Darminvagination

  • Themenstarter Muffin28
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Muffin28

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. November 2020
Beiträge
4
Liebe Katzenfreunde,

der Kater meiner Freundin hatte vor 10 Tagen eine OP wegen einer Darminvagination. Die Ärzte konnten den Darm wieder auseinander ziehen und auch die Durchblutung hatte wieder normal eingesetzt.

Allerdings hatte die Ärzte „übersehen“ (in Anführungszeichen weil man ja nicht in den Darm rein schauen kann) das der Darm im inneren bereits angefangen hat abzusterben. Diese Stelle ist aufgeplatzt und der komplette Darminhalt im den Bauch. Dies hat Entzündungen hervorgerufen und ein Teil des Darm musste entfernt werden.
Hat einer von euch Erfahrungen mit Katzen die so eine schwere op hinter sich hatten und konnte sich die Katze davon komplett wieder erholen?
 
A

Werbung

Das kommt auf die Länge des betroffenen Darmabschnitts an. Je länger das fehlende Stück, desto schlechter die Resorption.

Wann war die zweite Op?
Nach einer Bauchfellentzündung braucht es schon ein paar Wochen. Aber ja, auch da ist eine vollständige Erholung möglich.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
648
Cats maid
C
C
Antworten
4
Aufrufe
929
Charlie2019
C
L
Antworten
7
Aufrufe
478
Motzfussel
Motzfussel
S
Antworten
15
Aufrufe
9K
SilviaM
S
tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben