Das Elefantenbaby ist da!

  • Themenstarter Themenstarter Desgracia
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe sein Futter mitbekommen und es steht sein Futter bei ihm da. Trockenfutter und Nassfutter.
 
A

Werbung

So. Ich saß gerade ca. 2 Stunden aufm Boden in der Küche bei ihm. Er war
unterm Schrank. Habe ihm immer wieder Vitaminpaste ums Maul geschmiert.
Diesmal hat er es sogar abgeleckt. Irgendwann bin ich ihm wohl so auf die
Nerven gegangen, dass er raus ist aus dem Versteck und mich doof
angeguckt hat. Aber ich wollte ja nicht aufgeben. Also erstmal Nassfutter vor
die Nase geschoben, fand er - nach ausgiebigem Schnuppern - doof. Dann
Käserollis - fand er auch doof. Dann Trockenfutter und - oh mein Gott
endlich! - er hat es verputzt wie ein Scheunendrescher. Dann wollte ich ihm
Wasser hinstellen, doch dann ist er abgedüst und nun ist er im Schlafzimmer.

Ich habe aber so ein bisschen Sorgen um meine Kleine. Sie faucht ihn an und
so, was ja normal ist. Aber sie ist vom ihm so gestresst, dass sie heute noch
nicht auf Toilette war (Toilette steht im Wohnzimmer, damit sie nicht zu ihm
muss) und noch nicht richtig getrunken hat. Sie hat aber ReConvales
Tonikum zu sich genommen. Kann ich das auch als Flüssigkeitszufuhr
hernehmen oder eher nicht? Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass ihr der
Stress zu viel werden könnte und die Corona Viren in ihr mutieren . . .

Wie gut, dass ich frei habe. Ganz schön viel arbeit so eine Zusammenführung.
 
Für mich hört sich das alles nach ganz schön viel Stress an für den armen Kerl.
Wenn ich es richtig sehe hat er jetzt außer dem Leckerli ca 48 Stunden nicht gefressen, oder?
Wie oft warst du mit ihm beim TA? Einmal oder zweimal?
Das hat ihn mit Sicherheit auch nicht gerade ruhiger gemacht. Der arme Kerl hat einfach Angst.

Laß ihn in Ruhe und versuch nicht ihm irgendwas einzuflößen. Leg ihm halt Leckerlis hin. WAS er frißt ist erstmal völlig egal. Hauptsache er hat irgendwas im Magen. Aber laß ihn selbst entscheiden wann er es nimmt.
Hör auch auf ihn zu streicheln. Er wird von selber kommen wenn er das will.
Ich weiß, daß das schwer ist, aber ignoriere ihn einfach mal und rede ins Blaue hinein. So kann er sich an deine Stimme gewöhnen, fühlt sich aber nicht bedrängt.
Für mich liest ich das Ganze als würde er ständig darauf "warten", daß etwas mit ihm passiert. So gewinnt er nicht an Sicherheit, sondern steht dauernd unter Strom.

Komm auch selber mal runter! Dein Stress überträgt sich auf deine Katzen!
 
Wie gut, dass ich frei habe. Ganz schön viel arbeit so eine Zusammenführung.

Nee, ich finde es gar nicht so gut, daß du frei hast. Geh doch mal für 2-3 Stunden aus dem Haus, trenne beide räumlich und laß sie in Frieden!
 
Ich habe in meinem letzten Post doch geschrieben, dass er Trockenfutter gefressen hat und zwar eine halbe Schüssel gleich? Also vor paar Minuten hab ich den Post verfasst, vllt hast du ihn übersehen @ EagleEye?

Ich war einmal beim TA, als hier zwei Personen meinten ich sollte SOFORT zum TA. Da fing ich dann an mir zu zweifeln und bin hin, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen gehabt hätte.
 
Das hat sich mit meinem ersten Post überschnitten 😉
Ich habe aus deinem dann nur Bezug auf das Freihaben genommen.

Ich höre ja auch immer gleich die Flöhe husten, aber ich habe inzwischen auch begriffen, daß zum TA zu fahren zwar Sinn macht wenn ganz offensichtlich etwas nicht stimmt, aber bei vielem denn doch einfach mal einen Schritt zurückgehen und durchatmen, hilft.
Wie gesagt man überträgt den eigenen Stress gene mal auf die Katzen und wundert sich dann warum sie nicht das machen was sie sollen.

Ich kann das schon nachvollziehen, daß man sich Sorgen macht um so einen Neuankömmling. Man wünscht sich ja auch, daß er sich schnell integriert und er sich wohlfühlt, aber vergißt dabei völlig, daß ihm ja keiner erklärt hat, daß er keine Angst haben muß, daß man ihm nur Gutes tun will und er gar keinen Grund hat sich aufzuregen.
Er weiß gar nicht was mit ihm geschieht und dann wird er auch noch (vielleicht kurz bevor er sich ein Herz gefaßt hatte sich aus seinem Versteck zu wagen) zum TA gezerrt.

Auch deiner Katze hat keiner gesagt, daß sie jetzt Gesellschaft bekommt.
Nun benimmt Dosi sich auch noch anders als sonst und scharwenzelt ständig um den Eindringling herum.

Kein Wunder, daß auch sie Stress hat!

Aber nun hat er ja gefressen und gemerkt, daß er das gefahrlos tun kann. Woher sollte der arme Kerl auch wissen, daß er ganz in Frieden fressen darf? Es hätte ja sein können, daß es eine Falle ist...😱

Ab jetzt geht es sicher bergauf.
 
Werbung:
So, das kleine Elefantchen frisst jetzt regelmäßig und sogar sehr viel. Er verkriecht sich leider noch, bisschen gespielt hat er heute mit mir und meine Hand ins Maul genommen (vorsichtig daran geknabbert) und bisschen mit seinem Pfötchen meine Hand angestupst. Mit Leckerlies habe ich ihn schon öfter mal in meine Nähe gelockt. Pipi und Groß hat er nun auch schon öfters gemacht. Was er noch nicht ganz aufgehört hat ist das schreien. Vorallem in der Nacht um 3 Uhr fängt er an sehr laut zu werden, sodass man ihn bis unten (wir sind 3. Stock) hört. Bisher haben sich die Nachbarn noch nicht beschwert. Er hört dann auf zu brüllen, wenn er über einen längeren Zeitraum meine Stimme hört. Ich rede dann ganz ruhig mit ihm.

Meine Kleine mag ihn immernoch nicht. Dadurch, dass er unterm Bett ist, hat sie gestern zum ersten Mal nicht im Bett geschlafen. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen . . . ich gebe mir Mühe ihr zu zeigen, dass wir sie natürlich genauso viel lieben wie immer, doch sie wird beim streicheln schnell zickig und geht weg.
 
Hallo Desgracia!

Schläft deine Katze sonst immer mit im Bett?
Nicht dass sie eifersüchtig wird.
Das Problem hatte ich bei der Zusammenführung... Die neue Miez hat sich unterm Bett häuslich eingerichtet und meine "Dame des Hauses" kam aus dem Fauchen nicht mehr raus.... (sie hat sonst immer auf mir geschlafen)
Habe mich dann für eine Langsame Zusammenführung entschieden. Neue Katze ins Arbeitszimmer und erstmal die Tür zu, später dann ein Netz in den Türrahmen und nachdem es friedliche Annäherungen gab erst zusammen gelassen....
 
Hey Kekskönigin, ja die Kleine schälft eigentlich immer neben meinem Kopfkissen . . . er war auch anfangs im Wohnzimmer, doch ist dann in der Nacht unters Bett gewandert. Ich kann ihn da aber nicht rausholen, denn wir haben die Latten alle festgeschraubt und ich komme nicht an ihn ran (Bett ist 2,20 x 2,20). Da bringt es auch nicht ihn mit Leckerlies zu locken. Ich warte halt dauernd, dass er vllt rauskommt sodass ich einfach das Schlafzimmer zumachen kann und meine Kleine einfach ins Bett mitnehme. Aber wenn die Tür beim Schlafzimmer zu ist, dann brüllt er immer so so laut. Habe sogar am ersten Tag aufm Boden neben ihm geschlafen, weil er immer geschrien hat, wenn er mich nicht gesehen hat.

Ansonsten sind die beiden ziemlich friedlich. Gehen sich aus dem Weg, wenn sie sich sehen, dann faucht sie ein bisschen aber er ist sogar eher angetan von ihr und antwortet ihr immer wenn sie mit uns redet oder versucht erst auf sie zuzugehen bevor sie dann faucht.
 
Meine Kleine mag ihn immernoch nicht. Dadurch, dass er unterm Bett ist, hat sie gestern zum ersten Mal nicht im Bett geschlafen. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen . . . ich gebe mir Mühe ihr zu zeigen, dass wir sie natürlich genauso viel lieben wie immer, doch sie wird beim streicheln schnell zickig und geht weg.

ZEIT, das alles braucht Zeit. Punkt.

Da helfen nur Routine ( Futter )und Rituale (Begrüßung und Spielen).
Gemeinsame und getrennte Spiel und Kuschelzeiten.
Wenn das Angebot nicht angenommen wird, trotzdem , immer wieder zur gleichen Zeit anbieten.

Eventuell beiden Zylkene geben und Feliwaystecker verwenden
Das wird schon.


meine Bella, hat 4 Monate gebraucht, bis sie Casper akzeptiert hat.
Die ersten zwei Wochen war sie richtig sauer und hat mich auch angeknurrt, wenn ich sie streicheln wollte, und es hat 3 Monate gedauert, bis sie wieder bei mir im Bett geschlafen hat.
 
Werbung:
Feliway Stecker steckt 😉. Zylkene hatte mir der Tierarzt auch empfohlen . . . aber ob es so ratsam ist chemische Dinge in die Tierchen zu stopfen? Hast du Zylkene hergenommen? Wenn ja, wie haben deine Fellnasen reagiert?

Edit: Ich habs mal bestellt. Hab mir hier im Forum alles dazu durchgelesen und scheint wohl nicht gefährlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zylkene ist kein chemisches Zeug, sondern in der Muttermilch enthalten. Deshalb wirkt es beruhigend. Es ist kein Medikament zum Ruhigstellen sondern ein natürlicher Stoff.
Hier kommt es jedesmal vor geplanten TA Besuchen, Silvester und Fastnacht zum Einsatz. Das kann man ruhig geben.
 
Seit heute in der früh hat der Große Durchfall . . . aber er frisst und trinkt ganz normal. Kann es vom Stress kommen oder hat er sich vielleicht überfressen. Er hatte ja von Montag bis Mittwoch Nachts nichts gefressen und plötzlich fing er an zu fressen wie ein Loch.
 
Hey ihr Lieben,

das ist ein ganz schönes Auf und Ab bei uns. Aber ich hoffe, dass sich meine
Geduld und Hingabe auszahlt! Er hatte ja seit Montag Durchfall. Bin natürlich
zum Tierarzt und es konnte nichts festgestellt werden. Dann hab ich eine
Tablette bekommen, die ich ihm geben sollte, also ab nach Hause. So daheim
angekommen habe ich alles vorbereitet und wollte ihm die Tablette geben als
er wieder aufs Klo ging. Bin dann gleich sauber machen gegangen, damit er
sich nicht drecking macht, wenn er wieder drauf geht und war komplett
entsetzt. Der Arme hatte einen Haargummi verschluckt (Länge ca. 10 cm)!
Der Arme tat mir so leid.

Er hat immernoch ein bisschen Durchfall, ist jetzt aber viel aktiver und
neugieriger geworden, sodass ich auch schon das erste Foto machen konnte.
Irgendwie scheint er nachtaktiv zu sein. Und wenn er Angst hat, dann miaut
er immernoch fürchterlich laut. Wobei es nun weniger geworden ist und ich
endlich im Bett schlafen kann und nicht mehr auf dem Boden im Wohnzimmer
schlafen muss.

Mein 2. Baby findet unseren neuen Kater leider garnicht toll und das trotz
Feliway und Zylkene. Jedes Mal wenn er an ihr vorbei läuft macht sie ein
riesen Tamtam. Knurrt und faucht und macht einen Buckel . . . Aber sie
schläft jetzt wieder bei uns im Bett, solange er nicht unterm Bett ist. Deshalb
ist jetzt Schlafzimmer erstmal zu. Ich hoffe das legt sich irgendwann.
Immerhin ist er erst eine Woche bei uns.

Edit: Sry für die schlechte Qualität vom Bild, aber das war eben Nachts mit dem Handy.
 

Anhänge

  • 1363781110959.jpg
    1363781110959.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 120
Ohhh, das ist aber ein schöner😀
 
Werbung:
Er hat immernoch Durchfall . . . was mache ich denn nun?! Der TA konnte doch schon gestern nichts feststellen. Wer denkt sich eigentlich so dumme Tabletten gegen Durchfall aus, die fast so groß sind wie ein 2 € Stück?!
 
Er hat immernoch Durchfall . . . was mache ich denn nun?! Der TA konnte doch schon gestern nichts feststellen. Wer denkt sich eigentlich so dumme Tabletten gegen Durchfall aus, die fast so groß sind wie ein 2 € Stück?!

Zerbröseln und entweder unters Futter mischen, oder mit zB zerbröselten Thrives mischen. Das klappt bei Herrn Lehmann immer.

Hast du Ulmenrinde zu Hause? Flohsamenschalen? Heilerde? All das kann gut bei DF helfen.

Hast du schon probiert ob er gekochtes Huhn fressen würde?
Schonkost aus Huhn mit der Brühe (evtl etwas Reis oder Möhre dazu) hilft auch gut.
 
Ich habe jetzt heute in der früh noch einmal eine Probe vorbei gebracht und es wurde festgestellt, dass er eine (sehr sehr) geringe Menge an Spulwürmern hat. Na, dann werden eben beide Mizis nun entwurmt. Aber die Tierärztin meinte, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass diese geringe Menge an Spulwürmern für sein Durchfall verantwortlich ist und möchte, dass ich heute oder morgen vorbei komme . . . Sie vermutet Giardien (schreibt man das so?).

Edit: Meinte ihr ich sollte meine 2. Katze auch entwurmen? Übertragen sich die Würmer übers Katzenklo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam geschieht das wovor ich Angst hatte. Mein kleines Baby zieht sich zurück, während unser neues Baby die Wohnung für sich erobert. Sie ist fast nur noch im Schlafzimmer im Bett. Gestern habe ich sie entwurmt und weil sie so apathisch wirkte bin ich heute in der früh zum TA mit ihr. Ich hab dieses Jahr echt kein Glück. Nun hat der Große kein Durchfall, schon hat aber sie etwas. Ihr Hals ist geschwollen und sie hat Luft im Magen und im Darm (scheint sie zu schlucken). Außerdem war sie wohl seit paar Tagen nicht mehr richtig auf Toilette. Sie hat jetzt alles mögliche mal wieder beim TA bekommen, auch ein Abführmittel und war grad schon aufm Klo. Sie hat gerade auch gefressen, liegt aber wieder nur im Bett, denn jedes Mal wenn sie zu mir kommen will sieht sie ihn und dreht wieder um. Ich mache mir echt Sorgen, dass sie mir eingeht. Vielleicht ist sie ja doch Einzelgängerin?
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
33
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben