Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Chronische Verstopfung - dringend Rat gebraucht, falls Donnerstag nicht besser, muss er in Narkos- Laxoberal, Mittel
ThemenstarterJiniMini
Beginndatum
Stichworte
ballastsoffechronische verstopfungdringend hilfe gesuchtlaktoselaxoberalverstopfung
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
JiniMini
Erfahrener Benutzer
Doofe Frage, aber käme es schlecht an wenn ich das Dokument auch für die TÄ schwärze? Oder soll ich’s lieber entschwärzt ihr geben?
A
Werbung
Kulli2015
Forenprofi
Ich würde es für die Tierärztin nicht schwärzen! Tierärzte bekommen mit Sicherheit häufig Fremdbefunde vorgelegt und schwärzen sieht für mich in diesem Falle so ein Bisschen nach mangelndem Vertrauen aus.
JiniMini
Erfahrener Benutzer
Oki alles klar danke 🙋🏻♀️
JiniMini
Erfahrener Benutzer
Update!
Also zwei neue negative Aspekte:
1) Im Rachen sind Bläschen
2) die rechte Mandel schaute hervor
Wieder die tolle TÄ, sie musste die Zunge etwas rausziehen und runter drücken damit das sehen konnte.
Knirpsi bekommt jetzt für Die mykloplasmen, den Mandeln und der Bläschen erstmal ein Antibiotikum (flüssig) das gehört zur selben Gruppe wie das Doxy dings da was er davor bekam, ist aber milder für den Rachen (wegen den Bläschen wollte sie ihn lieber das geben).
Das Antibiotikum soll 10-14 Tage gegeben werden (wir machen 14), dazu gibt es die ersten 3-4 Tage ein Schmerzmittel (Metacam).
Sie meinte das die Bläschen sich von den Doxy Tabletten womöglich gebildet haben könnten, aber es gleichzeitig auch unwahrscheinlich wäre, da bereits so viel Zeit vergangen ist.
Ich bin echt so froh mit ihr, ich glaube ich packe Michri auch mal mit ein zu ihr, Ole auch.
Ich warte noch bis 16 Uhr ca. und verpasse ihm dann gleich die ganzen Medis damit er morgen gegen 5-6 wieder seine Medis hat (heute im Homeoffice).
Dankeschön für eure Ratschläge!
Poldi
Forenprofi
Bläschen und verdickte Mandeln können auch auf Caliciviren hinweisen
JiniMini
Erfahrener Benutzer
Wir sollen auf jedenfall in 2 Wochen zum Check up vorbei kommen wegen den Bläschen hoffen wir mal das sie bis dahin weg sind 😞
Werbung:
JiniMini
Erfahrener Benutzer
So bräuchte eure Entscheidungshilfe bezüglich der Fütterung der Medis.
Das Antibiotika scheint scheußlich zu schmecken (probiere heut Abend auch mal), mit sghleckerlie gemischt -> Kopf geschüttelt-> Malz dazu -> Kopf geschüttelt (aus Ekel) -> Lieblings billig NaFu drüber -> Kopf schütteln aber paar Happen gegessen -> ertränkt im NaFu -> zu 80% gegessen.
Packungsbeilage: in Mund spritzen
TÄ: Ins Futter mischen geht auch
Ja gut, also wir haben die Surefeeds aber Ole klaut immer, d.h. Abends müsste ich ein tägliches Ritual machen, aber es bleiben halt immer Schmier Reste im Teller übrig, da kann was von der Dosierung verloren gehen oder?
Oral verabreichen weiß ich ned ob er da mit machen wird, das war schonmal recht schwierig bei ihm, soll ich’s morgen mal oral spritzen versuchen? Falls das schief geht, wird ers wahrscheinlich auch ausm Futter nimma essen 🫠
Kulli2015
Forenprofi
Wenn er sich einigermaßen gut händeln lässt, würde ich die orale Eingabe versuchen. Du weißt dann wenigstens, ob er die volle Dosis aufgenommen hat. Vor allem solltest Du das Ganze schnell und gelassen angehen, er soll gar nicht auf den Gedanken kommen, dass da etwas Besonderes passiert.
Unserm Lui muss man sämtliche Medikamente direkt ins Maul geben. Er frisst nichts, wo irgendetwas untergemischt ist. Dieses Eingeben findet er zwar doof, nimmt es aber hin. Auch unseren anderen Katern habe ich schon Medikamente direkt verabreicht. Nachtragend war keiner.
JiniMini
Erfahrener Benutzer
Okie dokie, der Arme hatte sogar versucht das Medi so ein 2. mal aufzuschlabbern (hab Glück mit ihm bei Tabletten oder Metacam frisst Ers pur). Dankeschön 🙋🏻♀️
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.