CNI und akute Pankreatitis

• Themenstarter Themenstarter Slimmys Frauli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
:grin:... stimmt, aber ist okay. Hier haben ja alle irgendwie ein Faible für Output:grin:.

Slimmy, wir sind ganz stolz auf dich:pink-heart:

A

Werbung

Hallo Sabine,

sag mal, kannst du dich erinnern wielange die Ware von FleischesLust gebraucht hat? irgendwie höre ich seit Bestellung am 22.11. nix mehr von denen😕

Sorry, dazu kann ich dir nichts sagen. Diese Wurst habe ich nicht online bestellt, sondern sie mehr oder weniger aus Zufall bei uns im Futterhaus in einem Regal (bei Barfsachen für Hunde😉 gesehen und mitgenommen, weil sie von der Zusammensetzung ähnlich wie die NaturaVetal-Wurst war, nur mit weniger Fettgehalt. Am Besten du rufts mal an oder schreibst ein Mail hin, wer weiß, was sonst aus deiner Bestellung wird😡

Die Wurst kam heute Abend an uns was soll ich sagen.. der Bub fährt voll darauf ab 😎
Natürlich konnte ich ihm noch nicht soviel geben..!

Lieben Dank für den tollen Tipp Sabine :pink-heart:

He super, das freut mich. Hoffentlich verträgt er sie gut. Aber du willst sie ja vor allem als Leckerlie zur Medi-Gabe verwenden, oder?

Slimmy hatte heute übrigens wieder hübschen Output, obwohl sie mehrere Anläufe brauchte...kann nicht sagen, woran es gelegen hat. Vielleicht habe ich einfach zu sehr darauf gelauert und sie damit nervös gemacht?

Mag sein! Ich glaube, wir machen unsere Hübschen manchmal recht nervös.. 🙄

Jep, wollte ich zur MediGabe. Hat nicht geklappt, er Hat sie raus gefummelt und mir vor die Füsse gespuckt😱
Das klappt also nicht..
Da hab ich sie genommen, dem Katerchen in die Schnute gesteckt und mit Pferdewurst belohnt :zufrieden:

Werbung:
Jep, wollte ich zur MediGabe. Hat nicht geklappt, er Hat sie raus gefummelt und mir vor die Füsse gespuckt😱
Das klappt also nicht..
Da hab ich sie genommen, dem Katerchen in die Schnute gesteckt und mit Pferdewurst belohnt :zufrieden:

Schlaues Kerlchen.😳 Und wenn du sie mörserst und als Pulver untermischst? Dann könnte er zumindest nichts rausfummeln...Vielleicht frisst er sie so notgedrungen mit.

Das geht auch nicht, hab ich schon versucht. Cortison is wohl bitter ohne Ende.

In die Schnute stecken klappt wohl noch am besten denk ich.. :zufrieden:

Wenn ihr sie in eine Leerkapsel packt, geht's ggf. einfacher, weil dann zumindest kein Geschmack da ist, der das Ganze von Mal zu Mal noch schwieriger macht.

Viel Glück und alles Gute weiterhin!

Wenn ihr sie in eine Leerkapsel packt, geht's ggf. einfacher, weil dann zumindest kein Geschmack da ist, der das Ganze von Mal zu Mal noch schwieriger macht.

Viel Glück und alles Gute weiterhin!

Danke für den Tipp Tina, werd ich machen. Muss ich bei den leerkapseln auf irgendwas achten?

Sorry Sabine das wir deinen Faden dafür nutzen 🙄

Werbung:
Danke für den Tipp Tina, werd ich machen. Muss ich bei den leerkapseln auf irgendwas achten?

Sorry Sabine das wir deinen Faden dafür nutzen 🙄

Nee, nix Dolles. Es gibt magensaftresistente Kapseln, die sollten es bei Kortison nicht sei, aber die gängigen sind ganz normale. Bei lillysbar gibt es welche mit Hühnchengeschack, aber wenn dein/euer Stöps das ganz normal einfach mit "ins Mäulchen geben" nimmt, dann ist das nicht notwendig. Nur auf die Größe solltest du achten (0-5), je kleiner die Nummer umso größer die Kapsel.

Drück euch allen weiterhin die Daumen! 🙂

Nee, nix Dolles. Es gibt magensaftresistente Kapseln, die sollten es bei Kortison nicht sei, aber die gängigen sind ganz normale. Bei lillysbar gibt es welche mit Hühnchengeschack, aber wenn dein/euer Stöps das ganz normal einfach mit "ins Mäulchen geben" nimmt, dann ist das nicht notwendig. Nur auf die Größe solltest du achten (0-5), je kleiner die Nummer umso größer die Kapsel.

Drück euch allen weiterhin die Daumen! 🙂

Grazie Tina 😉Ich hab gestern mal auf die Schnelle in einer Apotheke angerufen, oder mehrere.
Die eine Meinte O-TON" Nee das machen wir nicht, wir geben keine Kapselt zum selber befüllen raus " 😱 meint die, ich bau mir einen Giftcocktail oder was?
Eine andere meinte " ja sicher, kommen sie vorbei. wir geben ihnen erstmal 5 mit zu probieren. Nee, kostet nix, alles gut. "
so unterschiede gibt es.. die waren aber leider zu gross, hab ich garnicht befüllt!
Hab nun bestellt..😎

He super, das freut mich. Hoffentlich verträgt er sie gut. Aber du willst sie ja vor allem als Leckerlie zur Medi-Gabe verwenden, oder?

Slimmy hatte heute übrigens wieder hübschen Output, obwohl sie mehrere Anläufe brauchte...kann nicht sagen, woran es gelegen hat. Vielleicht habe ich einfach zu sehr darauf gelauert und sie damit nervös gemacht?

Wie geht es Slimmy und was macht ihr Output? immer noch hübsch? wie weit bist du nun mit dem einschleichen.. ? ich drück euch wie immer die Daumen..:pink-heart:

Wie geht es Slimmy und was macht ihr Output? immer noch hübsch? wie weit bist du nun mit dem einschleichen.. ? ich drück euch wie immer die Daumen..:pink-heart:

Danke der Nachfrage, auch gestern war der Output völlig ok. Darum habe ich mich heute getraut, es wieder mit einer halben Kapsel Chrom zu versuchen. Mal sehen, ob es diesmal funktioniert.
Ansonsten geht es ihr ganz gut, heute in der Nacht haben wir schon mal gespielt und auch nach dem Aufstehen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie wieder etwas "staxiger" geht und auch springen mag sie in den letzten Tagen nicht ganz so gerne. Ich fürchte, sie spürt das grauslige feucht-eisige Wetter doch in den Gelenken und im Rücken. Werde versuchen, vor Weihnachten nochmal einen Termin bei der Osteopathin zu bekommen.

Slimmy macht es spannend. Am Samstag hat sie einfach mal das Würstchen des Tages ausfallen lassen - ich war natürlich etwas besorgt (ok, ehrlich gesagt, ich hab kurz mal eben schon am Rad gedreht), aber am Sonntag gegen 5 Uhr früh ging sie dann ganz normal (und hat auch am Samstag normal gefressen und keine Bauchschmerzen o.Ä. gezeigt).

Heute morgen ist sie auch wieder nicht gegangen (also zumindest nicht bis ich gegen 8 aus dem Haus bin). Ich hoffe sehr, ich finde wenn ich nach Hause komme schon ein ordentliches Würstchen im Kisterl vor. Sonst mach ich die Maus wieder nervös, wenn ich jedes Mal wenn sie auch nur in die Richtung eines der beiden Kisterl schaut schon ganz aufgeregt auf den Klogang hoffe.😉

Aber eigentlich kann nicht wirklich was sein, sie war auch gestern (und heute morgen) ganz normal, hat gefressen und war nicht drucksig, hat auch nicht vergeblich versucht Kot abzusetzen. Im Gegenteil, gestern Abend war sie so gut drauf, dass sie es geschafft hat mal wieder auf unserer doch nicht so riesigen eingezäunten Terrasse eine Maus zu fangen. Zum Glück ist die noch in der Nacht in die Falle gegangen, sodass ich sie gleich wieder rausbringen konnte. Wobei das dumme Tier doch ernsthaft lieber erst noch den Müsliriegel auffressen wollte, als gleich aus der Falle zu rennen.😕 Naja, zumindest kann sie nicht schwer verletzt gewesen sein, so munter wie die sich noch den Bauch vollgeschlagen hat.

Werbung:
Wie weit bist du denn mit dem einschleichen? Vielleicht hat es ja auch damit was zu tun? Ich wünsche mir das sie wieder regelmäßig aufs Klo geht und du dir weniger sorgen machen musst.

Das du mal kurz am Rad gedreht hast, glaube ich dir gerne. Mir geht es ja auch immer so, wenn mal was anders läuft wie " normal " 🙄

Also langsam habe ich wirklich den Eindruck die Mädels sprechen sich ab:dead:. Slimmy, was‘n los. Mach jetzt kein Mist.

Sabine, ich kann dich grad so gut verstehen🙄... man man man.

Slimmy, Minki? Morgen wird alles wieder so im Töpfchen hinterlassen, wie es sich für tolle Mädchen gehört:pink-heart:

Ich weiß auch nicht...zuerst hatten wir ja von 1/2 Kapsel Chrom wieder etwas Brei, jetzt Kotabsatz mit vielen Stunden Verspätung bei mittlerweile 1 Kapsel.
Ich bin dann extra gleich zu Mittag heim und hab am Nachmittag daheim weitergearbeitet, weil ich im Büro ohnehin nicht wirklich geistig anwesend war😳. Kaum zuhause ist sie dann eh gleich gegangen und der Kot war völlig ok. Ich glaube, ich mache mich da einfach zu schnell unnötig verrückt. Aber ihr kennt das ja, man sieht sich doch gleich wieder beim TA sitzen.....Zumindest ich habe da wirklich spätestens seit diesem Sommer einen leichten Schaden weg.
Morgen gibt es nochmal eine Kapsel und wenn die Kotkonsistenz weiter passt schleichen wir als nächstes Lactobacillus ein. Und vom Christkind wünsch ich mir dann ein neues Nervenkostüm.😳

Ach Süße, da haben wir was gemeinsam:dead:... und ich glaube das ist auch so ein Problem...die Miezies merken das auch🙄. Als ich Samstag, mit schlechtem Gewissen, mal für ein paar Stunden aus dem Haus war, kam Minki ganz neugierig an die Tür beim Heimkommen. Bisher war ihr das wurscht.

Aber wer soll uns das verdenken? Genau aufgrund unserer Beoachtungen konnten wir doch oft ne Katastrophe abwenden:zufrieden:.

Wie alt ist eigentlich Slimmy? Richte ihr aus, das Minki versprochen hat morgen mir mal keine Sorgen zu machen und das Slimmy sich schön dranhängen soll...

Fühl dich gedrückt... wir wurden von unseren Weibern nicht umsonst auserwählt:pink-heart: