CNI und akute Pankreatitis

• Themenstarter Themenstarter Slimmys Frauli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich finde das super interessant, was ihr jetzt rausgefunden habt, denn damit kann man endlich richtig arbeiten. Du kannst gezielt supplementieren und dann ist die Chance ja groß, dass sich alles wieder einpendelt. Und wenn es Slimmy im Moment gut geht und die TA sagt, dass man das gut in den Griff bekommt, klingt das doch sehr positiv!

A

Werbung

So, da sitze ich nun mit einem Stapel neuer Nahrungsergänzungsmittel.😳

Es gibt zum Mangelausgleich:
2x 1Msp Taurin
1x 1 Kapsel Chrom 200 (von Pro Vitas)
1x 1 Kapsel Lactobacillus Darmbekaterien (von Dr. Ehrenberger)

Sowie zur Unterstützung der Fleischverdauung:
2x 1/2 Kapsel L-Carnitin (von Ortho Therapia)

Und zum Aufbau der Darmschleimwände:
1x 1ml Colibiogen für Kinder

Da haben wir ja jetzt eine ganze Weile vor uns, bis wir das alles eines nach dem anderen eingeschlichen haben.... Und am Ende werden die Mahlzeiten aus mehr Pülverchen als Fleisch bestehen😳. Aber wenn's hilft. Mal sehen, vorerst gibt es jetzt mal 2-3 Tage nur Taurin, wenn das keine Probleme macht kommt Chrom dazu und so weiter und so fort.

Wenn Taurin alleine nicht ausreicht, um die Gallensäure einzudämmen, könnten wir auch noch Heilerde versuchen. Ich hoffe mal, die braucht es nicht auch noch. Und zum Abschluss (so in ca. 1/2 Jahr!) gibts dann vielleicht noch Glutamin.

Heute hat Slimmy übrigens das erste Mal seit längerem wieder 2x gewürgt (nur "trocken"). Hat hoffentlich nur daran gelegen, dass sie heute so "reingedroschen" hat - mjamjam Pferd schnmeckt ihr so gut, dass sie die 200g problemlos wegputzt (normalerweise schafft sie ja kaum 150g am Tag). Ansonsten war sie aber ok, hat fast den ganzen Tag zusammengerollt neben mir geschlafen, nicht zusammengekauert oder so. Morgen gibt es auf alle Fälle wieder Sana Büffel, das schmeckt ihr zwar auch sehr gut, aber zwei Dosen (a 100g) schafft sie davon nicht. Und Nux Vomica haben wir sowieso immer auf Lager, das hat sie heute auch gleich bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du Gott 😱 da haste ja noch was vor dir!
Aber ich bin sicher, Ihr schafft das 😎

Freu mich das es Slimmy zur Zeit so gut geht, Ihr seit ein gutes Team! :pink-heart:

Übrigens hab ich mir die Wurst bestellt.. Fleisch Lust oder? Schaun wir mal..
Danke dir für deine Idee!

...dann mutierst du ja langsam zur Kräuterhexe😀.. soviele Pülverchen und das ist jetzt das Ergebnis der Haaranalyse? D.h. wenn ich das für Minki auch mache, stehe ich bald, wie du in der Küche und rühre und mische? Ohjeee

Hast du die Sachen schon probiert? Hoffentlich findet Slimmy die auch lecker😕 Chrom, wie kann es zum Chrommangel kommen? Durch die gestörte Verdauung?
Gibst du die Kapseln komplett oder nur den Inhalt?

So und Slimmy, nix würgen. Es waren jetzt so schöne Tage:aetschbaetsch1:, mach kein Quatsch. War bestimmt nur ein Sommerhaar, was im Hals hing🙄

Ja dann wünsche ich dir mal viel Erfolg mit diesem Projekt und das Slimmy da auch kooperativ ist... und nicht die Mittelkralle zeigt :grin:.

Ach du Gott 😱 da haste ja noch was vor dir!
Aber ich bin sicher, Ihr schafft das 😎

Freu mich das es Slimmy zur Zeit so gut geht, Ihr seit ein gutes Team! :pink-heart:

Übrigens hab ich mir die Wurst bestellt.. Fleisch Lust oder? Schaun wir mal..
Danke dir für deine Idee!

Ja da ist mal wieder Geduld gefragt. Meine ganz große Stärke...Ironie aus.
Hoffentlich funktioniert der Leckerli-Ersatz bei euch dann wie erhofft!

...dann mutierst du ja langsam zur Kräuterhexe😀.. soviele Pülverchen und das ist jetzt das Ergebnis der Haaranalyse? D.h. wenn ich das für Minki auch mache, stehe ich bald, wie du in der Küche und rühre und mische? Ohjeee

Hast du die Sachen schon probiert? Hoffentlich findet Slimmy die auch lecker😕 Chrom, wie kann es zum Chrommangel kommen? Durch die gestörte Verdauung?
Gibst du die Kapseln komplett oder nur den Inhalt?

So und Slimmy, nix würgen. Es waren jetzt so schöne Tage:aetschbaetsch1:, mach kein Quatsch. War bestimmt nur ein Sommerhaar, was im Hals hing🙄

Ja dann wünsche ich dir mal viel Erfolg mit diesem Projekt und das Slimmy da auch kooperativ ist... und nicht die Mittelkralle zeigt :grin:.

Haha Mittelkralle oder einfach gleich das Popscherl zum dran lecken...😀
Bis jetzt haben wir ja nur Taurin versucht. Das geht anstandslos. Werde berichten, wie die Akzeptanz der anderen Mittel dann ist. Diese Tropfen für Kinder sollen wohl recht grauslich sein. Aber die muss man sowieso mit Wasser verdünnt direkt in Mäulchen spritzen. 🙁

Werbung:
Na den Popo wohl eher nicht, denn wenn sie den Dir zugedreht hat, warste ja mit der Kelle zur Stelle😀. Die Maus ist doch nicht doof und vergessen tut sie erst recht nicht.😀

Slimmy?
... sei stark, jetzt kommt Mama auch noch mit Pülverchen um die Ecke...überall lauert Gefahr😀. Slimmy halte durch, mach einfach was Mama glaubt zu wissen und spuck es nicht in die nächste Ecke🙄. Die Großen meinen ja immer uns was Gutes tun zu wollen🙄.
LG Deine Minki

Recht hast du, daran hab ich gar nicht gedacht. Dabei sieht sie mich mittlerweile schon schief an wenn ich Suppe esse. Wer weiß, was Frauli mit dem Löffel sonst noch vorhat.😉

Heute gab es übrigens zum Glück kein Würgen mehr. Vielleicht war es gestern wirklich einfach zuviel Fressi (über 200g), heute wieder ganz normale Menge (nicht ganz 150g).

Nur mal so zwischendurch: Taurin wird problemlos mitgefressen und hat keinerlei Probleme verursacht. Jetzt sind wir bei einer halben Kapsel Chrom, das wird auch mitgefressen, allerdings mit etwas mehr Unlust. Mal sehen, ob ich da dann die ganze Kapsel in eine Portion bekommen werde. Heute gibt es auf alle Fälle nochmal nur eine halbe Kapsel, denn gestern war Slimmy dann zweimal "groß" am Kisterl, wobei beide Male die Konsistenz völlig ok war... Trotzdem bin ich da jetzt lieber übervorsichtig.

Gestern haben wir übrigens die ersten Kekserl gebacken. Slimmy hat wie jedes Jahr brav geholfen - sprich, sie ist sobald ich mit "laut sein" fertig war neben mir gesessen und hat gehofft, dass ich wie üblich kleckere und sie Teig abstauben kann. Da habe ich natürlich noch mehr aufgepasst als üblich, dass sie wirklich nichts erwischt.😳

:pink-heart:Slimmy, das kleine Leckermäulchen... dann musst du Slimmy-Kekse backen:grin:...gibt doch bestimmt Rezepte im Netz zu finden.

Und das mit dem Einschleichen der „Kräuter“ klingt doch schon mal ganz gut. Hoffentlich bleibt das so. Musst du die Werte jetzt regelmäßig kontrollieren lassen?

Ja, kontrolliert gehört das alles auf alle Fälle. Auch ein geriatrisches Blutbild steht Anfang nächsten Jahres wieder an. Aber jetzt müssen wir ja erst einmal alles einschleichen.... Slimmy hat also erstmal noch eine Weile Ruhe vor einem "Kot-sammelwütigen" Frauli.😉

Eigene "Slimmy-Kekse" bringen da übrigens gar nichts. Die Maus steht auf Zucker. Ich versuche ihr ja immer wieder zu erklären, dass Katzen angeblich gar nicht süß schmecken können - aber das glaubt sie mir wohl einfach nicht. Sie wickelt ja auch gerne mal Nimm 2 aus um genüsslich daran zu schlecken, wenn ich mal eins liegen lasse. 😎 Und wie sie z.B. bei Osterpinzen abgeht ist einfach unbeschreiblich😕

Werbung:
Schön, das es der Maus immer noch gut geht und ich bin gespannt wie es bei euch weiter läuft mit dem einschleichen 😎

Lese gespannt mit.. 😳

Werde stetig weiter berichten....
Und hoffe jeden Tag, auch bei euch allen hauptsächlich Positives zu lesen!

Heute muss ich leider einen Rückschlag vermelden. Gestern musste sie viel zu früh schon wieder Kot absetzen. Zum ersten Mal seit einiger Zeit hatten wir wieder den schon überwunden geglaubten Tanz ums Kisterl. Rein, umgraben, maulen aber keinen Versuch starten tatsächlich Kot anzusetzen. Dann ca. 1/2 Stunde lang immer wieder bei beiden Klos vorbeigeschaut ohne reinzugehen. Und dann doch Kot der 1/2 halbwegs ok 1/2 Brei war.🙁
Entweder braucht sie doch ein Doserl Sana Pferd mehr zwischen Mjamjam und Büffel oder es ist das Chrom oder eine Kombi aus beidem. Die TÄ hatte ja auch gewarnt, dass es zuerst zu einer Verschlechterung kommen kann. War eh klar, dass es bei uns nicht reibungslos laufen kann.:massaker:
Also einen Gang zurück, erstmal ein paar Tage nur 1/4 Kapsel Chrom und mehr Sana Pferd. Mal sehen, ob es so besser funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu..ist heute ein echt mieser Tag:reallysad:.

Slimmy, mach kein Quatsch. Es war doch alles schon auf dem richtigen Weg :dead:. Klar kann es zu einer Erstverschlimmerung kommen, doch du gibst das doch schon ein paar Tage:sad:.

Ach Mensch....

Werbung:
Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu..ist heute ein echt mieser Tag:reallysad:.

Slimmy, mach kein Quatsch. Es war doch alles schon auf dem richtigen Weg :dead:. Klar kann es zu einer Erstverschlimmerung kommen, doch du gibst das doch schon ein paar Tage:sad:.

Ach Mensch....

Minki, Slimmy hat mal wieder auf dich gehört. Gerade kam ein recht schönes Würstchen, vollkommen Brei-frei.😀

Mal ganz im Ernst, vermutlich war es wirklich das Chrom, denn heute gab es ja nur 1/4 Kapsel (und Mjamjam). Also erstmal ein paar Tage 1/4 Kapsel und dann probieren wir uns langsam zu steigern....Wenn es so weitergeht sind wir dann rund um Weihnachten mit einschleichen fertig:stumm:

Slimmy give me Five:grin:...wir Weiber halten zusammen
Deine Minki:pink-heart:

Huhu Slimmy, alles noch gut mit deinem Output??

Huhu Slimmy, alles noch gut mit deinem Output??

Sorry, so schnell musste Slimmy nicht wieder.😉Aber jetzt ist es da, das Würstchen des Tages und es war von Menge und Konsistenz her völlig ok. (Mit 1/4 Kapsel Chrom und nach nicht ganz 1 Dose Sana Pferd und ca. 1/2 Dose Sana Büffel)

Mensch, es gab Zeiten, da fand ich Mütter total bescheuert die vom Windelinhalt ihrer Kinder erzählt haben. Und jetzt berichte ich nicht nur täglich meiner Mutter vom Output der Katze, sondern poste darüber noch regelmäßig in einem öffentlichem Forum....*leicht beschämt grins*

Zuletzt bearbeitet: