Das erste Baby ist da, Sorge...

  • Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum
  • #81
Ich hoffe sehr, dass das kleine Kätzchen durchkommt, es ist ja auch auf den Fotos deutlich kleiner.

Kannst du versuchen, Mal ein Foto von den Augen reinzustellen? Also von ihren Augen die offen sind? (natürlich ohne Blitz fotografieren)
 
A

Werbung

  • #82
Du kannst die schwächste Katze zufüttern, aber nur mit Aufzuchtmilch, am besten KMR-Milch. Falls die Mutterkatze zu sehr abklappert, was ich bei 3 Babys nicht denke, kannst du ihr auch Aufzuchtmilch zufüttern. Sieh zu, daß das Pulver richtig verrührt ist.

Der Gaumen bei der Kleinen ist OK? Sie immer wieder an eine Zitze anlegen ist das Beste, was du machen kannst.

Wegen Frühkastra kannst du auch die Tierheime anrufen, ob sie dir einen Tierarzt empfehlen können, der das macht, ist ja in Deutschland noch nicht so üblich.

Daß Katzen schon mit 4 einhalb Monaten trächtig sind, mußte ich schon zu oft sehen, das ist leider der Trend, daß Katzen bei der ständigen Nahrungsverfügbarkeit immer früher potent werden.

Alles andere sehe ich wie Quilla.

Milly hat die Aufzuchtsmilch und ihren Powerdrink während der Geburt weggeschlabbert wie nichts, nun probiert sie nicht mal mehr :(
Sie hat mir heute doch etwas Sorgen gemacht....sie hatte erst garnichts gefressen und getrunken, trinken tut sie eh nicht....aber dann hat sie doch einen ganzen Napf leer gefressen, als ich ihn ihr ins Wohnzimmer serviert habe.
Ich habe ihr Fressen erst mit ins Schlafzimmer gestellt aber dann hat sie wie gewohnt in der Küche gesucht...also hab ich es dann doch wieder in der Küche platziert. Ich gebe ihr zwischendurch aber auch ihr Nutri Plus Gel, das liebt sie nach wie vor.

Das mit dem zufüttern, also das Baby....irgendwie stellen wir uns beide doof an :(
Ich habe den Sauger selber gelocht...aber bin nicht sicher ob nun zu groß :( erst kam garnichts raus.
Und sie nimmt sie irgendwie auch nicht.
Habe nun aber immer wieder gewogen, seit 11 Uhr hat sie 3 Gramm zugenommen. Ich lege sie auch immer wieder an. Nach der Augencreme ist sie ja wach.
 
  • #83
Ich hoffe sehr, dass das kleine Kätzchen durchkommt, es ist ja auch auf den Fotos deutlich kleiner.

Kannst du versuchen, Mal ein Foto von den Augen reinzustellen? Also von ihren Augen die offen sind? (natürlich ohne Blitz fotografieren)

Danke. Mach ich gleich mal, die Creme ist eh wieder dran. Weiß nur nicht ob man das erkennt. Ich muss die Fotos komprimieren und dann werden die irgendwie unscharf.
 
  • #85
Wie hälst du die Kleine beim zufüttern ?

Auf dem Schoß, sie auf dem Bauch und mitm Po zu meinem Bauch. Dann umfasse ich sie, damit sie nicht wegwuselt. Durch meine Hand liegt sie vorne leicht erhöht. Und mit der anderen Hand die Flasche, die halte ich auch etwas hoch, also dann gerade zum Schnäuzchen.
 
  • #86
Auf dem Schoß, sie auf dem Bauch und mitm Po zu meinem Bauch. Dann umfasse ich sie, damit sie nicht wegwuselt. Durch meine Hand liegt sie vorne leicht erhöht. Und mit der anderen Hand die Flasche, die halte ich auch etwas hoch, also dann gerade zum Schnäuzchen.

Super.

Und nimmt sie jetzt besser ?
 
  • #87
Auf dem Schoß, sie auf dem Bauch und mitm Po zu meinem Bauch. Dann umfasse ich sie, damit sie nicht wegwuselt. Durch meine Hand liegt sie vorne leicht erhöht. Und mit der anderen Hand die Flasche, die halte ich auch etwas hoch, also dann gerade zum Schnäuzchen.

Ich weiss nicht, ob das für dich eine Option wäre, aber ich hatte Mal ein Meerschweinchen, was ich zufüttern musste. Da haben wir eine Einwegspritze benutzt, direkt ins Mäulchen rein und ganz langsam halt, damit es nicht einfach wieder rausläuft. Aber vielleicht ist das auch keine gute Idee...
 
Werbung:
  • #88
  • #89
Ich hoffe sehr, dass das kleine Kätzchen durchkommt, es ist ja auch auf den Fotos deutlich kleiner.

Kannst du versuchen, Mal ein Foto von den Augen reinzustellen? Also von ihren Augen die offen sind? (natürlich ohne Blitz fotografieren)

Habe eben mal Fotos gemacht...
 

Anhänge

  • 20200628_174640_compress22.jpg
    20200628_174640_compress22.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 198
  • 20200628_174926_compress0.jpg
    20200628_174926_compress0.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 185
  • #90
Und weil ich es neben den Strapazen einfach nur herzig finde...ein Kater mit Mama...
 

Anhänge

  • 20200628_175504_compress8.jpg
    20200628_175504_compress8.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 179
  • #92
  • #93
Danke. Habe gleich mal die Aufzuchtsfutterspritzen und passende, bereits gelochte Sauger bestellt :)

Weiß jemand, wie das dann funktioniert?
Ich muss dann nicht drücken, die Spritze, oder?!?

Doch, so wie ich das kenne, drückt man ganz langsam nach und nach die Milch ins Mäulchen.
 
  • #94
Werbung:
  • #96
Ja das sind extra sone Futterspritzen und dann nochmal Sauger, die darauf passen/kommen, vorne. Hatte gelesen, dass die wohl sehr gut angenommen werden, anstatt Flasche :confused:
 
  • #97
Ja das sind extra sone Futterspritzen und dann nochmal Sauger, die darauf passen/kommen, vorne. Hatte gelesen, dass die wohl sehr gut angenommen werden, anstatt Flasche :confused:

Ah ok, die kenne ich dann nicht. Mir sind nur die normalen Einwegspritzen vertraut, also ohne Sauger. Da kann dir vielleicht jemand anders noch was zu sagen.
 
  • #98
Ah ok, die kenne ich dann nicht. Mir sind nur die normalen Einwegspritzen vertraut, also ohne Sauger. Da kann dir vielleicht jemand anders noch was zu sagen.

Okay, trotzdem danke. Bei den normalen Spritzen habe ich auch wieder zu große Angst, dass ich ausversehen zu doll drücke. Manchmal haken die ja. Kenne das von den Kindern für Medikamente.
 
  • #99
Okay, trotzdem danke. Bei den normalen Spritzen habe ich auch wieder zu große Angst, dass ich ausversehen zu doll drücke. Manchmal haken die ja. Kenne das von den Kindern für Medikamente.

Die Spritze seitlich ins Maul geben, nicht frontal.
 
  • #100
Ja das sind extra sone Futterspritzen und dann nochmal Sauger, die darauf passen/kommen, vorne. Hatte gelesen, dass die wohl sehr gut angenommen werden, anstatt Flasche :confused:

Da muss man trotzdem drücken. Das Problem ist ja, dass die Kitten nicht andocken bei den Fläschchen beim Zufüttern. Solltest du Mal zu dolle drücken, ist das nicht soo schlimm, weil du es seitlich ins Mäulchen hältst, du spritzt das dann nicht direkt nach hinten in den Rachen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben