Zu wenig weisse Blutkörperchen - was ist die Ursache?

  • Themenstarter Chris1402
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chris1402

Chris1402

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juni 2015
Beiträge
1.519
Ort
2100 Korneuburg
Hallo!
Bin heute mit unserem Kater Winnie, fast 7 Jahre alt, in die Tierklinik, weil er die letzten Tage immer wieder hustete und würgt. Außerdem wirkt er sehr müde.
Der Tastbefund und das Abhören ergab nichts. Dann schlug der junge Arzt ein BB vor - und das ergab 2,9 bei der weißen Blutkörperchen.... ab 6 ist, glaub ich, normal. Jetzt hat er vorgeschlagen, unseren Schatz dort zu behalten. So können sie alles abklären.
Ich habe schreckliche Angst, dass schlechte Nachrichten auf uns zukommen.

Mein Sohn, 9 Jahre, versucht, mich zu trösten.... mein Mann ist dienstlich unterwegs...

Was kann das sein - gegen Katzenleukose ist er geimpft?!
Wir fahren am 5. Juli in Sommerurlaub - da haben wir einen Katzensitter...

Ich bin echt verzweifelt.
 
A

Werbung

Er kann auch grad 'nen Infekt gehabt haben - dann sind die Leukos unten, weil aufgebraucht.
(Husten + dauermüde kann auch bei Katzen sowas wie 'ne banale Erkältung bei uns sein. Normalerweise schnorcheln die Fellinger dann zwar, aber .... kann. Muß nicht sein.)

Und die Impfung gegen FelV hilft nur gegen die Virusvariante der kätzischen Leukose.
Aber selbst wenn Winnie eine non-virale Leukose entwickelt hätte... er hätte dann zuviele Leukos. Nicht zu wenige.
 
Danke für deine Info!
Genau das hat sich rausgestellt. Winnie ist einfach verkühlt!
Wurde gestern abend mit Medikamenten wieder heimgeschickt.
Wir sind glücklich und wieder vollständig :)!
 

Ähnliche Themen

shopgirlps
Antworten
11
Aufrufe
36K
Wednesday
Wednesday

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben