Cooniemaus Bacardi braucht dringend ein neues Heim

  • Themenstarter racoonie
  • Beginndatum
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
Schweren Herzens muss ich für meine Maus Bacardi ein neues Zuhause suchen.
Erstmal zur Vorgeschichte: Bacardi wurde im Alter von drei Monaten vermittelt und hatte ein schönes Zuhause bei jungen Leuten zusammen mit zwei anderen Katern und einer weiteren Miez. Alle kamen gut miteinander aus. Die andere Miez wurde schwanger (die Leute wollten züchten, mit Verein und allem was dazu gehört ...). Bacardi hatte mit der Schwangerschaft der anderen wohl Probleme und so gab es öfter schon Stress zwischen beiden. Im Herbst 2009 wurde dann Bacardi schwanger, wohl ungewollt trotz Pille :(, jedenfalls wollten die Leute dann die schwangere Katze nicht mehr :mad: (leider hatte ich mich sehr in den Menschen und ihrer Tierliebe getäuscht) und so nahmen wir als Züchter von bacardi sie auch wieder zurück. Vorerst sollte sie bei uns nur ihre Babies bekommen und danach kastriert werden und zu ihren Besitzern zurück.
Naja jedenfalls wollten die Besitzer Bacardi nicht mehr zurück als die babies groß waren, sie hatten sich inzwischen getrennt und keiner sah sich in der Verantwortung für das tier. Also behielten wir sie hier und wollten sie in die gruppe integrieren.
Leider kommt Bacardi mit den anderen schlecht zurecht, sie ist sehr ängstlich, warum weiss ich nicht wirklich. Aus Angst verkriecht sie sich und pullert überall hin. Sie wurde natürlich tierärztlich untersucht und ist vollkommen gesund organisch, sodass es rein psychisch bedingt ist dass sie überall hin macht.
Wir haben es schon mit Feliway versucht, Bachblüten etc. nichts klappt.
Wenn wir bacardi separieren, dann kommt sie schmusen, geht brav auf ihr Klo und ist auch viel entspannter.
Wir suchen daher für die maus ein Zuhause bei lieben Menschen, gern auch mit Kindern und einer anderen Katze, die jedoch recht ruhig und sozial sein sollte. Gern vermitteln wir bacardi auch zusammen mit ihrer Tochter Destiny, denn die beiden verstehen sich gut.
Es wäre schön, wenn die maus endlich wieder glücklich werden würde, denn so ist es auf dauer kein zustand. Vielleicht weiss jemand ein Plätzchen für sie, bevorzugt in der Nähe von leipzig.
Fotos folgen ...
 
A

Werbung

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass die Maus ihr zuhause findet!
 
ich drück euch auch ganz fest die daumen:)
 
Danke, so jetzt die versprochenen Fotos:

bacardi1.jpg


bacardi3.jpg


bacardi4.jpg


bacardi5.jpg
 
Bacardi ist sonst sehr verschmust und geniesst Streicheleinheiten wenn sie allein ist und die anderen ihr nicht auflauern. Es reicht oft schon aus, wenn nur ein anderer sie ansieht, dass sie faucht und sich verkriecht. Eigentlich sind unsere Katzen alle sehr sozial und keiner tut ihr wirklich was, ausser Kylie die ab und an mal haut, aber auch sehr selten.
Wieso sie so ängstlich ist, weiss ich nicht, da sie als Kitten sehr agil und zugänglich war, wenn auch ruhiger als Bailey.
Sie kennt kleine Kinder und ist sonst recht anspruchslos hinsichtlich Futter nicht mäkelig, liebt ihren Kratzbaum insbesondere Hängematten und sitzt auch gern auf den Schränken, halt überall wo es hoch ist.
 
hach, welch eine Süsse :pink-heart: Sie erinnert mich im Verhalten sehr an unsere Ivy, welche wir als Notfellchen nahmen und ich drücke ihr von Herzen die Daumen !:pink-heart:
 
Oh, mann, die ist ja traumhaft!
Mein Herz hat gerade einen kleinen Hüpfer gemacht. Na für die findest du doch sicher schnell ein neues Zuhause bei lieben Katzen und Menschen :)
 
Werbung:
Hm ich denke es ist egal ob Katze oder Kater, sollte halt kein sehr agiles Tier sein, sondern eher ruhig wie sie und sehr lieb und sozial. Sie mag ja z.Bsp. gern Kontakt mit ihrer Tochter, die ihr im Charakter recht ähnlich ist. Aber ein ruhiger Kater ist auch ok, sollte halt auch vom Alter passen, also eher kein Kitten zu ihr dazu.
Obwohl Bacardi auch gern mal noch spielt und tobt, wenn man sich mit ihr beschäftigt und nicht die anderen dabei sind, dann zieht sie sich eher zurück.
 
  • #10
@stanzi: Cosmo wollte ich ja mal abgeben wo er noch jung war, aber niemand wollte ihn :eek: ... naja nun trenne ich mich nicht mehr von dem :)

Hm ne Bacardi wäre bei Mascha nicht gut aufgehoben denke ich auch
 
  • #11
Wow, ist die schön. :pink-heart:

Ich suche ja eine Fellpopoline. Aber ich befürchte mein Terrorkeks macht da nicht mit. *schief*

Wenn sie doch nur nicht so ängstlich wäre. :sad:
 
  • #12
Ich weiss nicht ob sie wo anders auch so ängstlich wäre oder ob es nur bei uns so ist wegen den vielen Katzen.
Naja wir haben ja auch noch zwei Jungtiere die sind nicht ängstlich :)
 
  • #13
Das ist echt eine tolle Katze, das silbergraue Fell und dazu noch der buschige Schwanz, da wirkt sie sehr stattlich.
Wie alt ist denn Bacardi eigentlich jetzt?
 
  • #14
2 Jahre reichlich ist bacardi jetzt.
 
Werbung:
  • #15
Ja, ich finde Coonies total toll.
Aber habe hier eine Katzenzwergin (wiegt knapp 3 Kilo), die alles andere als in sich ruht. Sie ist vorsichtig, man sollte es unsicher nennen, ich habe sie bekommen weil sie unverträglich sein soll.(Zweifelhafte Herrkunft, in ihren 2 Jahre bin ich die 3. Besitzerin)
Daher passt es nicht. Brauche eine sozial, souveräne Katze, die ungefähr ihr Kampfgewicht hat. Ich befürchte Bacardi ist doppelt so groß.:D

Leider, leider. Aber schööööön ist sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
@stanzi: Cosmo wollte ich ja mal abgeben wo er noch jung war, aber niemand wollte ihn :eek: ... naja nun trenne ich mich nicht mehr von dem :)

Hm ne Bacardi wäre bei Mascha nicht gut aufgehoben denke ich auch

Verständlich Evelin und ich haben uns ja auch gleich bei Dir in Cosmo verliebt, ich hätte ihn sofort mitgenommen....wenn GöGa nur nicht so sturr wäre :(:(:(.

Und wenn ich das hier von Bacardi lese zerreißt es mir das Herz :(, ich drücke alle Daumen für sie und ihre Tochter.

Edit: wenn Du magst setze ich sie auf unsere HP, mehr kann ich leider nicht tun :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
He Anja, ich hab in 2 wochen für eine woche eine coonie mix dame in den Ferien. Sie sieht bacardi sehr ähnlich. dazu hat mein männe ja gesagt. ist ja nur ne woche.....vieleicht krieg ich ihn dann überzeugt wenn er einmal sieht wie es mit 2 katzen ist.. Daumen drücken, ich würde sie sofort nehmen....mir fehlt nur das JA
 
  • #18
da drück ich doch die daumen mit, das wäre eine perfekte lösung ! bacardi sieht meiner sam sehr seeehr ähnlich.:pink-heart:, bin leider auch voll besetzt. ich drück euch die daumen
 
  • #19
Weiter Daumen drücken und schieb.............
Gibts was neues Anja?
 
  • #20
.. meine Daumen sind auch weiter gedrückt !!

Ich hätte ja gerne noch ne Katze, aber Männe möchte nur nen Kater und das "irgendwann" mal :oops:
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
15
Aufrufe
2K
Molly Pauly Liese
M
catweazlecat
Antworten
24
Aufrufe
3K
Grasbine
G
Legolas
Antworten
27
Aufrufe
3K
stecknadel
stecknadel
D
Antworten
6
Aufrufe
986
stern84
stern84
Panama
Antworten
25
Aufrufe
2K
Panama
Panama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben