Cosma

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum
S

Sveni

Gast
Hallo ihr Lieben,

hab ne Frage zu folgendem Futter:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/cosma/dosen/45374

Füttert das irgendwer hier? Wie ist es? Passt Preis/Leistung? Mögen es eure Miezen?

Wir füttern aktuell Vetconcept und LUX. Neulich haben wir nochmal verschiedene Sorten Animonda Carny geholt, da wir gerne 3 verschiedene Sorten von verschiedenen Bezugsquellen haben würden (Vetconcept nur in einem einzigen Online Shop, LUX nur Aldi, Animonda bei verschiedenen Shops online und so).
Nun scheinen unsere Beiden Animonda aber nicht wirklich zu mögen (bisschen wie "der Hunger treibts rein"). Da es nur ein Test war ist mir das soweit eigentlich egal...jetzt ist nur die Frage, ob Cosma gut ankommt.

Klang ganz gut find ich...

Lg
 
A

Werbung

Ich habe es noch nicht ausprobiert - finde aber die Zusammensetzung ok!! Viel Fleischanteil, kein Getreide und auch keinen Zucker.;)

Müßte ich mir auch mal bestellen, weil Maggie ja sowieso andauernd was anderes verlangt:D

Der Preis geht auch!
 
Ohhhhh...mein bzw. Minni´s absolutes Traum-Futter...sie liebt es abgöttisch !

Am Liebsten frißt sie das mit Lamm und Rind...und gleich danach kommt Lachs und dann Thunfisch.

Und was sie auch gaaaanz toll findet...was es aber nur 1x die Woche gibt: die COSMA-Thai-Sorten....die sind auch ganz klasse.

Ich kann es echt nur empfehlen...und Minni sowieso:muhaha::muhaha::muhaha:
 
Daher dachte ich eben an die Beiden Sorten in der 400g Dose. Kennt die niemand?
Preislich liegt es knapp über Vetconcept (pro 100g), das wäre ok.

Als Leckerchen zwischendurch haben sich die 100% Fleisch Tütchen (Hühnerfilet + ....) von Animonda bewährt! Tico schleckt die Schüsseln danach so sauber, dass ich sie wegräumen kann! Nera mags nicht aber wenn ich warte das ich da was finde...:rolleyes:

LG
 
Hallo Sveni!

Wir haben die 400g Dosen im "Sortiment" ;) und sie kommen gut an, vor Allem das Huhn! Ist ziemlich glibberig, das finden sie toll!
Bist Du ab und zu mal in der Innenstadt von Hannover? Wenn Du magst, bring ich Dir mal 2 Probedosen oder so mit, ich arbeite dort. Vielleicht im Tausch gegen VetConcept?! DAS würde ich gern mal testen.... :D
 
Hehe...klar können wir den Tausch machen!!!

Wirst du auf der Heimtiermesse in Hannover sein?
 
Hehe...klar können wir den Tausch machen!!!

Wirst du auf der Heimtiermesse in Hannover sein?

Weiß ich noch nicht, die ist im Februar, oder?! Aber sonst bin ich fast täglich in der City, da findet sich schon was... :D
 
Werbung:
cosma ist aber kein Alleinfutter
also nicht alle Sorten
Alleinfutter sind nur Goldbrasse und Truthahn, bei beiden Sorten stimmt das Ca/Ph Verhältnis einigermaßen

aber sonst ist es ein gutes Futter, gibts bei uns auch immer mal und wird gut angenommen
 
Ich weiß!

Es geht um das Futter in den 400g Dosen in dem Link oben!

Lg
 
  • #10
nabend,

ich bestelle auch schon seit gut 3 Jahren bei zooplus (früher nur wegen meinen Ratten) und habe nun schon das dritte Mal das Cosma mitbestellt (neben 5 anderen Sorten).
meine beiden Scheunendrescher mögen die Sorten Lamm + Hühnchen in den 400g Dosen sehr (aus Preisgründen bestell ich auch kaum was kleineres als die 400er Dosen).

take care
 
  • #11
Obermäkler Merlin frisst auch Cosma. :D Es ist das einzige gesunde (ohne Zucker) Futter, was er halbwegs mag. Am liebsten mag er Truthahn. Goldbrasse nicht, Lamm zur Not. Und Lachs, den liebt er, aber diese Sorte ist kein Alleinfutter.
 
  • #12
Ich weiß!

Es geht um das Futter in den 400g Dosen in dem Link oben!

Lg

das sind wegen dem schlechten Ca/Ph Verhältnis nur Ergänzungsfutter
kommt halt drauf an, was man noch füttert, wie es bei den übrigen Sorten mit dem Ca/Ph Verhältnis aussieht
 
  • #13
das sind wegen dem schlechten Ca/Ph Verhältnis nur Ergänzungsfutter
kommt halt drauf an, was man noch füttert, wie es bei den übrigen Sorten mit dem Ca/Ph Verhältnis aussieht

deswegen gibt's die bei uns nur manchmal, lässt sich aber prima ne ungeliebte Sorte aufpeppen, wenn etwas Cosma druntergerührt wird.... ;)

Sveni, Du schickst mir ne PN, wenn Du in H. bist, ok?! :D
 
  • #14
solang es nicht ausschließlich gefüttert wird ist es i.O.
ich muss auch ab und an tricksen :grummel:
 
Werbung:
  • #15
deswegen gibt's die bei uns nur manchmal, lässt sich aber prima ne ungeliebte Sorte aufpeppen, wenn etwas Cosma druntergerührt wird.... ;)

Sveni, Du schickst mir ne PN, wenn Du in H. bist, ok?! :D

Na klar!
Danke schonmal!

Du kannst dir dann ja auch schonmal überlegen, welche Vetconcept Sorte es sein darf! :D
 
  • #16
Juhu!

Ich hab mit der letzten Zooplusbestellung 6 Dosen Cosma 400g Lamm in Jelly bestellt und es ist nach 5 Dosen immernoch "BOOAAHHHH LECKER!!!!"

Tico klebt mir am Bein, sobald er die grüne Dose entdeckt und zimmert sich das dann in den Kopp....
Er brummelt sogar um sich, wenn einer der anderen 2 versucht mal "zu gucken"...:smile:

Bin mal gespannt...Wenn die 6 alle sind, versuch ich nochmal ne Runde!:yeah:
 
  • #17
Gibt es LAMM nicht mehr zu kaufen?
Auf der Cosma-Homepage steht auch RIND, aber beide Sorten finde ich nirgends zu kaufen :(
 
  • #18
Gibt es LAMM nicht mehr zu kaufen?
Auf der Cosma-Homepage steht auch RIND, aber beide Sorten finde ich nirgends zu kaufen :(


nein...gibt es nicht mehr....schon lange nicht mehr.

ich warte auch drauf:(

habe schon an zooplus, bitiba und matina geschrieben.....aber die wissen nicht, WANN und OB das nochmal produziert wird.
 
  • #19
nein...gibt es nicht mehr....schon lange nicht mehr.

Schade :( ...und komisch, weil es ja immer noch auf der HP ist.
Ich bin erst seit 4 Wochen Dosenöffner, daher auch noch ganz neu bei Cosma ;) ...die Zwei lieben das Zeug und ich würde es ihnen gerne öfter geben, aber es gibt ja kaum Alleinfutter und wenn, dann nur Fisch (mögen sie zwar sehr, aber etwas Abwechslung sollte ja schon sein).

Dann warte und hoffe ich mal mit :sad:
 
  • #20

Ähnliche Themen

mona279
Antworten
95
Aufrufe
13K
linus83
L
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
mütze
mütze
kittycatt96
Antworten
2
Aufrufe
4K
oilily
oilily
*Coonie-Cats*
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
*Coonie-Cats*
*Coonie-Cats*
E
Antworten
1
Aufrufe
924
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben