Crystals Katzenstreu

  • Themenstarter nana83
  • Beginndatum
nana83

nana83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2009
Beiträge
872
Alter
40
Ort
Bad Urach
hallo

Ich war heute einkaufen und bin über dieses Katzenstreu gestoßen:

Tigerino Crystals Katzenstreu
Tigerino Crystals Katzenstreu stoppt durch sein Silikatgerüst Gerüche in Sekunden!

Diese Streu absorbiert große Mengen Flüssigkeit und Gerüche auf einzigartige Weise: Tigerino Crystals Silikatstreu kann fast die gleiche Menge seines Gewichts an Flüssigkeit aufnehmen. Urin, Gerüche und Keime werden sekundenschnell absorbiert; Feuchte verdunstet, Geruchsmoleküle bleiben gebunden

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/tigerino/49109

ich kann nicht hundert pro sagen das es das war, aber ein ähnliches.

kennt das jemand von euch?

ich suche gerade noch nach einem guten Streu was nicht so richt, den 1 kaklo ist bei uns im Flur und eine in der Küche, neben dem Esstisch 8soll noch verschoben werden wenn sie Diego mehr traut)

Bislang haben wir Steu noch nie bestellt und eigentlich immer bei DM (bäh stinkt nach 1-2 Tagen) oder bei Rossmann mit (noch annehmbar) oder mal Catsan aber bis jetzt reißt mich nichts vom Hocker und es müffelt trotzdem etwas.

Kaklo wird 2-4 mal halt wenn ich sehe da ist was dirn gereinigt
 
A

Werbung

weltbestes katzenstreu Primox und Golden Grey Masters das ist beides das selbe

stinkt absolut gar nicht !
muss über monate nur nachgefüllt werden, kompletleerung alle 1-2 wochen wie bei vielen streus ist nicht nötig
 
weltbestes katzenstreu Primox und Golden Grey Masters das ist beides das selbe

stinkt absolut gar nicht !
muss über monate nur nachgefüllt werden, kompletleerung alle 1-2 wochen wie bei vielen streus ist nicht nötig

na dann bestelle ich mal das! ich entleere bei den günstige jede Woche und fülle frisch...da kann ich dann auch gleich ein gutes teures nehmen
 
na und gerade habe ich DM nach 4 Tagen komplett entsorgt...da gibt es keine Pippi "Klumpen" das sikert so ein???? oder ist sonstwo und alles stinkt iii bäh---bestellung ist auch mal raus
 
na dann bestelle ich mal das! ich entleere bei den günstige jede Woche und fülle frisch...da kann ich dann auch gleich ein gutes teures nehmen


es ist se saparsam du brauchst nur die kotwürschen und die pipiklumpen entfernen

ich fülle immer sehr hoch ein ( habe hohes klo üb. 30 cm) das nichts auf den boden durchsickert und dort ankleben kann
 
Ich habe vor 2 Jahren mal dieses Silikatstreu ausbrobiert, meine Katzen mochten es allesamt überhaupt nicht, außerdem flogen überall diese superleichten Kügelchen herum. Auch das Gefühl der reinen Chemie wurde ich nicht los und habe die Kaklos bereits einen Tag später wieder entleert und auf mein altes Streu zurück gegriffen.
 
es ist se saparsam du brauchst nur die kotwürschen und die pipiklumpen entfernen

ich fülle immer sehr hoch ein ( habe hohes klo üb. 30 cm) das nichts auf den boden durchsickert und dort ankleben kann


Im endeffekt spart man mit den billigen auch nicht weil man sie so oft leeren muss, sonst müffelt alles so dolle...deshalb lieber ein gutes (teures) was sparsamer ist dann steht man doch fast gleich
 
Werbung:
Ich habe vor 2 Jahren mal dieses Silikatstreu ausbrobiert, meine Katzen mochten es allesamt überhaupt nicht, außerdem flogen überall diese superleichten Kügelchen herum. Auch das Gefühl der reinen Chemie wurde ich nicht los und habe die Kaklos bereits einen Tag später wieder entleert und auf mein altes Streu zurück gegriffen.

Deshalb habe ich bedenken und nachher mögen die beiden das nicht, obwohl ihnen das Streu egal ist...aber bei den Kügelchen habe ich etwas bedenken wenn die rumfahren wege meiner Tochter...nicht das die mal probiert:eek::eek::eek::eek:


Rumfliegen tut bei uns Streu oh mass da Diego grabeweltmeister ist und Bailey die sonst so verhalten war sich das glaube ich abgeschaut hat, jedenfalls hat sie vor ihrem Haubeklo immer einen Berg nachdem sie war:oha:
wenn ich mir virstelle das macht sie mit den Kügelchen auch...dann haut es uns nachts im Dunkeln auf die Nase:yeah:
 
na und gerade habe ich DM nach 4 Tagen komplett entsorgt...da gibt es keine Pippi "Klumpen" das sikert so ein???? oder ist sonstwo und alles stinkt iii bäh


Hast Du das Hygienestreu von DM? Das klumpt nämlich nicht.

Ich kaufe das Ultra-Klumpstreu von DM und das klumpt 1A und hält auch geruchlich deutlich länger durch als von Dir beschrieben.
 
  • #10
Hast Du das Hygienestreu von DM? Das klumpt nämlich nicht.

Ich kaufe das Ultra-Klumpstreu von DM und das klumpt 1A und hält auch geruchlich deutlich länger durch als von Dir beschrieben.

ja genau das habe ich beim letzten mal einfach gegriffen...ah ich dachte anfang o gott wo pinkeln die den hin??????:confused:

Na dann bin ich blöde...versikert da der urin dann nur drin und deshalb der Geruch?
 
  • #11
hmmm, ich habe das ultra-klumpstreu von dm. und das müffelt vielleicht!
 
  • #12
Ich misch das DM Streu mit Premiere. Dann stinkt Premiere nicht so extrem nach Babypuder und das DM Streu müffelt nicht nach Pipi.

@nana83
Ja genau, das Pipi wird nur von der Streu aufgesogen, aber die Streu klumpt halt nicht. Ich find das auch bißchen ekelig, deswegen nehm ich ausschließlich Klumpstreu.
 
  • #13
Ich misch das DM Streu mit Premiere. Dann stinkt Premiere nicht so extrem nach Babypuder und das DM Streu müffelt nicht nach Pipi.

@nana83
Ja genau, das Pipi wird nur von der Streu aufgesogen, aber die Streu klumpt halt nicht. Ich find das auch bißchen ekelig, deswegen nehm ich ausschließlich Klumpstreu.


ich habe da nie druaf geachtet- eben einfach eingepackt na jetzt weiß ich woher der gestank kam...bäh
 
  • #14
Von diesem Silikatstreu kann ich dir nur abraten.

Vor ungefähr zwei Jahren habe ich mal so ein Beutelchen gekauft und der Besuchskater meiner Schwester war dann das Versuchsobjekt.

Die Würstchen kann man ja entfernen, aber es bildet keine Pipiklümpchen. Nach drei Tagen hat das schon angefangen zu stinken und die weißen Kügelchen sahen schon ekelig aus.

Zufrieden war ich sehr mit dem Biokats Klumpstreu, allerdings ist das nicht ganz billig.
Seit geraumer Zeit benutzen meine Beiden das CBÖP und ich bin super zufrieden: da riecht gar nichts ( bis auf die frischen Böller :oha:). Es hat einen angenehmen Geruch, ganz ohne Babypuderduft.
Kleiner Nachteil: es verteilt sich sehr leicht.
 
Werbung:
  • #15
Von diesem Silikatstreu kann ich dir nur abraten.

Vor ungefähr zwei Jahren habe ich mal so ein Beutelchen gekauft und der Besuchskater meiner Schwester war dann das Versuchsobjekt.

Die Würstchen kann man ja entfernen, aber es bildet keine Pipiklümpchen. Nach drei Tagen hat das schon angefangen zu stinken und die weißen Kügelchen sahen schon ekelig aus.

Zufrieden war ich sehr mit dem Biokats Klumpstreu, allerdings ist das nicht ganz billig.
Seit geraumer Zeit benutzen meine Beiden das CBÖP und ich bin super zufrieden: da riecht gar nichts ( bis auf die frischen Böller :oha:). Es hat einen angenehmen Geruch, ganz ohne Babypuderduft.
Kleiner Nachteil: es verteilt sich sehr leicht.

ah ok also kein silikat- aber hab ja shcon ein neues nun bestellt
 
  • #16
Seit geraumer Zeit benutzen meine Beiden das CBÖP und ich bin super zufrieden: da riecht gar nichts ( bis auf die frischen Böller :oha:). Es hat einen angenehmen Geruch, ganz ohne Babypuderduft.
Kleiner Nachteil: es verteilt sich sehr leicht.

Und man kann es im Klo versenken :)
 
  • #17
Hallo also ich hatte auch immer das Katzenstreu vom Zooplus, habe seit heute das Golden Grey Master bestellt weil ich finde das das Tigerino auch nicht so gut ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3K
M&L
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben