ist. Da lasse ich nochmals nachsehen. Denn der Arzt im Tierheim hat in dieser Hinsicht nichts gemacht. Auch wenn es dann nur den gesicherten Freigang gibt, ich will die Gewißheit, statt rollige Kater am Gehege.
 
  • #229
Ich finds ohnehin immer wieder beeindruckend was Dosis auf Grund der Liebe auf sich nehmen. Ich finds einfach nur schön, wenn so scheue Fellnasen sich irgendwann anfassen lassen und auch aktiv werden...tagaktiv...Menschenanwesendaktiv :)
Wirkich schöne Bilder :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #230
Wunderbare Entwicklung von Tamara und Carla. Wenn man den scheuen Katzen genug Zeit lässt und das können auch schon mal Jahre sein, kommen irgendwann die Tränen der Freude.
 
  • #231
Paarlauf :pink-heart: so was will ich auch ....
 
  • #232
Massenflauschen im Hause Glücksschmied! :wow: :pink-heart:

Was ist das schön, die Bilder aus der kleinen Konditorei anzuschauen: Törtchen links, Törtchen rechts, parallel, rechtwinklig, im Kreis geflauscht! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Darauf einen Windbeutel, aber einen mit extra Sahne!!! :yeah:


Hast du wirklich toll gemacht, Ela! So eine Engelsgeduld muss man wirklich erstmal aufbringen, und ich wünsche den Törtchen und euch, dass sie bald gemütlich durchs ganze Haus stiefeln und euch den Platz auf dem Sofa streitig machen! :muhaha:
 
  • #233
37738009vw.jpg
 
  • #234
Das sind einfach herrliche Miezen. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #235
Ich habe mal wieder eine Stupsi glücklich gemacht, und ihren Minikratzbaum NUMMER 3 lebt repariert. Er wurde einen Tag später schon wieder angefleddert und malträtiert, aber hauptsache Stupsi ist glücklich und zufrieden.

Carla hat die Tamara im Streichel- und Flauschemodus überholt. Mit ihr kann ich schon das beliebte "Schrubbeldiekatz" machen, sogar schon im Stehen ihre Seiten und den Bauch flauschen ohne Krallenkonsequenzen für mich.
Darf aber nur ich, Stefan noch nicht :aetschbaetsch1: .

Inzwischen sehe ich sogar mit den Bällen Spielansätze, die werden wirklich wieder albern.


Ich werde jetzt verstärkt die Zusammenführung vorantreiben, denn Tamara sieht immer aus, als wolle sie das Haus erkunden. Dadurch daß Carla sich bei den Jungs nur auf dem Safeplatz aufgehalten hatte wird das von mir stark überwacht, damit nicht ein Rückschritt passiert.


Bei dem Sturm Sabine hatte unsere Stupsi führend auf die Jungs eingewirkt, Stupsi geht in den gesicherten Freigang, schaut sich um, läßt keinen der Jungs wirklich raus zur Katzenklappe und blockiert das, dreht sich um und kommt rein. Flaggenohrengespräch zwischen ihr und den Clowns, und die bleiben drin. Ich muß es nicht kapieren, aber es funktioniert sogar bei den Sturköpfen. Wow.......

Bei uns waren dieses Mal keine Schäden zu verzeichnen.
 
  • #236
Neue Bilderflut von uns.... zumindest denen, die vor die Linse kamen.

Beginnen wir mit naa? Wem gehört diese Pranke?
37915277js.jpg


Das habe ich im Schenkel wenn er wohlig tretelt :wow:

Ein Naseweis "Pfötchen", wobei er hier eine Werbung darstellt.
37915274pa.jpg


Unsere liebenswerte Chouchou, wenn sie ihre Ruhe haben will.

37915279eg.jpg


Ab Zwielicht ist es nicht leicht sie zu finden im Hause.

Bei den Mädels oben üben wir natürlich weiter. Guggug Tamara, wollen wir flauschen?

37915269rp.jpg


...trippel, trippel

37915270qb.jpg


komm mehr...
37915272te.jpg



Der Zwischenruf von der Seite.... mir egal
37738051hb.jpg


Und dann gab es heute eine Premiere

37915260uq.jpg


Genau, Tamara wirft sich erstmals auf den Boden und schmust mit ihrem heißgeliebten Federwedel.
37915267rs.jpg

ausgiebig

mit Bauch zeigen und herumwälzen.
37915268dh.jpg
 
  • #237
Deine Schildpatt-Mädels sind super! :yeah:

Und die Jungs auch. :omg:
 
  • #238
Wenn ich mal irgendwann jemanden auf den Arm nehmen möchte, der nach den Farben meiner Katzen fragt sage ich schwarz-weiß und schildpatt....
und bei einer Antwort oh toll, ich hatte auch mal zwei Katzen werde ich nur noch vor mich hin kichern.... :D
 
  • #239
Puh, da Carla ständig vor sich hinniesen muß habe ich letzte Woche bei ihr einen Abstrich gemacht und es dauert noch an, bis das Gesamtergebnis da ist. Wenn sie wieder ganz gesund ist geht es nochmals zum Impfen mit ihr.

Ansonsten bekam ich alle nacheinander diese Woche eingetütet und nun sind sie frisch geimpft. Mit Mengenrabatt.
 
  • #240
Mit allen zum Impfen :eek: sportlich.
Ich hoffe, sonst geht es euch allen gut.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben