Darm-OP gut verlaufen, doch jetzt leider anämisch

  • Themenstarter Fellschnute
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fellschnute

Fellschnute

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2013
Beiträge
241
Ort
Niedersachsen
Vor zwei Tagen wurde unser Streunerle Gizmo am Darm operiert (Teilstück zwischen Dünn- und Dickdarm wegen Tumor entfernt). Die Probe ist sofort an ein Labor geschickt worden. Die TÄ hat ihn wegen der Schwere der Operation noch dabehalten. Gestern ging es ihm den Umständen entsprechend, er mag freiwillig allerdings noch nicht fressen, wird also via Spritze ernährt und bekommt zusätzlich Infusionen. Heute sprach ich mit der TÄ und es geht ihm schlechter. Seine Leberwerte haben sich leicht verschlechtert aber seine roten Blutkörperchen haben sehr stark abgenommen (von 29% vor einer Woche auf 18.5%, 15% wäre lebensbedrohlich). Das macht ihr am meisten Sorge.
Mein Mann und ich sind völlig verzweifelt. Wir dachten, wir können ihn heute abend, spätestens morgen abholen und jetzt ist nicht einmal mehr klar, ob er es schafft.
Die Ärztin gibt ihn noch nicht auf, spritzt Anabolika und er bekommt weiterhin den Tropf.
Eine Bluttransfusion ist möglich, aber der Körper bildet keine roten BK nach. Es kann auch sein, dass der Darmkrebs in das Rückenmark gestreut hat.
 
  • Sad
Reaktionen: JeKiMa und Birgitt
A

Werbung

VitB12 folate von pure encapsalations holen (Apotheke oder internet). Ich wurde ihn sobald wie möglich 1000ug/ pro Woche geben. Die Daten habe ich von unseren TK, falls eine Anämie hier entstehen sollte bei der Chemo gibt man 1000ug /pro Woche.

Besorge Dir auch etwas Taurin. 1/4 TL/Tag in wenig Wasser auflösen und ins Futtern untermischen.

Zentonil, wahrscheinlich vergriffen: also SAMylin besorgen und jeden Tag 1 Tablette. oder Plantahepar, jeden Tag eine Tablette.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
VitB12 folate von pure encapsalations holen (Apotheke oder internet). Ich wurde ihn sobald wie möglich 1000ug/ pro Woche geben. Die Daten habe ich von unseren TK, falls eine Anämie hier entstehen sollte bei der Chemo gibt man 1000ug /pro Woche.

Besorge Dir auch etwas Taurin. 1/4 TL/Tag in wenig Wasser auflösen und ins Futtern untermischen.

Zentonil, wahrscheinlich vergriffen: also SAMylin besorgen und jeden Tag 1 Tablette. oder Plantahepar, jeden Tag eine Tablette.
Danke, aber er ist ja noch beim TA.
 
Sie soll ihn VitB spritzen, wenn sie es nicht schon getan hat. Dauert zwar aber es regt die Blutbildung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • Like
Reaktionen: little-cat
Ich drücke euch die Daumen. Er ist in guten Händen
 
  • Like
Reaktionen: Fellschnute
  • #10
Bei meiner Darm-Op war ich zwei Wochen vorher Blut spenden, wusste ja nicht, was kommt.
Vor der Op Hb knapp 11 (Normbereich ab 12,5), nach Op unter 8. Vier Wochen später gerade mal 10. Damit bin ich mit Genehmigung der Chirurgen aufs Pferd, das erst mal getestet hat, ob ich noch kann. Ich musste öfter Pausen machen, habe ihr aber erklärt, dass ich noch da bin. :D

Ich drück Euch die Daumen, aber Blutbildung braucht einfach Zeit. Deshalb darf man ja nur alle drei Monate zur Blutspende.
 
  • Like
Reaktionen: Fellschnute
  • #11
Die Ärztin rief eben an. Gizmo ist über die Regenbogenbrücke gegangen. RIP kleiner Mann.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: JeKiMa, pfotenseele, Cat Fud und 3 weitere
  • #12
Wie traurig. Komm gut auf die andere Seite.
 
  • #13
Gute Reise Gizmo 🌈
 
  • #14
Oh Schade, ich hatte so gehofft. Es tut mir sehr leid.

Gute Reise Gizmo und komm gut an.
 
Werbung:
  • #15
Achjeh, der Arme :cry:
Und das nach der aufwendigen (und bestimmt teuren OP)
Traurig....mein Beileid.
 
  • #16
Danke an alle für euer Beileid Und die tröstenden Worte.

Es tut so weh.

ECC14ED2-8A2B-4027-BC2D-57139AFE33E2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Elbchen und JeKiMa
  • #17
In der Zwischenzeit haben wir das Ergebnis der pathologischen Untersuchung erhalten. Es war doch ein lymphoblastisches Lymphom.

Er ist jetzt wieder bei uns, das war uns wichtig. Er hat einen schönen Platz auf dem Sideboard erhalten und bekommt noch einen Gedenkstein für seinen Lieblingsplatz im Blumenbeet.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Pattsy und JeKiMa
  • #18
A30B14F0-E76D-41BC-9902-A7AF8E91EA55.jpeg
 

Ähnliche Themen

Jaackyrose
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben