Das grüne Problem!

  • Themenstarter M.Loveless
  • Beginndatum
M.Loveless

M.Loveless

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2013
Beiträge
65
Alter
35
Nachdem ich hier im Forum die Pflanzenliste und Google durchwühlt habe, nicht wirklich fündig wurde und..einfach ratlos bin, dachte mir, ich suche bei euch mal Rat - vielleicht kann mir jemand helfen! (Ich hoffe es!)

Nachdem ich nun endlich mal umgezogen bin, kam auch fix der Besuch mit einem grünen Geschenk! :D Auf die Frage hin um was für eine Pflanze es sich denn handelt gab es nur eine Antwort: "Angeblich ist es eine Palme." (Ich bin absoluter Pflanzen-Blödi... bei mir kam immer nur Katzengras als Grünzeug in die Bude, irgendwas Anderes so gut wie nie :D) Auch auf dem kleinen Schildchen,das bei der Pflanze im Topf steckt steht keinerlei Bezeichnung oder Ähnliches...absolut nichts! Eine No-Name-Pflanze also...!

Nun stellt sich die Frage, sind diese Pflanzen ungefährlich für meine Fellnasen? Schmu lauert dem grünen Ungetüm schon ständig auf..so das ich es erst mal, außerhalb der Reichweite, wegstellen musste...
Wie erwähnt, die Liste und Google gaben mir nicht die Hinweise die ich gerne gehabt hätte :(

Hier ein paar Fotos von dem grünen, neuen Mitbewohner :D .Weiß jemand um welche Pflanze es sich handelt/ ob giftig oder nicht? :confused:

15248723so.jpg

15248721dw.jpg

15248751jp.jpg



Hoffe irgendjemand ist da klüger als ich es bin :rolleyes:


Gruß,
Loveless
 
A

Werbung

PN doch mal Nandoleo an, die ist Fachfrau dafür.
 
Ja, stimmt, Nandoleo hat einen Blumenladen*glaub*, sie kann da sicherlich weiterhelfen. Und dann sag uns, was es ist und ob die Pflanze giftig ist. Ich finde sie sehr hübsch, und wenn sie nicht giftig ist, würde ich mir sowas evtl. auch holen.
 
Danke für die schnellen Antworten :pink-heart:
Ja,sieht tatsächlich danach aus ...also doch ungiftig?
Vllt kann uns Nandoleo das au noch bestätigen...
Uff,jeden Zweifel ausräumen. :D
 
Areca-Palme stimmt!

Und dass sie unproblematisch ist stimmt auch!:)

Ich ziehe den Begriff unproblematisch vor, weil es auch "giftige" Pflanzen gibt, die nur in sehr großen Mengen verspeist, Symptome hervor rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh da bin ich beruhigt! Dann dürfen die grünen Mitbewohner also bleiben :D Dankee :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
N
Antworten
17
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
R
Antworten
6
Aufrufe
388
rye4katzerl
R
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben