Danke für die Zecke mein kleiner Zausel!

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zecke
  • #61
Hallo Kai

Hatte im Mai 07 3x 1 Zecke, eine davon war infiziert. Eine zweimalige Doxicyclin-Behandlung war erfolglos. Dann wurde mir die sog. Gasser-Therapie vorgeschlagen, das ist eine Kombination von 2 Antibiotikapräparaten. Nachdem ich vom Doxi unangenehme Nebenwirkungen hatte und ich im Netz nur Gruselgeschichten über die Gasser-Therapie gelesen habe, habe ich sie bisher nicht gemacht.

Befasse mich grade mit dem Buch "Borreliose natürlich heilen" von Wolf-Dieter Storl. Kannst ja mal bei amazon gucken, ob das auch für Dich von Interesse sein könnte. Er hatte selber Borreliose und ist inzwischen gesund. Nicht wundern: der Typ sieht ein bißchen waldschratmäßig aus, ist aber kein Esoterik-Spinner oder so etwas, er ist Ethnobothaniker und Heilpraktiker und ganz bodenständig.

viele grüße, astrid
 
A

Werbung

  • #62
Verdammter Mist!

Eben bekam ich vom Arzt einen Anruf, dass ich Borreliose habe. :mad: Also hat mich doch irgendeines dieser ......viecher erwischt, wenn nicht sogar diese eine Zecke. Den Anruf hätte die Arztpraxis sich vor ihrem Feierabend trotzdem schenken können. Nun habe ich also bis Montag Zeit, mich ganz in Ruhe verrückt zu machen.
 
  • #63
Das ist wirklich Mist! Aber mach Dich nicht verrückt. Früh erkannt ist schon halb gewonnen! Ich wünsche Dir gute Besserung!
 
  • #64
Das ist wirklich Mist! Aber mach Dich nicht verrückt. Früh erkannt ist schon halb gewonnen! Ich wünsche Dir gute Besserung!

Zum Glück fühle ich mich erst seit der übermittelten Diagnose krank :D. Vorher habe ich rein gar keine Probleme gehabt, zumal ich meine letzte Zecke im vorigen Jahr hatte.
 
  • #65
wie jetzt???
du warst doch wohl beim doc, weil du dich krank fühlst, oder ruft der dich jetzt etwa aus heiterem himmel an? *aufm schlauch steh*
 
  • #66
Dann kannst du dich ja noch glücklicher schätzen, daß es bei dir diagnostiziert wurde! Eine Kundin von mir hatte fast drei Jahre lang Gelenkprobleme, bis sie endlich auch auf Borreliose getestet wurde. Die muß seit mindestens zehn Jahren infiziert gewesen sein, meinten die Ärzte. Und nun ist eine Therapie umso schwieriger.

Aber wenn Dir hilft werden wir für Dich ein Mantra sprechen: Du bist gesund. Du bist gesund. Du bist gesund. Du bist gesund.
Na - schon besser????:D
 
  • #67
Aber wenn Dir hilft werden wir für Dich ein Mantra sprechen: Du bist gesund. Du bist gesund. Du bist gesund. Du bist gesund.
Na - schon besser????:D

Ich bin gerade dabei, mich zu fangen. Ja, das hilft! :)

Nina: Ich war blos mal wieder zum Checken dort und habe gleich eine Blutprobe extra wegen Borrelien nehmen lassen. Das mache ich jährlich, weil ich doch das größte Zeckensuchgerät dieser Welt bin. Letztes Jahr waren es weit mehr als 50...
 
Werbung:
  • #68
50???:eek: Gibt es keine Spot-on-Präparate für Menschen????
 
  • #69
Ich bin gerade dabei, mich zu fangen. Ja, das hilft! :)

Nina: Ich war blos mal wieder zum Checken dort und habe gleich eine Blutprobe extra wegen Borrelien nehmen lassen. Das mache ich jährlich, weil ich doch das größte Zeckensuchgerät dieser Welt bin. Letztes Jahr waren es weit mehr als 50...

Ach du sch***! 50?
Gibts da nix wirksames zum auf die Haut auftragen, dass die Viecher den Appetit verlieren, und nicht zubeißen?
Autan oder so?

Gute Besserung!
Falls das Verrücktmachen echt dazu führen sollte, dass du dich krank fühlst.
 
  • #70
Danke für die gute Besserung. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Arzt, der sich mit der Krankheit auskennt und richtig behandelt.

Genau zu dieser Ärztin, die mir letztes Jahr AB verweigert hat, soll ich am Montag kommen :mad:. Sie gibt mir dann ein paar Tabletten mit und dann ist alles wieder in Ordnung. Schön wäre es. Die fasst mich nicht an. Die kann mich mal am Abend besuchen. Ich hole am Montag meine Blutergebnisse ab und das war es. Ich lasse dann nochmals Blut abnehmen, um einen falsch-positiven Befund sicher auszuschließen und hoffe, dann schnellstens einen fähigen Arzt zu finden, bevor ich wirklich ernsthaft krank werde. Drückt mir mal die Daumen, dass ich so einen Arzt schleunigst finde.
 
  • #71
Kai,

es gibt auch Foren für Leute, die Borreliose haben.
Vielleicht können sie dir dort einen Arzt in Frankfurt empfehlen.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Befund falsch ist oder du die Biester, sehr schnell und endgültig los bist.
 
  • #72
natürlich werden hier sämtliche daumen und pfötchen gedrückt!
mach dich nicht verrückt.
bin in gedanken bei dir und wenn du ablenkung brauchst, erkläre ich dir auch gerne, wie du skype oder ähnliches auf deinem lappi installieren musst. :D
kopf hoch... :)
 
  • #73
Kai,

es gibt auch Foren für Leute, die Borreliose haben.
Vielleicht können sie dir dort einen Arzt in Frankfurt empfehlen.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Befund falsch ist oder du die Biester, sehr schnell und endgültig los bist.

Bin dort schon angemeldet und habe direkt per PN von zwei Leuten (den gleichen!) spezialisierten Arzt recht in der Nähe empfohlen bekommen. Den rufe ich Montag zwecks Termin an.

natürlich werden hier sämtliche daumen und pfötchen gedrückt!
mach dich nicht verrückt.
bin in gedanken bei dir und wenn du ablenkung brauchst, erkläre ich dir auch gerne, wie du skype oder ähnliches auf deinem lappi installieren musst. :D
kopf hoch... :)

Nina: :D

Dass ich symptomfrei bin, ist übrigens kein Wunder. Die wirklich schrecklichen Folgen (dann unumkehrbar) treten erst nach frühestens 8 Jahren auf. Bin also wieder guter Dinge. Ich habe heute Nachmittag nach dem Telefonat wirklich den totalen Durchhänger gehabt. In Sekunden von kerngesund auf schwerkrank. Ich war völlig fertig.

Nun gehts mir wieder viel besser und mein Optimismus meldet sich zurück :)!

PS: Gerade wegen der Spätfolgen empfehle ich allen Mitlesern, die ab und an Zecken haben und in einem Hochrisikogebiet leben (grob südlich der Mainlinie): Lasst euer Blut jährlich untersuchen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #74
Oh je, hier sind alle Daumen gedrückt, dass du den richtigen Arzt findest.

Max hat zwar eine unheimlichen Anziehungskraft auf Zecken, aber mich wollte, obwohl sie quasi neben mir geschlafen haben, noch nie eine:muhaha:.
 
Werbung:
  • #75
Das ist ja bitter.
Ich wünsche dir alles Gute, Daumen und Pfoten werden gedrückt und Toi Toi Toi!!:)
 
  • #76
Habe gestern Abend noch etwas im Borreliose-Forum geblättert und habe prompt heute Nacht von Zecken geträumt. Kein Wunder... Ich werde dort vorerst nicht mehr lesen. Besser so.

Danke für eure guten Wünsche :). Ich bin zäh und werde schon wieder. Dafür bin ich dann gerne bereit, anstandslos alles zu schlucken, was die Pharmaindustrie hergibt.
 
  • #77
Das ist wirklich hart. Ich mag diese ekligen Dinger auch nicht.
Ich wünsche dir alles alles Gute und, eine super Behandlung. Lass dich mal drücken...

Liebe Grüße Daniela
 
  • #78
komisch, ich hätte gewettet, du träumst von häkchen...*murmel* :D
 
  • #79
Danke Daniela :). Tut gut.

Und Nina: Du kommst gleich auf Ignore, wenn du mich weiter verhohnepiepelst!!!! (Sie schickt mir Tag und Nacht freche PNs und macht sich fürchterlich lustig über mich, weil ich so dermaßen PC-blond bin :eek::D)
 
  • #80
Danke Daniela :). Tut gut.

Und Nina: Du kommst gleich auf Ignore, wenn du mich weiter verhohnepiepelst!!!! (Sie schickt mir Tag und Nacht freche PNs und macht sich fürchterlich lustig über mich, weil ich so dermaßen PC-blond bin :eek::D)

deswegen bliebst du bisher symptomfrei.
weil sie deine abwehrkräfte in spannung hielt.

alles gute für deine behandlung.
bitte berichte darüber.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben