Das Findelkind

• Themenstarter Themenstarter julia8392
  • Beginndatum Beginndatum
J

julia8392

Neuer Benutzer
Hallo an alle 😊
Ich brauche eure Hilfe, eine Bekannte von mir hat zwei Kitten gefunden die vielleicht um die 6 bis 7 Wochen alt sind. Da wir schon eine 1 Jahr junge Katze haben (reine Wohnungskatze) und ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele eine zweite Katze dazu zu holen überlege ich jetzt eines dieser Kitten zu "adoptieren." Was haltet ihr davon? Meint ihr die Zusammenführung kann klappen?

A

Werbung

Hallo julia8392,

schau mal hier: Das Findelkind. Dort wird jeder fündig!
Wenn dann bitte nur und ausschließlich alle Beide!!

Ein Kitten von 6 Wochen ist wie ein Baby von 9 Monten und eine Katze mit einem Jahr ist wie ein Teenager. Das passt nicht zusammen, da hat keiner was von.

Ähnliche Situationen haben wir hier häufig und oft geht es nicht gut.
Bitte sehr gut überlegen und schauen ob und wem damit geholfen ist.
Besser wäre, nein viel!! besser wäre die zwei Kleine zusammen zu lassen an einem Ort und zu deiner Katze eine passende Gesellschaft zu suchen, nämlich eine Katze in ungefähr gleichem Alter.

Wo sind die Kleinen her, waren sie schon beim Tierarzt und sind untersucht und sind sie gemeldet als Fundkatzen?
Erzähl mal mehr dazu bitte.
Gibt es evtl. eine Mutter oder weitere Kitten?

Die beiden sind der bekannten meiner Mutter zugelaufen in einem Feriengebiet, von der Mutter war weit und breit keine Spur. Ob die beiden als Fundkatzen gemeldet sind kann ich nicht sagen denke aber eher nicht.beim Tierarzt waren die beiden noch nicht ich selber habe sie mir auch noch nicht anschauen können, meine Mutter erzählte mit davon.

Die Zusammenführung kann klappen, ja - aber die beiden Zwerge sollten noch einige Wochen ( bis zur 12ten Woche) zusammen bleiben.

Zudem stellt sich die Frage, was mit dem zweiten Kätzchen passiert - auch dieses braucht ja einen entsprechenden Platz mit kätzischer Gesellschaft.

Kannst du nicht Beide nehmen?

Beide Kitten nehmen ist im Moment keine Option, aber auch um diese Sorge würde ich mich zusammen mit der Bekannten meiner Mutter kümmern, ich denke das es da keine Probleme geben würde

Werbung:
Julia, für die beiden Kleinen wäre es optimal wenn sie zusammen bleiben könnten. Im Sinne der Katzenkinder wäre es gut und klug sie zusammen zu vermitteln an einen guten Platz wo sie zusammen leben dürften.
Es ist schlimm genug wenn sie in dem Alter plötzlich ohne Mutter sind, dann noch vom Geschwister weggerissen zu werden ist ziemlich arg.
Und dann womöglich ganz alleine zu sein das schlimmste.

Aber auch dann zu einer wesentlich älteren Katze zu kommen die sicher erst mal nicht erfreut ist über so einen kleinen Eindringling ist nicht toll.

Bitte denkt an die Katzen und nicht an euch, was euch gefallen würde und was für die Kleinen gut ist sind unterschiedliche Schuhe.

Und als erstes sollten sie umgehend dem Tierarzt vorgestellt werden, sie könnten Flöhe und Würmer haben, krank sein. Und der TA muß das Alter schätzen und schauen ob sie ok sind. Das wäre eigentlich das erste was man macht.
Und melden sollte man auch immer den Fund. Es kann sein daß irgenwo ein Katzenmutter verzweifelt nach ihren Kindern sucht oder Menschen ihre Katzen vermissen.

Sorry aber ihr geht das alles etwas blauäugig an.

Schreibe deine Antwort....