Cremilda, mit 23 Jahren in die Tötung gegeben

  • Themenstarter lunamia
  • Beginndatum
  • #41
Auch hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt!
 
A

Werbung

  • #42
Danke für all die Daumen:)

Ich komme gerade vom TA und was für ein Zufall, die TÄ hat die Süße sofort erkannt. Sie war mit ihrer früheren Besitzerin 2 Mal dort...Cremilda, die eigentlich Teca heisst, wurde 1985 geboren. Die Dame hatte sie seit sie ein kleines Kitten war...

Vor ein paar Monaten wurde ein Blutbild gemacht wo sich zum Glück zeigte dass die Süße keine Probleme hat.

Heute hat sie FIV und Leukose tests gemacht, beides negativ:)
Sie ist ziemlich fit, springt hoch und runter, schlingt sich um unsere Beine und sucht Aufmerksamkeit.

Allerdings hat sie eine Chronische Zahnfleischentzündung und musste öfter Medis nehmen. Bei der früheren Besitzerin miaute sie ziemlich viel, da hatte diese keine Lust mehr. Sie wollte auch kein Geld mehr beim TA mit ihr ausgeben und hat sich für die Einschläferung entschieden, undzwar in der Tötungsstation weils beim TA zu teuer gewesen wär...Ich versteh das nicht und bin einfach nur enttäuscht und sauer...wie man sowas übers Herz bringen kann...

Gleich bringe ich Cremilda zu ihrer PS (wir haben endlich eine:D), ich hoffe das klappt alles:)

LG
 
  • #43
Das liest sich nach einer fitten 23-jährigen Katzendame an. Wow.

Prima das du eine Pflegestelle gefunden hast. Wird sie dort bleiben? oder ist noch irgendwas in Aussicht?

Meine Schwester hat sich noch nicht gemeldet. Ist bestimmt wieder im Dauerstress.:(
 
  • #44
Das liest sich nach einer fitten 23-jährigen Katzendame an. Wow.

Prima das du eine Pflegestelle gefunden hast. Wird sie dort bleiben? oder ist noch irgendwas in Aussicht?

Meine Schwester hat sich noch nicht gemeldet. Ist bestimmt wieder im Dauerstress.:(

Ja, allerdings:)
Sie wird jetzt erstmal dort bleiben, hoffe ich zumindest, dass das alles klappt:)
Ich hoffe ja nicht lange, sodass sie bald ins neue Zuhause darf!
 
  • #45
Ich hab das jetzt erst alles gelesen, wie furchtbar!! Wie kann man so eine alte Dame einfach abschieben??? Bzw. töten lassen wollen???
Ich wäre so froh, wenn mein im letzten Jahr verstorbener Micky noch weiter hätte leben können!! Er wurde leider nur 10 Jahre alt :sad:


Bastet
 
  • #46
Huhu Xana,

meine Schwester hat das an ihre Arbeitskollegin weitergeleitet die Eltern und Bekannte in der Nähe von Braga haben:

Olá Carmen,

a minha irmã Beate mando-me este email. Ela esta no um club dos gatos e recebeo este grito de socorro.
Talvez vocé pode mandar este email para as suas amigas para ajudar esta gata. A fotografia dela esta mais em baixo más tambem podever no internet:
http://www.abra.org.pt/html/index.ph...cHQ= target=

Obrigada e beijinhos

Kann kein Portugiesisch.:oha:

Werde mal die neuesten Infos nachschieben.
 
Werbung:
  • #47
Huhu Xana,

meine Schwester hat das an ihre Arbeitskollegin weitergeleitet die Eltern und Bekannte in der Nähe von Braga haben:

Olá Carmen,

a minha irmã Beate mando-me este email. Ela esta no um club dos gatos e recebeo este grito de socorro.
Talvez vocé pode mandar este email para as suas amigas para ajudar esta gata. A fotografia dela esta mais em baixo más tambem podever no internet:
http://www.abra.org.pt/html/index.ph...cHQ= target=

Obrigada e beijinhos

Kann kein Portugiesisch.:oha:

Werde mal die neuesten Infos nachschieben.

Hi Bea!

Also so wies aussieht wird Cremilda wohl reisen, aber natuerlich waer eine Stelle hier ideal:)
Allerdings vermitteln wir Tiere in ganz Portugal, mas muss halt nur eine Fahrkette o.ä. bilden;)

Danke für eure Mühe:)
 
  • #48
Kurzer Zwischenbericht: Cremilda hat leichten Durchfall, ansonsten geht es ihr super. Die PS meint sie Süße ist eine Schmusemaus die jeden Abend im Bett schläft, allerdings nur am Fußende.
Den anderen Katzen ist sie etwas mstrauisch gegenüber, allerdings sieht sie die so gut wie nie. Sie lebt separat mit einer anderen Katze zusammen mit der sie ganz gut klarkommt:)
 
  • #49
Es wäre super, wenn du in Erfahrung bringen könntest , wies es mit Cremilda weitergeht, ich habe bereits einen Schutzvertrag für sie unterschrieben, bin bereit die nicht unerheblichen Kosten für eine 23 jährige Katzendame zu übernehmen (Schutzgebühr 100 Euro, da nicht kastriert, und Cargokosten), aber ich bekomme keinerlei Infos von 4 happy paws...weder wird mir der Schutzvertrag unterschrieben retourniert, noch bekomme ich Infos wann der Cargo stattfinden soll (immerhin wurde mir ab 22 Jänner als Termin genannt, heute ist der 20 Jänner)

So wird es sehr schwierig werden, eine Abholung und Weitertransport nach Klagenfurt für Cremilda zu organisieren, ich bin ab Freitag in Wien und anschließend in Kroatien, dh nicht mehr so leicht erreichbar....wäre schade wenn Cremilda nicht mitfliegen könnte :(
 
  • #50
Hallo Doris,

das ist aber nicht schön.. Hast du bei SAndra von 4 happy paws mal angerufen? Ihre Nummer steht ja auf der Homepage.... Das wird sicher das Beste sein.. Nicht das der Vertrag irgendwo verschollen is....
 
  • #51
Hallo Doris!

Komisch, dass Sandra dir da nichts sagt...

Das mit dem Cargo weiss sie allerdings wohl selber noch nicht.

Das müssen wir hier immer mit Lufthansa klären. Tja die haben uns nun endlich geantwortet, hatten wohl zu viel Personal im Urlaub, also konnten sie uns nichts sagen. Diesen Freitag wird noch keiner fliegen dürfen, erst nächste Woche...echt doof denn es warten sooo viele und wir haben keine PS mehr...Das TH ist mal wieder total überfüllt:(

Ich red mal mit Sandra;)
Sorry...
 
Werbung:
  • #52
Hat es denn jetzt noch geklappt mit Cremida? Ich hoffe es ja sehr für die arme Maus!:pink-heart:

LG,
Gabi
 
  • #53
Ich würde ja sehr gerne wissen, was jetzt mit der alten Dame ist. Sie liegt mir sehr am Herzen.
Mag mal jemand antworten?:(

Liebe Grüße,
Gabi
 
  • #54
Huhu Xana,

genau - was ist denn mit der Maus?
 
  • #55
Hallo!

Die Kleine ist nicht zu Doris. Sie brauchte auf jeden Fall einen Einzelplatz, das hat sie bei der PS deutlich gezeigt.
Da sie sehr schlecht sieht und hört ist ihr alles Neue ganz komisch, ab und zu sieht sie Dinge die nicht da sind, faucht und knurrt dann.

Sie war 23 Jahre lang Einzelkatze, das haben wir von der Ex-Besitzerin erfahren, von daher konnte man ihr das nicht zumuten.
Sie ist mittlerweile im neuen Zuhause, bei einer älteren Dame;)

Auf ein noch schönes und langes Leben!

Happy End:)
 
  • #56
Das ist doch für alle das beste und freut mich für die beiden älteren Damen.
 
Werbung:
  • #57
Sie ist mittlerweile im neuen Zuhause, bei einer älteren Dame;)

Auf ein noch schönes und langes Leben!

Happy End:)


Das freut mich ganz besonders für die Süße! Hoffentlich hat sie noch ein langes und glückliches Leben!
 
  • #58
Freut mich für die Süße :) Hoffen wir, dass sie noch ein glückliches Leben hat.
 
  • #59
Cremilda ist gegangen:(:(

Machs gut meine Suesse...
 
  • #60
Oh wie traurig.....
machs gut, alte Lady, jetzt geht es Dir wieder gut!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
551
angelika_suisse
A
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Annette
Antworten
42
Aufrufe
4K
Sammac
Sammac
tiedsche
Antworten
48
Aufrufe
31K
Neol
Neol
stö
Antworten
7
Aufrufe
3K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben