CNI und akute Pankreatitis

  • Themenstarter Slimmys Frauli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #681
Danke ihr Lieben!
Jetzt werden erst einmal die nächsten Tage zeigen, ob sie die beiden Sachen überhaupt verträgt....
Die Globuli habe ich heute in der Apotheke bestellt. Diesmal meinte die Apothekerin gleich beim Hereinkommen: "Was, die Katze kann doch nicht schon wieder was Neues brauchen?!":rolleyes:
Dafür habe ich als "Dauerkundin" heute gleich das Glasfläschchen mit Pippette zum Auflösen der Globuli geschenkt bekommen.:oops:
 
A

Werbung

  • #682
....das kenne ich auch aus der Apo:rolleyes:. Ich drücke auch ganz fest die Daumen, das die Mittel Slimmy helfen bzw. sie sie auch verträgt.

Musste die Maus jetzt nochmal brechen? Wie ist sonst ihre Verfassung?

Deine Verfassung kann ich mir vorstellen:dead:, ich bin Gedanken bei euch und schick euch beiden Mädels ein dickes Küsschen:pink-heart:
 
  • #683
Nein, zum Glück hat sie bislang nicht wieder gekotzt und wohl seit Samstag auch kein Katzengras mehr gefressen. Zumindest habe ich sie dabei nicht gesehen und auch im Kot waren keine Halme zu finden.
Die Akupunktur hat ihr diesmal offenbar wieder mehr geholfen als beim letzten Mal, zumindest geht sie seit Freitag leichter aufs Kisterl. Wobei es sie ordentlich nervt, dass ich jetzt schon wieder einmal hinter ihren Würstchen her bin und sie sofort "eintüte".:cool: Naja, ich find das ja auch nicht so prickelnd.:rolleyes: Hoffentlich geht sie heute Nachmittag noch rechtzeitig, sodass ich den Kot noch heute wegschicken kann.
 
  • #684
Tag 3 mit Aloe Vera. Gestern Nachmittag hat sie wieder begonnen Katzengras zu fressen und war heute schon in der Früh ein Würstchen machen statt erst am Nachmittag. Gebrochen hat sie aber (noch?!) nicht.... Mehr als abwarten und Daumen drücken kann man wohl eh nicht machen.

Das Würstchen gestern kam übrigens im perfekten Timing am Nachmittag, sodass ich die Kotprobe gleich wegschicken konnte. Die Postlerin hat mich auch gleich erkannt:cool:....und gefragt, warum ich eigentlich ständig Kot durch die Weltgeschichte schicken muss.:stumm:
 
  • #685
... Geduld müssen wir haben und die Hoffnung nicht aufgeben:grr:. Ich wünsch es euch so sehr.

Und was hast der Postlerin geantwortet? :D Bin mal gespannt, was da rauskommt...

Dicken Kuss an Slimmy:pink-heart:
 
  • #686
Naja, ich hab ihr halt erklärt, dass es Slimmy immer noch nicht gut geht.
Ich bin auch auf den Befund gespannt. Sollte Ende der Woche da sein. Die Frage ist nur, ob wir dann schlauer sind, bzw. ob es bei der Behandlung hilft.

Inzwischen frisst Slimmy wieder häufiger Katzengras und auch am Kisterl werden die Probleme stetig mehr. Heute bin ich mit einem ganz schlechten Gefühl ins Büro gegangen, fürchte, wenn ich heim komme, werde ich Kotze aufwischen müssen...Aber heute konnte ich nicht zuhause bleiben. Außerdem ändert es ja so und so nichts, wenn sie kotzen muss passiert es egal ob ich da bin oder nicht.
 
  • #687
Sabine, wie war euer Tag heute? Ich hoffe du hast nix vorgefunden...außer ne fröhliche Slimmy beim Heimkommen;)
 
Werbung:
  • #688
Sorry, war die letzten Tage so mit Arbeit eingedeckt, dass ich nicht dazu gekommen bin, hier vorbeizuschauen.

Nein, Slimmy hatte an dem Tag nicht gekotzt und zum Glück auch bis heute (noch) nicht. Obwohl sie zwischendurch immer wieder Katzengras knappert und gestern ordentlich gewürgt hat.

Leider wurde die Kotkonsistenz in den letzten Tagen zunehmend schlechter, heute um 5 in der Früh hatten wir dann das erste Mal seit langer Zeit wirklich nur noch eine Breiflade.:( Ich hoffe, das ist "nur" weil sie Aloe Vera doch nicht gut verträgt. Auf jeden Fall lasse ich es jetzt mal ein paar Tage weg und hoffe, dass sich das drohende Thema Durchfall damit erledigt.

Der Kotbefund ist übrigens immer noch nicht da...
 
  • #689
:dead:ach mensch, wieder eine Hoffnung zerschlagen... Durchfall hatte Slimmy ja nun schon recht lange nicht mehr. Und dass das Kotprofil noch immer auf sich warten lässt, ist mehr als ärgerlich.

Wenn sie ansonsten einen recht guten Eindruck macht, ist das ja schonmal einwenig beruhigend. Ich drücke fest die Daumen, dass das Aloe der Verursacher war.

Knuddel meine Lieblingsmiez:pink-heart:
 
  • #690
Ach Mann. Ich würde Euch so wünschen, dass ihr endlich mal ein wenig zur Ruhe kommen könnt.
 
  • #691
Danke ihr Lieben. Leider sieht es im Moment gar nicht gut aus. Gerade vorher war sie schon wieder! Zuerst hat sie ein Kisterl umgegraben und nichts gemacht. Fünf Minuten später hat sie ein anderes Kisterl umgegraben .... und sich schnurrend hineingelegt! Hab sie mit einem Leckerlie herausgelockt, dann ist sie ins nächste Kisterl und hat wieder nur Brei abgesetzt.

Verdammter Mist, richtigen Durchfall hatten wir seit letzten Sommer nicht mehr!!!:dead:

Hoffentlich helfen Pulsatilla und Dia dog n' cat (zum Eindicken) bald....
 
  • #692
Dafür drücke ich die Daumen und dass Du bald das Ergebnis der Kotuntersuchung bekommst.
 
  • #693
Gerade habe ich die Ergebnisse der Kotuntersuchung bekommen, und sie besagen nichts Gutes.:(

Zonulin (der Schleimhautmarker, der anzeigt, dass die Darmschleimhaut durchlässig ist) ist noch weiter angestiegen.
Gleiches gilt für die Gesamtgallensäure, die sogar noch deutlicher angestiegen ist! Es liegt demnach also ein "Gallensäureverlust-Syndrom" vor, das bei geschädigtem Darm auftreten kann, beim Menschen u.a. bei Morbus Chrom. Passt ja perfekt zu Slimmys Problemen.:(

Die sogenannte intestianle Ökobilanz hat sich auch deutlich verschlechtert, dazu kommt, dass jetzt doch auch die Darmflora etwas durcheinander geraten ist. (Wohl durch die vielen fehlgeschlagenen Behandlungsversuche der letzen Wochen und eigentlich Monate, durch die der Darm noch weiter belastet statt geheilt wurde.) Enterococcus sp., Bifidobacterium sp. und Lactobacillus sp. sind gering bis stark vermindert. Naja, zumindest das kann man ja ganz gezielt angehen und relativ schnell wieder in den Griff bekommen. Der einzige Lichtblick im Moment. E. colis (die normalen, die in den Darm gehören!!!!) sind im Grenzbereich, vermutlich weil die Darmflora nicht mehr im Gleichgewicht ist und sie sich jetzt ausbreiten können.

Ach Mensch, ich könnte heulen. Seit Monaten versuchen wir den Darm in den Griff zu bekommen und alle schul- und alternativmedizinischer Versuche zum Trotz wird die Darmproblematik nur immer schlimmer und schlimmer. Und kein Mittel wirkt bislang................:stumm:
 
  • #694
Das ist ja nicht so ermutigend:(.

Mir fiel gerade etwas ein, was ich vor einigen Monaten gelesen hatte, über eine englische TÄ, die bei IBD gute Erfolge mit Knochenbrühe erzielt. Ich finde nur den Artikel im Moment nicht, bin aber gerade auch etwas zwischen Tür und Angel.

Er soll jedenfalls hier zu finden sein, da gibt es auch noch einige andere interessante Sachen zum Thema geschädigter Darm. Schau einfach mal bei IBD

https://feline-nutrition.org/
 
Werbung:
  • #695
Super, danke Silvia. Schon gefunden und gelesen. Klingt logisch und nachvollziehbar ... Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich hier Pferdeknochen zum auskochen bekommen kann.:cool:

Denn Rind, Kalb, Huhn und Ziege verträgt Slimmy ja nicht. (Abgesehen davon haben wir selbstgekochte "Henderlsuppe" ja schon versucht - findet sie total widerlich und wird deshalb nicht angenommen.)

Dann google ich jetzt mal nach Bezugsquellen für Pferdeknochen und warte auf den Rückruf der TÄ.
 
  • #696
Wie sieht es mit Lamm aus? Ente? Kaninchen?
 
  • #697
:dead:man es hilft ja schon nicht mal Daumendrücken mehr. Sabine das ist ja jetzt so richtig doof:oops:. Also könntest du jetzt alles absetzen, weiß nichts hilft, eher im Gegenteil? Hat sich deine TÄ schon geäußert, was sie jetzt machen würde?
Ich reite ja gern auf dem selben Mist rum, weil ich die Hoffnung auf Besserung nicht aufgeben will:p...wann war die letzte Futterumstellung? Ob man da nochmal ran könnte?

Ich drück dich und denk weiter nach/ lese
 
  • #698
Ja, das könnte ich auch probieren. Zumindest besteht gegen diese Fleischsorten keine nachgewiesene Unverträglichkeit.
 
  • #699
Diana, sorry hab dich nicht absichtlich ignoriert. Hab deinen Post schlicht übersehen. TÄ hat sich noch nicht gemeldet...Und morgen haben sie zu.:massaker:
Naja die Knochenbrühe werde ich versuchen auch mit anderen Knochen aber sonst dreh ich nix am Futter....das ist ja das Einzige, das überhaupt funktioniert von all unseren Therapieversuchen.
 
  • #700
Nur ganz kurz die Mittagspause nutzend:

Gestern musste Slimmy zum Glück nicht noch einmal "groß" und heute um 3.30 sah der Output schon etwas besser aus. Die erste Hälfte war schon wieder eine halbwegs normale Wurst, die zweite Hälfte allerdings noch Brei. Naja, besser als richtiger Durchfall auf alle Fälle.
Gott, wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, wie sehr ich mich über sowas freuen kann - und dass ich das auch gleich mit der Öffentlichkeit teilen will....:oops:

Die TÄ hat sich gestern übrigens nicht mehr gemeldet.:massaker: Heute hat die Praxis geschlossen, also steht der Anruf für morgen ganz oben auf meiner to-do-Liste.
 

Ähnliche Themen

Catsnbooks
Antworten
78
Aufrufe
20K
Pustel
Pustel
BriFi
Antworten
2
Aufrufe
3K
BriFi
BriFi
Bloodcryingangel
Antworten
9
Aufrufe
402
Witwe Bolte
W
C
Antworten
1
Aufrufe
14K
coconut
C
L
Antworten
7
Aufrufe
941
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben