Darmverschluss ?

• Themenstarter Themenstarter AnkaJobst
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmverschluss kater kitten mundgeruch stuhlgang
A

AnkaJobst

Neuer Benutzer
Guten Morgen,
Ich weiß das es sicher schon massig Einträge zu dem Thema gibt, dennoch will ich die Symptome meiner Katze schildern, vielleicht hilft es ja.
Mein kleiner Kater, er ist ca. 8 Monate alt, hatte sich vor ein paar Tagen sehr häufig übergeben und war schwach, daraufhin sind wir zum Tierarzt. Dieser gab ihm Medikamente und machte ein großes Blutbild mit Bauchspeicheldrüsen Werten, die Blutwerte waren alle unauffällig.
Nach dem Tierarzt Besuch ging es ihm besser, als die Medikamente noch wirkten. Die Wirkung hat allerdings nachgelassen und er hat sehr starken Mundgeruch, frisst sehr langsam (es macht den Anschein als könnte er nicht richtig kauen/schlucken) und hat seit einem Tag kein großes Geschäft mehr gemacht.
Schon unsere Tierärztin meinte das es sich um einen Darmverschluss handeln könnte, sie wollte jedoch das Wochenende abwarten ob er sich wieder erbricht (war bis jetzt nicht der Fall).
Meine Frage ist was wir machen können um ihm zu helfen und ob es vielleicht noch andere mögliche Erkrankungen gibt.
vielen Dank !!

A

Werbung

Hallo AnkaJobst,

schau mal hier: Darmverschluss ?. Dort wird jeder fündig!
Hallo,

ich habe über Darmverschluss bisher nur gehört, dass da sofort gehandelt werden muss weil es schnell tödlich enden kann.
Die Symptome mit starkem Erbrechen können auf vieles Hinweisen. Welches Medikament hat er denn bekommen?

Ich persönlich wäre mit ihm wahrscheinlich schon in die Tierklinik, auch gerade weil dieser Zustand schon ein paar Tage anhält und erst recht wenn mein Tierarzt einem Darmverschluss in den Raum stellt (da mache ich dir keinen Vorwurf, denn der Tierarzt hat ja zu dir gesagt dass das Wochenende abgewartet werden soll). Aber dein Kater leidet ja offensichtlich.

Hast du eine Notfall-Nummer bekommen oder eine Anlaufstelle wenn es beispielsweise heute Nacht los geht und er Kot auskotzt um jetzt mal direkt zu fragen?

• Like
Reaktionen: Celistine
Sehr häufig ist wie oft? Was kam raus? Futter oder nur Speichel oder anderes? Wurde er gar nicht geröngt?

Ich persönlich würde da wohl auch lieber in eine Tierklinik fahren. Lieber einmal zuviel als zuwenig.

• Like
Reaktionen: Kiara_007

Schreibe deine Antwort....