Cranberry-Menü

S

Selana

Benutzer
Mitglied seit
13. November 2014
Beiträge
30
Hallo ihr lieben :)

könnt ihr da bitte nochmals drüber schauen?
Ich denke ich habe alles richtig gemacht, bin mir aber noch nicht 100% sicher ^^

Ich danke euch schon einmal vielmals :pink-heart:

Wünschen euch einen schönen Abend.
Selja, Luana und Ich
 

Anhänge

  • cranberry menü.compressed.pdf
    31,7 KB · Aufrufe: 16
  • cranberry menü 2.compressed.pdf
    30,7 KB · Aufrufe: 13
Werbung:
Allesamt

Allesamt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
782
Hallo Selja,
dein neues Rezept hab ich ja fast übersehen.

ICH würde das Schmalz verringern auf 200g. Auf 2kg Fleisch würde ich nie mehr als 10% Fett hinzufügen, besser nur 5%, also 100g. Energie muss nicht bei 100% sein. Die Katzen wollen zur Zeit auf eher Bikinifigur.

Außerdem solltest du zum Berechnen auf jeden Fall die Nachkommastellen mit einbeziehen. Nachher kannst du ja zum Abfüllen auf- und abrunden. Dann passen auch die Verhältnisse besser.

Ansonsten finde ich nichts zum kritisieren.:)

Viele Grüße
Anna
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Der dubarfst-Kalkulator geht von nem sehr hohen Kalorienbedarf aus und will entsprechend viel Fett im Futter haben. Für normale Katzen reicht es aus, wenn man so viel Fett dazugibt, dass man in der Auswertung beim Energiebedarf auf 80% Bedarfsdeckung kommt.
(Und wenn man Frostfutterfleisch kauft, dann ist das oft auch noch fetter als die Sorten für den menschlichen Verzehr, die in der Datenbank des Kalkis auftauchen.)

Ansonsten schönes Rezept, da find ich nix zu meckern :)
(Ach ja - passt der Vitamin-E-Wert nicht besser, wenn du glatte 5 statt 5,1 Tropfen nimmst?)
 
S

Selana

Benutzer
Mitglied seit
13. November 2014
Beiträge
30
Dankeeee euch beiden :3
Das mit dem fett werde ich verringern (hatte mir schon gedacht das des zuviel sein könnte war mir aber wie gesagt nicht sicher :/ ) und Vitamin e, ja 5 tropfen sind besser, wüsste garnicht wie ich einen 0,1 tropfen hinbekommen sollte :D ich danke euch :pink-heart:
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Mit den Tropfenbruchteilen macht man's normalerweise so, dass man sich die notiert und in den nächsten Rezepten ausgleicht.
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Allesamt
Allesamt
S
Antworten
15
Aufrufe
679
Kayalina
Kayalina
warui
Antworten
17
Aufrufe
5K
Persertante
Persertante
D
  • dorina26
  • Barfen
Antworten
11
Aufrufe
3K
Catsnbooks
Catsnbooks
W
Antworten
2
Aufrufe
13K
Wutzi31
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben