clickern

  • Themenstarter Mogli&Mila
  • Beginndatum
Mogli&Mila

Mogli&Mila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2012
Beiträge
584
Ort
Bocholt
Hallo ihr Lieben,

Ich würde gerne mit meinen beiden Fellnasen clickern. Meine Frage wie ich das mit zwei Katzen am besten mache? Soll ich mit beiden gleichzeitig oder getrennt üben.

Danke schonmal für die Antworten

LG
M&M
 
A

Werbung

hi
also ich bin auch nicht wirklich ein Clickerprofie (was sich hoffentlich bald ändern wird *grins* )
Aber trainiere sie am besten alleine, oder (so möchte ich das machen) setze die eine Auf eine Art "podest" und belohne sie immer wenn sie sitzen bleibt während du mit der nderen trainierst
 
Ich finde getrenntes Clickern einfacher. Gerade am Anfang hat man sonst das Problem, dass beide Katzen etwas unterschiedliches machen und keine Katze weiß, ob das Clicken nun ihr oder dem Kumpel galt.

Allerdings hatte ich das Problem, das getrenntes Clickern auf Dauer nicht möglich war, da ich dann immer eine Katze aussperren mußte. Das sorgte nicht gerade für gute Stimmung :oha:

Inzwischen klappt es ganz gut, dass ich mit einer Katze clicker und die andere bekommt auch Leckerlies fürs brav danebensitzen. War aber ein etwas längerer Prozess...;)
 

Ähnliche Themen

Natascha_23
Antworten
13
Aufrufe
2K
Hellefisk
Hellefisk
Ceridwen90
Antworten
4
Aufrufe
5K
These
These
CookieCo
Antworten
4
Aufrufe
2K
wirbellotte
wirbellotte
PolPi
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8K
Coonie-Line
Coonie-Line
R
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben