Das drittel Mädel kommt

  • Themenstarter martina19.76
  • Beginndatum
M

martina19.76

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2013
Beiträge
1
Hallo

Am kommenden Donnerstag zieht mein drittel Mädel bei uns ein. Nun hab ich denoch ein kleines Problem meine Lucy ist jetzt 3 Jahre und meine Lili ist 2 Jahre
und die Kleine ist erst 8 wochen weil sie von ihrer Mutter verstoßen wurde. Die kleine nimmt schon feste Nahrung zu sich.
ei Lucy und Lili dauerte es 3 Tage dann haben sie sich verstanden. Ich hab Lili mit der Decke von Lucy eingeruppelt dann dauertes noch so 2 Stunden und sie lagen zusammen am Fensterbrett und Lucy putzte Lili.
Kann ich das auch machen oder soll ich sie noch getrennt halten ich hab da keinen Plan

GLG
Martina:):):)
 
A

Werbung

Wieso verstoßen?
Wie äußerte sich das?
Hat die Mutterkatze vllt nur mit der Sozialisierung angefangen und wurde etwas grober zu den Kitten?
Wo kommt das Kitten her?
Der Altersunterschied zu deinen Katzen ist schon sehr groß.
Das Kitten hat den Älteren nichts entgegen zu setzen.
Ist das Kitten schon geimpft?
Getestet auf FIV/Leukose?
 
Hallo Martina,

Leute, die ihre Katzen ohne Sinn und Verstand werfen lassen, behaupten gerne mal, dass die Mütter den Nachwuchs verstoßen. Denn Kitten sind anstrengend und kosten Geld, das wollen die sich einfach sparen.

Bei Tierschutzkitten findest Du verstoßene Katzenkinder komischerweise ausgesprochen selten. Lass also besser die Finger davon.
 
In jedem Fall solltest Du erstmal streng separieren.
Bis gesundheitl. alles klar geht.

Alle geimpft, augenscheinlich gesund und auf FIV & FeLV getestet.

3 Kotproben sammeln, auch auf Giardien untersuchen lassen.

Ansonsten, hm, gibt ein bissi viel verstoßene Katzen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
812
diefraumeyer
D
Kruemelschen96
Antworten
18
Aufrufe
2K
Molana
Molana
M
Antworten
8
Aufrufe
582
Poldi
Poldi
Evo
Antworten
1
Aufrufe
1K
Evo
Evo
Kyber Noir
Antworten
8
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben