Darmaufbau

  • Themenstarter Dani + Sahne
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dani + Sahne

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2018
Beiträge
5
Ort
Da wo’s Herz dahoam is
Hi, bin neu hier und versuche schon einige Zeit nen Beitrag hier rein zu kriegen, is ein bisser’l kompliziert.
O.k, meine Miez bekommt den Monat schon zum zweiten mal Antibiotika gegen massiven, wässrigen, schleimigen Durchfall ( aber es wirkt). TA meint die Schleimhaut is kaputt da Blut im Stuhl ist. Muß dazu sagen, sie bekommt öfter im Jahr Antibiotika da sie Leukose positiv ist und ständig irgendwelche Infekte hat. Meine Frage ist wie lange und welchen Futter mach ich Darmaufbau. Dachte 1/4 Nassfutter, 3/4 gek. Huhn mit ner Prise Heilerde und nen halben ML Symbiopet. Hat vor vier Jahren nach Giardienbefall auch funktioniert, da hatte sie aber noch keine Leukose und so viel Antibiose. Was meint ihr dazu, bin für jede Antwort dankbar.
 
A

Werbung

Hi,
Schau mal hier in dem Unterforum gibt es einen angepinnten Thread „Darmflora Aufbau bei Dysbiose“. Der hat mir sehr geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
Hi paulaemilia, hab mich da schon ein bisser’l reingelesen, is viel Input. TA meinte Schonkost bis Durchfall weg is. Bei Symbiopet meinten sie min. 4 Wo, im Thread steht 4 Mo ??

Gebe momentan Heilerde und ein Löffelchen körnigen Frischkäse zum Futter, Stuhl is ziemlich Hart ( Antibiose läuft noch bis So)
Hatte beim vorletzten DF nach ner Wo auf Normalfutter umgestellt dann war ne Wo später der DF wieder da.

Muß das mit der Schonkost und Darmaufbau jetzt ne Zeit lang durchziehen, nur wie lange.

Danke
 
Ich glaube, da gibt es keine pauschale Antwort darauf.
Ich hatte diesbezüglich dazu mit meinem TA gesprochen, der meinte, dass so etwas seeeehr lange dauern kann.
Wir persönlich haben wir nicht mit DF, sondern mit Blut auf dem Kot zu kämpfen. Ich habe eine 50er Packung Synbiotic gekauft und werde die auch komplett geben, also 50 Tage. Die gebe ich je abends. Morgens gebe ich das Flohsamenschalenpulver. Da dies auch allgemein nicht schadet und es hier zumindest ziemlich gut angenommen wird, würde ich es auch tendenziell eher länger als kürzer geben.
 
Danke, muß heut eh nochmal zum TA, werde wegen dem Flohsamenschalenpulver mal nachfragen. Glaube aber irgendwo mal gelesen zu haben das es von der Wirkung her wie Heilerde is.
 

Ähnliche Themen

Winterruhe
Antworten
3
Aufrufe
1K
Winterruhe
Winterruhe
B
Antworten
0
Aufrufe
445
Bobby16
B
finn10
Antworten
13
Aufrufe
1K
diekleinensprotten
diekleinensprotten
Henry
Antworten
10
Aufrufe
5K
Simpat
S
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben