Chronische Verstopfung - dringend Rat gebraucht, falls Donnerstag nicht besser, muss er in Narkos- Laxoberal, Mittel

• Themenstarter Themenstarter JiniMini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ballastsoffe chronische verstopfung dringend hilfe gesucht laktose laxoberal verstopfung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten Morgen
Alles gut bei euch?

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester
A

Werbung

Morgen sorry tut mir echt so leid ich war noch bis 2 wach, heut Mittag fasse ich alles zusammen 🥲.

Dem Bub geht’s gut, er genießt auch seine „Freiheit“ wieder ohne geschlossener Tür😅

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, steinhoefel, basco09 und 3 weitere
So jetzt nochmal, entschuldigt bitte, gestern kam es noch zu einer Auseinandersetzung mit einem Klassenkameraden (tatsächlich auf den Termin mit Knirps bezogen), bei sowas bin ich dann meistens total unbrauchbar und alles verschiebt sich.

Jedenfalls, kurz zum Ablauf, die TÄ hat sich erst extrem viel Zeit genommen mir zuzuhören (hab einen ganzen Roman runter gerattert) und dann Knirpsi super lange und intensiv abgetastet. Sie meinte das sich alles weich anfühlt, aber eine seiner Nieren ziemlich groß zu scheinen seint- genaueres sagte sie aber auch nicht dazu.

Obwohl Knirpsi richtig Aggro war, blieb sie richtig konzentriert, man konnte echt sehen das sie es ernst meint.

Danach machten wir einen Röntgen, ich bin dann nochmal zu ihr gestürmt und wollte erwähnen, dass falls es zur Narkose kommt, er bitte die niedrigste Dosierung erhält, da er (laut unserem TA) auf die niedrigste Dosierung bereits sehr stark drauf reagierte.

Ihr Blick war der Wahnsinn. Total verwirrt, meinte sie „Ne ne wir machen doch nur einen Röntgen“.

(Damals wollten sie Michri in Narkose setzen für Blut und Urin Abnahme, dachte das es beim Röntgen auch so sein würde).

So Röntgen war durch und sie meinte es ist keine Verstopfung zu sehen, im alten Röntgen war zwar eine Blockade, aber er war auch nicht so „extrem“ voll, wie es unser TA meinte.

Es müsste bald aus dem Enddarm wieder etwas kommen, aber ansonsten war er nicht so voll. Also nichts Besorgnis Errregendes, sie meinte auch das weiter oben Kot noch war, dieser allerdings von selbst ausgeschieden werden würde.

Nachdem ich auch sie fragte was sie von den anderen Röntgenbilder hielt, meinte sie, dass man darauf kaum etwas erkennen kann, da diese nicht so scharf sind (das kann aber auch daran liegen das die Assistentin mir das schnell abgeknipst hat bzw. gescannt keine Ahnung).

Ich fragte auch ob sie am neuen Bild erkennen kann ob eine Lungenentzündung zu sehen ist, da ja unserer einen Schatten gesehen hatte der darauf hinwies (Knirpsi hat seit ewigkeiten ein Hustenproblem, wir waren deswegen auch in München bei einem CC-Zertifizierten Kardiolgen, nachdem unser TA uns da auch Panik gemacht hat, aber das erzähl ich ein ander mal.)

Sie meinte nein, der Röntgen selber war auch so platziert das man den Bauch quasi fokussiert und nicht die Lunge.

Genau und dann gab sie uns noch Lactuse mit, wir können es ihm entweder geben, wenn er bis heute Abend weiterhin nicht kackt (dann sind fast 2 Tage vorbei) oder auch so können wir es direkt geben, kann halt Durchfall sein.

Ich hab dan mit ihr gesprochen und mich dazu entschieden ihm gleich 3-4 ml (ihre Anweisung) an Sirup ihm zu geben, damit er nicht mehr ausgesperrt werden muss und wir seine Kacki anhand das Durchfalls finden, Flüssigkeit bekommt er extra weiterhin.

Insgesamt wurde sich SO VIEL Zeit genommen, während unser TA mich sogar das doppelte an dem Beraten dings da bezahlen hat lassen, 44€ „über das normale Maß herausschreitend“ , nachdem ich ein paar Fragen stellte (weil der depp mich nicht von sich hat aufklären lassen!)
Ich rufe heute bei unserem alten TA an und frage was bei den Abstrichen an der Lunge raus kam.

Also warum fühle ich mich jetzt reingelegt? Ich würde euch in dem nächsten Beitrag ein paar Beispiele nennen die ich JETZT sehr komisch an unserem alten TA fand und wirklich ausbeuterisch sind, aber das ist nicht so wichtig, deswegen könnt ihr den nächsten Beitrag gleich ignorieren.

• Like
Reaktionen: basco09, rassekatze und Kulli2015
Und wisst ihr was ich gezahlt habe?

An der Kasse: „Das macht dann 74€“
Ich so: „Haha witzig“

*alle sind ruhig*

Wie jetzt ernsthaft?? NUR 70?! Mich hat der Röntgen alleine drüben über 80€ gekostet dazu noch extra die Röntgen-Film Dinger usw.

Ich konnte es wirklich nicht glauben, Wahnsinn, also mein Bauchgefühl mit der Geld-Gier hatte echt recht…

• Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70 und basco09
Freut mich dass du nun „deine“ TÄ gefunden hast.
Ich kenne das, wenn man das Gefühl hat keinen Ansprechpartner zu haben dem man wirklich zutraut auch das beste für das Tier machen zu können, ist ne ganz ganz doofen Sache.. jetzt kann’s aufwärts gehen 👍

• Like
Reaktionen: JiniMini, ciari und basco09
So jetzt würde mich eure Meinung zu unserem alten TA interessieren und ob eineiige Dinge dubios oder einfach nur dreist und irgendwo einfach nur gemein sind.

Er war wirklich einer der besten bis vor einem Jahr noch, er war der Einzige der bei unserer Baby den Tumor fand (leider zu spät, sie ist nicht mehr hier), genauso auch bei Michri mit ihrer Spondylose und der Nierenbeckenboden-Entzündung, wir waren bei 3 anderen TÄ die alle nichts fanden oder einfach nur sagten „die ist alt, ist normal“ (sie war da 11).

Ich fange bei Knirpsi an:

1) Thema Hecheln und Husten: wir waren beim Hackner gewesen, als Knirpsi neu bei uns war (kitten), da er nach kurzem Spielen immer gehechelt hat, daraufhin meinte er es könne eine Herzkrankheit sein, hatte er einen Herzscan gemacht (und uns nichtmal an einen Kardiologen empfohlen) und meinte das es böse aussieht.

Seine Herz-Muskeldichte läge bei 0,7 cm und wäre nach Meinungsverschiedenheiten (Grenze entweder bei 0,4 oder 0,7) über/an der Grenze, sollte es wirklich *die* Krankheit sein (es wurde nicht gesagt welche!), würde er nicht lange leben.

Darum sollen wir pro Jahr 2x nochmal zum Herzscan vorbeikommen um zu prüfen ob der Muskel noch dicker wird (das kostet ja einiges).

Danach postete ich das in den Foren und mir wurde ein CC-Zertifizierter Kardiologe ans Herz gelegt- gesagt- getan, Dr. Gerhard Wess, alles passt. Dr. wess meinte sogar das es komisch ist, dass er uns nicht an eine Klinik empfahl, außerdem sind Herzscans nicht so einfach zu machen, je nach Winkel war seine Herzmuskeldichte bei denen komplett unterschiedlich, aber alles im normalen Rahmen, Herz ist perfekt.

Als ich dann erneut bei unserem Ta war (nennen wir ihn einfach Dr. Must), sprach ich nach nem halben Jahr an das wir in München waren fürs Herz und da alles passt. Er meinte dann nur „sehen Sie das habe ich Ihnen doch gesagt, Sie übertreiben immer“ (hat er nicht, Lügner).

2) Dann noch die Röntgen Aufnahme vor Kurzem, dass Knirpsi zu „unruhig war“, ist auch so eine verdammte dreiste Sache. Das ist auch nochmal extra Cash.

3) beim selben Termin meinte er auch das sein Rachen wieder errötet ist und deswegen er die Abstriche gemacht hat, dafür habe ich 160€ insgesamt auf der Rechnung bezahlt, inzwischen weiß ich auch nicht ob ich ihm da vertraue; ich glaube ich verlange alle Dokumente dafür in zeige es der anderen Klinik sicherheitshalber.

ABER unsere neue Tä dort, meinte da war gar nichts rot, sie hatte ihm auch beim abtasten lange in den Hals geschaut.

(Schaden tut es natürlich trotzdem nicht).

Und bei Michri wurden IMMER Narkosen zur Urinabnahme gemacht (Punktation), mit der Begründung „Narkose ist harmlos“.

Einmal wurde ich auch sauer, ich dachte wir setzen sie in Narkose für die punktation um dann den Gewinn ins Labor zu schicken, aber dann kam er zu mir und meinte er hatte nur einen Teststreifen reingehalten um zu sehen ob Blut drinnen war.

Da bin ich geplatzt. Meine eigene verdammte Dummheit, hat ihr den unnötigen Stress gemacht.

Zumal er übrigens auch Narkosen im nicht-nüchternen Zustand macht, er holt halt dann alles raus was ausgekotzt wird- das finde ich inzwischen auch einfach nur…heftig.

Anschließend kann ich nur sagen, das im letzten Jahr er immer frecher wurde, ich darf kaum Fragen stellen, mache ich Notizen wird er sofort eingeschnappt, redet davon das ich eine Helikopter-Besitzerin sei und sobald man mit „hey ich hab gelesen-„
kommt, wird er auch stutzig.

Ich muss echt sagen, er war die Nummer 1 für uns alle (auch anderen bekannten und co.) Aber selbst meine Tante meinte gestern, dass er irgendwie kurz vor der Rente jeden letzten Cent noch ausquetschen möchte und sie ihm jetzt auch nicht mehr so traut.

• Wow
Reaktionen: ciari
Werbung:
Ich erwarte von meinen eigenen Ärzten und genauso vom Tierarzt, dass mir Sinn und Zweck aller Untersuchungen und Behandlungen genau erklärt und auch meine Fragen beantwortet werden. Und wenn ich etwas im Internet gelesen habe, erwarte ich auch, dass dazu das Für und Wider erörtert wird.

Was Du über Deinen bisherigen Tierarzt schreibst, finde ich schon fragwürdig. Ich würde ihn wohl nicht mehr zu Rate ziehen. Du scheinst jetzt eine vernünftige Praxis gefunden zu haben, sei froh und bleibe da.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, ciari und JiniMini
Freut mich dass du nun „deine“ TÄ gefunden hast.
Ich kenne das, wenn man das Gefühl hat keinen Ansprechpartner zu haben dem man wirklich zutraut auch das beste für das Tier machen zu können, ist ne ganz ganz doofen Sache.. jetzt kann’s aufwärts gehen 👍
Genau also die Praxis hat mehrere Ärzte, aber ich frage nach ihrem Namen fürs nächste Mal, vielleicht schadet es aber auch nicht die anderen Ärzte kennen zu lernen.

Einen anderen lernten wir mit Knirpsi kennen, wobei ich dort nicht dieses Sicherheitsgefühl hatte😅.

Ich erwarte von meinen eigenen Ärzten und genauso vom Tierarzt, dass mir Sinn und Zweck aller Untersuchungen und Behandlungen genau erklärt und auch meine Fragen beantwortet werden. Und wenn ich etwas im Internet gelesen habe, erwarte ich auch, dass dazu das Für und Wider erörtert wird.

Was Du über Deinen bisherigen Tierarzt schreibst, finde ich schon fragwürdig. Ich würde ihn wohl nicht mehr zu Rate ziehen. Du scheinst jetzt eine vernünftige Praxis gefunden zu haben, sei froh und bleibe da.
Ja absolut, teilweise wurde ich mundtot gemacht (Deutsch ist gerade total gebrochen 😀), ich bin jetzt aber echt erleichtert.

Zwar war eine ältere Erfahrung von vor 2-3 Jahren echt schlecht dort, aber jetzt mit vor allem neuen Gesichtern, fühlte ich mich total sicher dort. Echt ein schönes Gefühl sich verlassen zu können.

Danke euch nochmal!

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Ich würde versuchen es einfach als „passt einfach nicht“ abzuspeichern und versuchen zu vergessen. Alles andere kostet nur unnötig weitere Lebensenergie.
Ja, da sind Dinge dabei, die gehen für mich gar nicht. Aber alle Menschen sind anders, während er das vllt noch als Spaß oder sonstwas bezeichnen würde ist es für mich schon ne Art Beleidigung.
Schließlich ist er Dienstleister und wird für seine Arbeit bezahlt. Kann ihm doch scheiss egal sein ob du Hypochonder-Helikopter-sonstwas Katzen-Mama bist..

Nur für die Zukunft, wenn es immernoch die selbe Praxis ist, merk dir die Namen und sag immer gleich zu wem du möchtest.

• Like
Reaktionen: JiniMini, Neris, Kulli2015 und eine weitere Person
redet davon das ich eine Helikopter-Besitzerin sei und sobald man mit „hey ich hab gelesen-„
kommt, wird er auch stutzig.
Eigentlich sollte er das positiv sehen. Ich habe zum Glück früher mit Pferden und jetzt mit Katzen nur Tierärzte kennen gelernt, die sich über Interesse und Nachfragen gefreut haben und die teilweise geäußert haben "wenn sich nur alle Besitzer mehr Gedanken machen würden".

• Like
Reaktionen: JiniMini und Liesah
Puh, der würde meinen Tieren nicht mal ne Impfung verpassen dürfen.

Ich bin ein Hundertfragen Mensch, ich frage so lange bis ich alle Zusammenhänge verstanden habe. Da gab's noch ein ein Problem wegen. Dass ich manchmal übertreibe, bzw nen Haar sehe, was aber gar nicht in der Suppe ist, hat er auch schon, bissel genervt grinsend gesagt. Aber in nett.

Er schätzt es, wenn man gut beobachtet, und nicht erst kommt, wenn es 3 vor 12 ist.
Im Moment, und da bin ich gerührt und auch etwas stolz, möchte er mir einen (am liebsten beide) seiner praxiskatzen übergeben. Aussage: entweder Sie, oder sie bleiben in der Pension. Einer ist chronisch darmkrank, und er möchte zuverlässig wissen, dass da nix schief geht.

Also ja, sicher ist er manchmal genervt von mir, aber... er erkennt auch, dass das nur fürs Tier ist

• Like
Reaktionen: JiniMini
Werbung:
Ich würde versuchen es einfach als „passt einfach nicht“ abzuspeichern und versuchen zu vergessen. Alles andere kostet nur unnötig weitere Lebensenergie.

Ja so werde ich versuchen das Ganze abzustempeln.

Nur für die Zukunft, wenn es immernoch die selbe Praxis ist, merk dir die Namen und sag immer gleich zu wem du möchtest.
Okay wird gemacht!

Genau also auch zu den anderen Beiträgen, ist echt der Wahnsinn, aber -leider- konnte ich daraus für die Zukunft lernen.

Das Forum hier darf niemals verschwinden sonst wird’s echt..schrecklich..

Okay wird gemacht!
Und auch wenn’s unangenehm ist, am besten sagen „Ich möchte aber bei dr xyz n Termin und keinesfalls von Dr abc behandelt werden..“ Oder halt fragen wer denn zu dem Termin der die angeboten wird der Zustände Arzt ist etc.. Du wirst dich schnell daran gewöhnen.
Im Prinzip ist es sogar ganz gut wenn du nur innerhalb der Praxis zu nem anderen gehst. Kein Stress mit der krankenakte und alles andere bleibt bekannt.
Du könntest auch ne beliebige Ausrede nehmen, falls doch mal wer nachfragt, zB „das passt zwischenmenschlich ein nicht so“ oder sonstwas.

Du machst das schon. Hauptsache du fühlst dich bei der neuen gut aufgehoben. Es ist doch essenziell dass man alle Sorgen und Fragen beim Arzt klären kann.

• Like
Reaktionen: JiniMini und Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben