Convenia - so praktisch?

  • Themenstarter Bea
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Schon seltsam.

Tierärzte sind keine Pharmazeuten. Ich bezweifel, dass sie genauere Kenntnisse über Halbwertzeiten bezüglich der Wirkungsdauer haben, noch das sie wissen wie sich eine Dosiserhöhung ggf. auf diese Halbwertzeiten auswirkt.:confused:
Vielen TÄe ist, denke ich, nichtmal bewusst das Convenia erst nach 65 Tagen nahezu vollständig vom Körper abgebaut ist.

Das Langzeit-AB ist recht teuer ( rund 240,- Euro pro "Set" - denke mal das gilt für die 10ml. Es gab mal genauere Infos darüber im Netz zu finden. Ist irgendwie alles verschwunden) und darf max. nach Anmischung 28 Tage im Kühlschrank aufbewart werden.
Ist das Fläschchen bis dahin nicht leer...
 
A

Werbung

  • #82
... vielleicht musste es aufgebraucht werden. :rolleyes:
 
  • #83
Der Kater mit der doppelten Conveniadosis hat allerdings ein Nierenproblem bekommen. Ob das nun Zufall war, weiß ich natürlich nicht, jedoch keineswegs förderlich.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben