Clickertraining

  • Themenstarter BirmchenElectra
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

ich trainiere mit meinen Katzen nun seit ca. 1 Jahr mit dem Clicker und die Kleine kann mittlerweile Sitz, High-Five, Sprung durch den Reifen, Komm her, Platz, Männchen, Targetstick uvm. Ich finde Clickertraining vor allem für Hauskatzen super um sie auszulasten, mit Freigängern klappt es aber genauso. Clickertraining kann man außerdem ja für Medical Training einsetzen, ich hab meinen so außerdwm an den Staubsauger-Lärm gewöhnt :)

Beginnen kannst du mit dem Training in jedem Alter, bei Kitten die noch sehr "wuselig" sind, trainierst du zu Beginn dann einfach nur wenige Minuten. (zB 15 Clicks lang)

Welche Rasse die Katze ist, ist auch egal:
https://youtube.com/c/reingetigert-tutorials

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Oh, deine Tutorial werde ich mit Freuden durchstöbern! :D
Empfehle ich auch gerne weiter :)

Da ich zwei Hausis kriege ist das, denke ich, für zwei Kitties ein sehr guter Ausgleich neben spielen.
 
  • #23
Freut mich sehr! :) Mit den kleinen wird dir jedenfalls sicher nie langweilig werden :D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Das denke ich auch :pink-heart:
Mit was für "Leckerchen" kann ich die kleinen denn verwöhnen?
Weil wenn ich immer die Stangen von Whiskas und co nehme sind die bestimmt nach nem Monat kugelrund mit Karies :eek:
 
  • #25
Hallo ich habe mit meinen beiden Jungs angefangen zu clickern als sie 12 Wochen alt waren. Hier kannst du in meinen YouTube Kanal schauen:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLXPGYe4ldoS2h_V9J67msfBHri1t9oaHl
Sie können
High Five
Pfötchen
Dreh dich
Platz
Durch einen Reifen springen
Klingeln
Touch it
Rolle
Peng
Und noch anderes an dem wir noch arbeiten.:pink-heart:
Als leckerlis nehmen wir die Stangen von Aldi und Lidl und trockenfleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
7K
nicker
nicker
Buna
Antworten
15
Aufrufe
2K
Buna
Buna
L
Antworten
14
Aufrufe
1K
CasaLea
CasaLea
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Uli
Uli
M
2
Antworten
28
Aufrufe
17K
Mina070809
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben