Contrex für Katzen!?

  • Themenstarter Zhyno76
  • Beginndatum
Z

Zhyno76

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2015
Beiträge
1
Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob ich meinen drei Katzen (Cooni, Somali und Norweger-Perser-Mix) Contrex zu trinken geben darf. Das Wasser ist sehr Kalzium/Magnesium-haltig. Kann ja eigentlich nicht schaden. Trotzdem ist mir Eure Meinung wichtig.
Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.
Gruß
Zhyno76
 
A

Werbung

Hallo und Herzlich Willkommen :)

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten ...

... aber könntest du evtl. mal ein Foto deiner Somali einstellen. Ich finde die Rasse so toll :oops:
 
Ich kenne die Marke nicht, aber meine bekommen auch das stille Wasser für Menschen. Hier ist das Leitungswasser einfach abartig (sehr kalkhaltig). Und Katzen trinken ja nun sowieso nur sehr wenig bei der richtigen Fütterung.
 
Ich behaupte mal ganz naiv, dass du das darfst, stark kalkhaltiges Leitungswasser sollte ja z.B. auch kein Problem sein - aber warum willst du ihnen teures und ökologisch fragwürdiges Flaschenwasser zu trinken geben? Die Wasserqualität ist kein Stück besser, auch wenn die Werbung das gerne behauptet ;)
 
Wenn das Contrex in Plastik/PEt-Flaschen ist, würde ich das nicht verwenden, wegen der Weichmacher und was sich da noch so löst...

Unsere Katzen bekommen in den Trinknapf und ihren Brunnen stilles Quellwasser, hier ist das Rhönsprudel Naturell - ist ihnen am liebsten. Ich habe tatsächlich verschiedene stille Quellwasser von der Katzenbande probieren lassen.
Berliner Leitungswasser ist ihnen keineswegs lieber und da dort immer Medikamentenrückstände, Hormone usw. drin sein werden (all das läßt sich nicht rausfiltern), energetisch ist es eh "tot", gebe ich meine Katzen lieber lebendiges Wasser = Quellwasser. Abgefüllt und verkauft in Glasflaschen.

Lieben Gruß
Karen
 

Ähnliche Themen

Silja
Antworten
33
Aufrufe
6K
Silja
Silja
catlady91
Antworten
19
Aufrufe
13K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
krissi007
Antworten
36
Aufrufe
4K
superruebe
superruebe
enidan77
Antworten
15
Aufrufe
17K
die_ananas
die_ananas
B
Antworten
91
Aufrufe
24K
Svenja080587
Svenja080587

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben