Golden Grey Master ist daaa :-)

  • Themenstarter Momo08
  • Beginndatum
M

Momo08

Gast
So heute ist das Katzenstreu Golden Grey master angekommen, nun wollte ich mal fragen wie lang kommt man ca. mit zwei Katzen aus, und wieviel schütte ich hinein soll nur der Boden bedeckt sein, der sollte es schon richtig hoch sein, kenne mich da mit diesem Katzenstreu nicht aus, es hat ja soviele kleine Körner !
 
A

Werbung

Das kommt auf die Höhe deines Katzenklos an, soviel wie möglich würde ich fast schon sagen - bei uns landet ca. ein 3/4 Sack im Katzenklo pro Klo.

Solange nehme ich es ja auch noch nicht bzw. hatte parallel ja auch was anderes im Test, aber ich würde sagen, dass unsere beiden ca. 3 1/2 Säcke in 2 Monaten verbrauchen (inkl. Grundbefüllung). Dann gibts ja wieder einen Komplettausch und das Ganze beginnt von vorne.

LG, Andrea
 
Ich würde soviel einfüllen, daß der Urin nicht bis zum Boden sickern kann.
 
Dann geh ich mal schnell auffüllen :oha:
 
würde auch großzügig auffüllen :smile:

ich benutzte das Primox, was quasi das selbe wie das GGM sein soll.
davon verbrauche ich bei 2 Katzen pro Monat ca. einen 12kg Beutel.

Komplettauswechslung mache ich eigentlich nie.. :confused:
siebe nur alle paar Wochen das Streu mit einer feinen Schaufel komplett durch.
 
Boden bedeckt ist zu wenig, ich fülle je nach Klo immer hoch ein:)
Beim Haubenklo ist es bei mir mindestens 10cm hoch und in die große Ikea Box kommt nen ganzer Beutel rein:)

da kommen bei mir zur grundbefüllung 2 beutel rein dann ist es etwa 15 cm
 
Wie nur auffüllen, verstehe ich gerade nicht so :confused: ALso Ihr befüllt es einmal großzügig und dann nehmt ihr immer die Kacka raus, und wenn ich normalerweise das die Toilette komplett reinigen würde schüttet Ihr streu nach oder wie kann ich das verstehen ?
 
Werbung:
Wie nur auffüllen, verstehe ich gerade nicht so :confused: ALso Ihr befüllt es einmal großzügig und dann nehmt ihr immer die Kacka raus, und wenn ich normalerweise das die Toilette komplett reinigen würde schüttet Ihr streu nach oder wie kann ich das verstehen ?

jo :smile:
also natürlich nicht nur kacka rausnehmen sondern auch die pipiböller :D
das mach ich 2 mal am Tag.

Ich schütter allerdings nicht nur nach sonder siebe alles mit einer feinen schaufel in eine andere Kiste und spüle dann die große Kiste einmal mit Wasser aus, sonst klebt irgdnwann doch zuviel am Rand :rolleyes:
Und dann natürlich noch nachfüllen :smile:
 
Ich hab ein großes Klo im Bad, da passt ein ganzer Beutel rein. Momentan reicht schon seit einer ganzen Weile, wenn ich gründlich siebe und raushole, auf die Tour gehen für das Klo 2 Beutel im Monat durch, allerdings gehen auch alle 7 auf das Klo - das im Schlafzimmer wird zwar auch benutzt, aber nur für "groß" und das in der Küche hat eine gröbere Streu, weil Fuzzle das mehr zu mögen scheint...

Viel Spass beim Testen, für die "Haupt-Toilette" kommt mir nix anderes mehr ins Haus. :)

LG
 
  • #10
Wie nur auffüllen, verstehe ich gerade nicht so :confused: ALso Ihr befüllt es einmal großzügig und dann nehmt ihr immer die Kacka raus, und wenn ich normalerweise das die Toilette komplett reinigen würde schüttet Ihr streu nach oder wie kann ich das verstehen ?

Streu wird laufend nachgefüllt, wenn es weniger wird.

Alle 2 Wochen werden die Klos dann ausgewaschen, davor das bestehende Streu in einen Kübel umgefüllt und nach der Reinigung dann wieder hineingefüllt.

Ich persönlich mache so alle 2 Monate dann einen Komplettwechsel, dass ich eben das verbleibende wegwerfe und nach dem Reinigen wirklich komplett neu befülle.

LG, Andrea
 
  • #11
jo :smile:
also natürlich nicht nur kacka rausnehmen sondern auch die pipiböller :D
das mach ich 2 mal am Tag.

Ich schütter allerdings nicht nur nach sonder siebe alles mit einer feinen schaufel in eine andere Kiste und spüle dann die große Kiste einmal mit Wasser aus, sonst klebt irgdnwann doch zuviel am Rand :rolleyes:
Und dann natürlich noch nachfüllen :smile:

Mache ich auch so. Ich benutze auch das Primox. Gewechselt habe ich in 4 Monaten noch nie, sondern nur einmal im Monat alles raus, Klo auswaschen und das Streu gut durchgesiebt wieder rein. Immer schön alle Böller 3-4 mal am Tag raus und immer genug nachfüllen.:smile:
 
  • #12
Danke für eure ANtworten, finde es schon recht gut, man kann wirklich alles schön raus machen und es geht nicht immer soviel Streu verloren. FInde es riecht auch sehr gut, werde euch nochmal in ein paar Wochen berichten :yeah:
 
  • #13
Danke für eure ANtworten, finde es schon recht gut, man kann wirklich alles schön raus machen und es geht nicht immer soviel Streu verloren. FInde es riecht auch sehr gut, werde euch nochmal in ein paar Wochen berichten :yeah:

bin überzeugt das du in ein paar wochen auch noch zufrieden bist :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
22K
Sternenstaub
Sternenstaub
Maine Coon Freak
Antworten
4
Aufrufe
6K
Cotton
Cotton
S
Antworten
5
Aufrufe
6K
kroellebora
kroellebora
Fabienne1985
Antworten
6
Aufrufe
2K
Fabienne1985
Fabienne1985
Minou123
Antworten
0
Aufrufe
1K
Minou123
Minou123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben