Cumarin Vergiftung

• Themenstarter Themenstarter 007ghani
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Finde ich gut, dass du das nicht ruhen lässt.

Mit einem Schädlingsbekämpfer hatte ich auch mal gesprochen. Ich kalkulier da aber mit ein dass die das Zeug verkaufen, die werden sich gewissermassen auch mit Aussagen, die negativ für das Zeug ausfallen, zurück halten.

A

Werbung

Kleines Update. Ich war heute in unserem nächsten Baumarkt und war ziemlich schockiert. Rattengift ist dort frei erhältlich!!! Nicht mal im abgeschlossenen Schrank, wie diverse Unkrautvernichter. Köderboxen werden separat verkauft, das spart sich der Verbraucher natürlich. Und alles wird auf EU-Gesetze geschoben, die einen Verkauf von Rattengift angeblich nicht verbieten. Ich kenne (glücklicherweise) die Frau des Baumarktinhabers. Sie hat selbst einen heißgeliebten Hund und sicher offene Ohren, wenn ich ihr von unserer Erfahrung berichte. Kater heute übrigens zum ersten Mal seit drei Wochen wieder in meinem Arbeitszimmer im ersten Stock. Vorher nur die kleinen Wege im Erdgeschoss vom Bad zum Futternapf und wieder zurück. Ich hab fast geheult, als er plötzlich vor mir stand und mich erstmals mit einem klaren, wachen Blick angemaunzt hat. Man freut sich über die kleinen Fortschritte... und morgen frag ich den Arzt nach Mariendistel.

*seufz*
Das ist vermutlich so, wie mit nicht Strassenverkehrsordnungstauglichen (wat ein Wort 😱) Fahrzeugen, Fahrzeugteilen.
Verkaufen darf sie ein Händler hier in Deutschland (zb. Heckleuchten in Blau etc.) aber wenn ein Fahrzeug damit bestückt ist, darf man es eben nicht mehr auf öffentlichen Strassen bewegen... da ist dann der jeweilige Fahrzeughalter in der Verantwortung, schliesslich könnte er sich ja das Bauteil auch gekauft haben, ums an die Wand zu hängen 🙄

Aber wenn du diesen Weg gehst, wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg. Wer weiss, probieren sollte man es wirklich, in wie weit man da rechtlich was machen kann.

Deinem Katertier weiterhin gute Besserung und bitte erstnochmal ein Blutbild machen lassen, wenn du mit Mariendistel/Legaphyton etwas machen willst. So habt ihr vorallem aktuelle Leberwerte und könnt feststellen, ob es überhaupt Sinn ergibt. Denn wenn die Leberwerte schon wieder gut sind, wäre es wohl nicht nötig.

Grüsse und berichte weiter.
neko

Ja, es ist zwar fraglich, inwiefern es etwas bringt, aber ich denke, man kann nicht genug aufmerksam machen. Immerhin sind die Köder in schönen, leuchtenden Farben. Das könnte auch mal einem Kind zum Verhängnis werden, wenn sie einfach so in den Garten gelegt werden.
Wegen Mariendistel, liebe/r Neko, natürlich mache ich alles nur in Absprache mit dem Arzt.
Interessant war gestern, dass unsere zweite Katz Smirre sehr interessiert und freundlich beschnüffelt hat und bei ihm sitzen geblieben ist. Vor zwei Wochen hat sie, als sie in seine Nähe kam, noch einen entsetzten Sprung in die Luft gemacht und ist getürmt. Vielleicht riecht er ja nicht mehr so schlimm (Urin etc.) wie vor zwei Wochen. Jedenfalls macht Käterchen langsame Fortschritte. Wir sind sehr happy. Allen ein schönes Wochenende.

Super. Vielen dank. Ich denke und hoffe, kater hat das Schlimmste überstanden. bis er wieder richtig fit ist, wird es halt noch dauern. aber jeden tag kleine fortschritte ist ja auch schon mal was.

Werbung:
Ihr könnt Ihr eventuell Mal über Homöpathie nachdenken, um den Kleinen bei der Regeneration zu unterstützen.
Aber bitte von einer Fachperson zusammenstellen lassen

Weiterhin gute Besserung für euren kleinen Kater!🙂

Hallo, Ottilie, das macht der Doc bereits. Ich behandle nix ohne seine Zustimmung. Mittwoch machen wir wieder Blutbild. Daumen drücken.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben