chronische entzündung im dünndarm

  • Themenstarter mama
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2012
Beiträge
8
Ort
Gießen
vor einem jahr wurde mein kater, tiger, mit der oben genannten diagnose diagnostiziert. es fing an mit sehr oftem erbrechen und durchfall. nach einer op wurde festgestellt das es sich hierbei um eine zottenverkürzung handelt. bei menschen wie , morbus chron.
nun ist es so das tiger öfters bricht und dann zum tierarzt muss. ihm wird dann ein mittel gegen die übelkeit gespritz. und manchmal auch das vitamin b 12.
mein tierarzt hat nun gesagt das die abstände zum besuch zum tierarzt ja immer kürzer werden. er meint irgendwelche untersuchungen wie, röntgen oder sogar op´s, wären nun zu viel verlangt für das leidente tier. ich weiss das mein tiger wohl irgendwann mal daran sterben wird.
hat von euch vielleicht jemand erfahrungen mit dieser sache?

gruss
mama
 
A

Werbung

Wie alt ist Dein Katerle, was bekommt er gegen das Erbrechen? Was ging der ganzen Darmgeschichte voraus, z.B. welches Futter, welche Behandlungen?


Zugvogel
 
Tiger

Wie alt ist Dein Katerle, was bekommt er gegen das Erbrechen? Was ging der ganzen Darmgeschichte voraus, z.B. welches Futter, welche Behandlungen?


Zugvogel

Tiger bekommt manchmal von mir, wenn die Brecherei anfängt, 3-4 Tropfen MCP ins Futter. Nun, ja leider ist es dann nach 1- 2 Tagen so, das ich mit ihm zum TA muss. Das Medi was ihm dann gespritzt wird heißt Cerenia, Mein TA hast es mir nun in Tablettenform mitgegeben.
Tiger wird 12 Jahre alt.
Die Sache fing ca. 2006 an. Mit Brechen und Durchfall. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht. War mit Tiger bei TÄ, sie hat eine Stuhlprobe und Blut untersucht, ohne Befund.

Bin vor 2 Jahren dort weggezogen und habe mir einen TA gesucht. Er hat dann die gesamte Untersuchung und OP gemacht. Er sagte das er schon seid längerem Krank sei ( ich hatte und hab große Schuldgefühle ). Nun bekommt er spezielles Diätfutter, kein Trockenfutter, keine Leckerlies. Das Futter ist von Cain Royal.

Bevor ich die Diagnose hatte, habe ich ihm Trockenfutter und hier und ad mal Nassfutter.

Er ist Freigänger, manchmal frisst er Gras, das kommt dann Postwendend wieder raus. Ich glaube aber nicht das er Mäuse frisst

Ich habe scholche Angst das er stirbt.:sad:

Gruss Mama
 
hallo *mama*
wir hatten ja neulich gechattet ;)
wollte nur mal höhren obs was neues gibt und ob dir der Erfahrungsbericht den ich dir da gelinkt hatte was gebracht hat?
ach ja...
hab jetzt selber hier 2 mit IBD verdacht :rolleyes: man gönnt sich ja sonst nix...
ist hier aber bei Bagira voll im Grif, der ist kern gesund momentan, weil ich das Futter für ihn angepast habe...
meine Melody hab ich nun auch einen BB Wert erhöht der normal ne Biopsie nach sich ziehen würde...
weil "entzündung im darm etc.pp"
bei ihr weiß ich noch nicht 100% was genau bei ihr Probleme veruhrsacht...
aber immerhin weiß ich eine Fleischsorte die sie verträgt ;)

ich wünsch dir viel Glück!!!
lass von die Höhren
 

Ähnliche Themen

Flixifox
Antworten
5
Aufrufe
2K
Fabisonne
F
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
1K
Claudia.S
Claudia.S
I
Antworten
28
Aufrufe
1K
Ipelsaca
I
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
SvenjaNero
S
L
Antworten
7
Aufrufe
482
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben