Cat's Box - Fummelbrett. Erfahrungen?

  • Themenstarter linus83
  • Beginndatum
L

linus83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2012
Beiträge
503
Weihnachten rückt näher und ja, Tigers werden auch in diesem Jahr wieder Geschenke unterm Baum liegen haben. :D Vorwiegend schenke ICH mir damit zufriedene und ausgelastete Katzen mit Spielzeug, um das ich den Rest des Jahres drum herum schleiche. :p

Ich liebäugele sehr mit der Cat's Box, das ist eine Fummelbox aus Holz. Habt ihr die und wie kommt sie bei euren Katzen (auf Dauer) an? Wie ist der Schwierigkeitsgrad? Ich habe einen Fummelspezialisten und einen, für den das Trixie Activity Board schon Herausforderung genug ist :)stumm:). Den ersteren soll es begeistern, der zweite sitzt dann daneben und staubt das eine oder andere Leckerchen ab - es darf also gern was Anspruchsvolleres sein.

Hier seht ihr die Cat's Box: http://www.tiercount24.de/epages/62859472.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62859472/Products/005

Ich bin auch für weitere Fummelboxideen offen, wenn ihr was Tolles in Petto habt!

Gwion, Deinen Thread zu http://www.katzen-forum.net/spiel-und-spass/51645-intelligenz-und-beschaeftigungsspielzeug-4.html habe ich schon gesehen, vielen Dank dafür - daher habe ich die Idee von der Cat's Box.
 
A

Werbung

ich hab selbiges allerdings mit noch einem anderen Aufsatz und noch 2 Kugeln zum verücken
Meine Katzen fummeln gerne damit - der 5 Monate alte Kater kommt noch nicht damit zurecht
Das hat auch da einen sensationellen Preis - ich hab auf einer Ausstellung 85,00 dafür bezahlt :eek:
allerdings mit eben noch einem anderen Aufsatz


ohhh nehm alles zurück mit dem Preis - bis du alles zusammen hast kostet es genauso viel (wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: )
aber ich würde sagen lohnt sich
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhh nehm alles zurück mit dem Preis - bis du alles zusammen hast kostet es genauso viel (wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: )
aber ich würde sagen lohnt sich

Die Aufsätze würde ich weglassen - teilweise sind sie zu einfach und den Rest baue ich selbst.

Wenn Du sagst, es lohnt sich - sind Deine Katzen länger damit beschäftigt? Ich habe eine Reihe von Fummelbrettern ausprobiert und bei den meisten wird es nach kurzer Zeit zu einem bloßen Rausfischen von Leckerchen, da ist dann die Beschäftigung gering und das Maß an TroFu ziemlich hoch, das würde ich diesmal gern vermeiden.
 
Ich habe eine Reihe von Fummelbrettern ausprobiert und bei den meisten wird es nach kurzer Zeit zu einem bloßen Rausfischen von Leckerchen, da ist dann die Beschäftigung gering und das Maß an TroFu ziemlich hoch, das würde ich diesmal gern vermeiden.
Dann ist die Cats Box nicht das Richtige für dich.
Da geht es um reines Rausfischen.
Sie ist eine Spur schwieriger als normale Boxen, da das Innere unterteilt ist.
Die Aufsätze finde ich gut, allerdings ist die Wippe wirklich nur einmal von Nutzen.
Die neue Cats Box hat ein anderes Tuttifrutti (der Aufsatz mit den Stäbchen) - der gefällt mir nicht mehr. da man damit nun keinen Turm dazustecken kann.
Außerdem mögen meine Jungs die Stäbe nicht.

Ansonsten ist die Box hier immer noch beliebt, fordert etwas Zeit ein, bis alles rausgefischt ist.

Wenn du Herausforderungen suchst, empfehle ich Günners Meisterspiel, Heinen und ein paar der Ottosson Sachen.

Wenn sie Thrive oder Cosma mögen, kannst du statt TroFu auch das gefriergetrocknete Fleisch geben. Gleicher Fummelspaß, weniger Kohlenhydrate.

Nachtrag: bei einem Fummel-Spezi und einem Fummel-Doofie ist die Box keine schlechte Sache, da sie beiden Beschäftigung bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon, aber gibt auch nur Trockenfutter im Fummelbrett
Das heißt wer da ran will muss sich bemühen !
Ich finde den Aufsatz mit den Stifften besser
aus den Löchern kriegen sie teilweise nicht alles raus
Da bleiben immer paar Krümel drin, den das Ding ja auch ziemlich hoch ist
Ich tausche alle 2 Wochen immer was aus
Wir benutzen es mit vreschiedenen Aufsaätzen aber ich stell auch mal das *normale* von Zooplus hin oder mach einen Karton mit Klorollen fertig
Das wird dann auch gut bespielt
Denke mal hat auch was mit der Gier nach Trockefutter zu tun, meine Katze ist nicht so gierig und spielt auch nicht so lange
der Kater sitzt da auch mal ne Stunde davor :oha:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben