Cissy humpelt...

  • Themenstarter Germerica
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Germerica

Germerica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
669
Ok, Leute, wir haben eine Situation, in der wir Hilfe benötigen.

Nachdem Cissy gerade humpelnd nach Hause gekommen ist haben wir ihre Pfote abgetastet. Keine Knochenbrüche, soweit wir es feststellen können.

Leichte Schwellung am Pfotenballen. Vermutlich Bienenstich. Können wir da was tun?
 
A

Werbung

Kühlen bitte. Am besten mit eiskaltem Quark.
 
Haben wir gerade schon probiert, jedoch mit Joghurt (kein Quark im Haus)... Das Resultat: Cissy humpelt und Dosi hat ein 5 Kratzer an der Backe...
 
Hast du genau gekuckt, ob noch ein Stachel drin ist? Wenn ja, entfernen. Ansonsten würde ich die Schwellung beobachten, wenn sie nicht schlimmer wird, dann kannst du das erstmal lassen. Ich hab bei meinen immer ein Kühlpack in Küchenpapier verpackt, und wenn die Katze auf meinen Schoß lag, das Pack unauffällig darunter geschoben.
 
Stachel ist keiner drin. Im Moment hat sich Cissy auch auf den Katzenbaum verzogen, da lass ich sie grundsätzlich in Ruhe.
 
Hat sie heiße Ohren?

Dann bitte mal Fieber messen.
 
Hallo Katie O'Hara,

nein, kein Fieber. Ohren sind Normaltemperatur.
 
Werbung:
Ok, war beim Tierarzt: Infizierte Wunde, wenn auch klein. Cissy bekommt Antibiotika und Entzündungshemmer und hat nun 4 Tage Hausarrest.
 
Schön, dass es nichts Schlimmeres ist. Hoffentlich verkraftet Cissy den Hausarrest gut. Gute Besserung
 
  • #10
Dem schließe ich mich gerne und erleichtert an! :)

Gute Besserung für Cissy! :pink-heart:
 
  • #11
Von mir auch gute Besserung für Cissy :)
 
  • #12
Danke.

Mittlerweile läuft Cissy wieder normal. Sie ist aber gar nicht einverstanden, im Haus bleiben zu müssen und ruiniert uns aus Protest unseren nächtlichen Schönheitsschlaf...
 

Ähnliche Themen

Tigerblade
Antworten
9
Aufrufe
11K
SILKCHEN
S
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
seline123
S
K
Antworten
19
Aufrufe
8K
marcusnb
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
MamaLilly
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben