Chronische Verstopfung - dringend Rat gebraucht, falls Donnerstag nicht besser, muss er in Narkos- Laxoberal, Mittel

• Themenstarter Themenstarter JiniMini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ballastsoffe chronische verstopfung dringend hilfe gesucht laktose laxoberal verstopfung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ok, soll ich ihn aber nüchtern lassen? Ich werde sofort bei Praxis 2 morgen um 10 anrufen schildern was die Sache ist und betteln vorbei zu kommen, darf ich sagen das es ein „notfall“ ist? Die schimpfen nämlich wenn man ohne Termin kommt.

Er muss dann aber nüchtern sein oder? Falls ein Röntgen statt finden muss? Aber er soll ja auch futtern…

Ok Kontraströntgen notier ich mit. Ich schreib mir alles nochmal zusammen und poste das hier nochmal heute Nacht.

Vielen lieben Dank euch allen…komme mir selber so dumm vor 🫠

A

Werbung

Michri musste an einen Notdienst zu ner komplett anderen Praxis geschoben werden, weil alles voll war, obwohl wir „nur“ für eine Blasenentzündung kamen und das Antibiotikum nicht wirkte (Undere Praxis hatte danach zu, Diagnose war schon vom Vorarzt Eig da).

ich weiß nicht wie handelbar er ist? freddy hatte keine narkose, war aber auch "rasse" lumpenpuppe

Also bei unserem war Narkose nötig, da er zu unruhig war. Die 2. praxis ist aber auch super strikt, wenn Katz auch nur annähernd genervt erscheint, wird das Tier in Narkose gelegt, damit die Mitarbeiter nicht gekratzt werden.

Oh ne die Röntgenbilder…das kann dauern bis die kommen, ich hoffe das die Praxis mir sagt „kommen sie einfach vorbei“, damit ich solange warten kann bis die Bilder da sind.

Das zu erklären wird auch ein Spaß werden, hoffen wir mal das nicht der TA selbst rangeht, das wäre nochmal doofer.

Notfalls ohne…? 3x Röntgen und 2x Narkose in so kurzer Zeit, obwohl er es nicht so gut verträgt 🫠

Für das Röntgen muss er auch nicht in Narkose, oder meinst Du das ausräumen des Darms?

Nene fürs Röntgen mein ich

Werbung:
Ich glaube wirklich, dass Du dringend den Tierarzt wechseln solltest. Mein Kater wurde geröntgt, hatte eine Bauchrasur und einen Bauchultraschall. Für den Ultraschall hätte ich sofort einer Sedierung zugestimmt, denn der Kater war zusehends genervt. Die Tierärztin meinte, das geht so, ging auch.

Beide Praxen wenden die Narkose als sedierung an 😅

Eigentlich alle hier

Wo kommst Du denn her? Vielleicht kann hier jemand eine Praxis empfehlen.
@all Finde nur ich dieses Vorgehen ausgesprochen merkwürdig?

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Ne, ich auch. Unsere macht Röngten auch ohne Narkose.
Da muss Miz schon sehr garstig sein das sie das macht.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Werbung:
sorry ich meld mich nochmal um 10, musste noch für eine Prüfung lernen und mich um die organisatorischen Sachen kümmern 😅

Ich drücke Euch die Daumen!

• Like
Reaktionen: JiniMini
So ich soll so früh wie möglich vorbei kommen, ich habe ihr jetzt 10 Uhr gesagt, da unsere Hauptpraxis erst um 10 öffnet…Ich hoffe ich bekomme die Röntgenbilder zügig, da wir eh reingeschoben worden sind, habe ich Sorge, dass wir „schlechter“ behandelt werden, wenn wir ohnehin so schon dazwischen funken und dann auch noch so spät da sind (um 9 haben die schon offen).

Ohne Röntgenbilder wäre das echt mies…

Das mit der Narkose ist leider wirklich so, aber in unserer Stadt überall.

Ich bin selber noch auf der Suche Nach gebapentin, nur hat keiner das Zeug hier…

• Like
Reaktionen: basco09
Ok ich kam doch gerade durch, die Bilder gibt es erst nach 10 Uhr „bisschen später“, aber gut das wird schon.

Pregabalin ist als „bonqat“ für Katzen mittlerweile zugelassen.
Pregabalin ist quasi die neuere, bessere bioverfügbarkeit oder so, Version von Gabapentin.
Vllt fragst du direkt danach
Bonqat

• Like
Reaktionen: Bonnie92
Werbung:
Alles passt!

Ich fühl mich betrogen. Zum feinsten.

Aber erst mal das Gute, es ist keine Verstopfung zu sehen, alles war besser als beim anderen Arzt, keine Narköse nötig, seeeeehr viel Zeit genommen usw.

Ich schreibe genauere Details heute Abend oder am Nachmittag!

Jetzt können wir alle durchatmen und feiern 😄

• Like
  • Love
Reaktionen: basco09, rassekatze, Onni und 5 weitere
das klingt erstmal sehrsehr beruhigend....

ich habs eh nicht verstanden, wieso da vorher nicht geröntgt wurde, seufz

Doch geröntgt wurde davor, aber ich erkläre die wichtigen Punkte später nochmal, ich muss mich jetzt nur mit dem lernen und aufräumen sputen sonst…beißt mich Ole🙂‍↔️

• Like
Reaktionen: rassekatze, Onni und ciari
Juhu!🥰 das freut mich sehr!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben