Cosma und shiny cat???

  • Themenstarter Minou123
  • Beginndatum
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
650
Jetzt gibt es ja unzählige sorten von dem cosmakatzenfutter.

Füttert das jemand von euch, könnt ihr mir sagen wie bei euren Katzen die akzeptanz ist.
Meine lieben ja miamor filets und jetzt hatte ich überlegt vielleicht mal cosma zu probieren.

Was haltet ihr von Shiny cat?
 
A

Werbung

Ich füttere ab und an ShinyCat. Die kleinen Dosen.
Ist aber, glaube ich, kein Alleinfutter, da nur Fleisch/Fisch und Wasser drin sind.
Die Jungs lieben Thunfisch und Hühnchen.

Gibts aber mehr so in Form eines Lekkerlie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosma ist auch nur Ergänzungsfutter, wenn ich das richtig weiß. Zwei Sorten von Cosma Original behaupten zwar, sie wären Alleinfutter, aber die Zusammensetzung sieht auch bei denen sehr grenzwertig aus.

Die Akzeptanz war hier recht schwach - was bei Grisu bedeutet, dass er den Napf nicht spülmaschinensauber schleckt :oops:
Peppi hat immer mindestens die Hälfte übriggelassen, an Hühnchen wollte sie gar nicht dran, das hat so ne merkwürdige, fadenförmige Konsistenz.
Goldbrasse mochten sie anfangs, aber irgendwann auch nicht mehr.
Deshalb kauf ich's jetzt nicht mehr.
 
Hatte bei einer Zooplusbestellung mal als Geschenk zwei Döschen Cosma dabei, Hühnchen und Thunfisch. Das zumindest aber war kein Alleinfuttermittel.
Hab es auch so als "Leckerchen" zwischendurch gegeben, ist aber sehr gut angekommen, die Näpfe wurden saubergeleckt. ;) Das ist hier sehr selten.
 
war mit meiner Mutter letzte Woche mal das Futterangebot studieren. Sie hat eine Freigängerin und ich bekomme 2 Kitten aus´m TH. Nun sind wir also durch sämtliche Läden gewatschelt und alles unter die Lupe genommen!
Meine Mutter hatte schon einige Marken mal durch und ist letztendlich bei shiny cat hängen geblieben! Ihre Katze mochte NUR diese Marke egal was man versucht hat........ nun gut.... hatte ihr dann erzählt das hier unter anderem auch viel von Animonda Carny geschrieben wurde und sie hat sich eine Dose davon mal mitgenommen und am Wochenende wurde es der Mieze präsentiert und verschlungen....... und was soll ich nun sagen???
Meine Mutter hat mir eben erzählt das sie von ihrer Diva jetzt nur noch stutzig angeschaut wird wenn sie shiny cat in den Napf gibt und rührt es absolut nicht mehr an! :omg::omg:
Sie fährt jetzt also los und besorgt sich weiter Döschen von Carny..... muss immer noch lachen.......

was jetzt aber nicht heißen soll das du lieber diese Marke verfüttern sollst. Ist nur ein kleiner Erfahrungsbericht aus der Familie. Schließlich stand shiny cat sonst immer an erster Stelle!

LG
 
Tamika, meine hassen Carny. 5 Monate haben sie´s gefressen neben zwei andeen marken und zur zeit mäkeln die beiden wieder.
 
Tja, die Geschmäcker sind verschieden :D

Cosma haben wir hier ab und zu als Leckerli gehabt. Aber da muß ich ja gleich n halbes Dutzend Dosen aufmachen, bis meine Damen mal satt sind :D Dafür, dass sie andere Sachen genauso gern fressen, ist mir das dann doch zu teuer.
 
Werbung:
Bei uns ist jeden Mittwoch Cosma-Tag. :D Also 1 Dose Cosma pro Woche.
Für Diego wahrscheinlich der schönste Tag in der Woche. Wenn er schon die Cosma Dosen sieht kriegt er nen Rappel und kanns kaum erwarten, bis das im Futter im Napf ist. Also bei uns erfreut sich Cosma großer Akzeptanz.:)
 
Ich hatte gehofft dass wir vielleicht Cosma als drittes Futter dazunehmen können. Ging leider überhaupt nicht. Lilli hat das einfach ignoriert. Jetzt gibts eben wieder Schesir und Miamor...
 
  • #10
Meine lieben Cosma. Ist allerdings nur Ergänzungsfutter.
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Kolibri
Antworten
2
Aufrufe
5K
Kolibri
Kolibri
D
Antworten
19
Aufrufe
8K
Firebird
Firebird
S
Antworten
20
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
V
Antworten
31
Aufrufe
10K
MilesLiam
MilesLiam
Rayanne
Antworten
11
Aufrufe
7K
tiggerw83
tiggerw83

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben