Chiqui und Ginebra sind da

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
😀

Die zwei haben es aber auch echt supergut erwischt bei dir :pink-heart:

A

Werbung

Chiqui hat sich häuslich in einem Sessel bei meiner Mutter eingerichtet

d02dc0c064.jpg

f2ac617191.jpg

Ginebra liebt den ollen Fernsehsessel, der eigentlich auf den Sperrmüll sollte

dc6e90b4a4.jpg

f76d930267.jpg

8b4ff2fc1f.jpg

Ab und zu kommt Chiqui zu Besuch

05c0970952.jpg

Wenn klein Ginebra nicht schläft belauert sie...

5b2304e5ae.jpg

...die Scheuerleiste 😀

f2c68bbf2a.jpg

oder sie hält Ausschau von der Treppe

9f153c0dae.jpg

Abends sitzt Chiqui schon mal auf Bigfoots Lieblingshandtuch neben mir und putzt sich ganz relaxt

82b6eb5f4c.jpg

während Ginebra mich von der anderen Couchseite erst vorsichtig begutachtet

b4a98dea2a.jpg

um sich dann aber auch niederzulassen

99e0c636df.jpg

Sind die Fotos niedlich :pink-heart:
Geb ich doch direkt mal an Carina weiter 😀 😉

Chiqui hat sich häuslich in einem Sessel bei meiner Mutter eingerichtet

d02dc0c064.jpg

Ganz ehrlich 😕

Da würde ich mich auch niederlassen!
Die Decken sehen sowas von weich aus 🙂

Finde ich echt klasse wie die beiden sich eingelebt haben.

Hier liegen ja auch extra überall Schaffelle, die sind sehr beliebt, wohl auch, weil man so schön treteln kann dadrauf.

Die 2 sind so unendlich niedlich!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich freu mich total, dass sie immer weiter auftauen!:smile:

Die Bilder sind auf alle Fälle klasse!

Werbung:
Danke Dir für all die neuen Bilder, die Du heute eingestellt hast - wir sind so verbunden mit all Deinen Süßen, dass die Berichte und Bilder immer große Freude auslösen :pink-heart:

sind das tolle neue Bilder :pink-heart:.

Ich freu mich sooooooooo riesig für die beiden, daß sie in ein so gutes zu Hause bei dir gekommen sind :zufrieden::smile:

Ja, die beiden leben nicht schlecht 😀
Vorhin habe ich mal kurz das Frühstück unbeaufsichtigt gelassen und wie ich wieder zurückkomme sehe ich grad Chiqui mit einer Wurstscheibe von dannen flitzen während sich Ginebra mit dem restlichen kompletten Brot abmühte.
Ist halt schlecht, wenn man so winzig ist (auf den Bildern wirkt sie gar nicht so klein, sie ist aber wirklich ein Miniding) - dann schleppt sich eine Scheibe Brot recht mühsam.

Ich muß gestehen, ich hab den beiden ihre Beute gelassen 😀

Vorhin habe ich mal kurz das Frühstück unbeaufsichtigt gelassen und wie ich wieder zurückkomme sehe ich grad Chiqui mit einer Wurstscheibe von dannen flitzen während sich Ginebra mit dem restlichen kompletten Brot abmühte.
Ist halt schlecht, wenn man so winzig ist (auf den Bildern wirkt sie gar nicht so klein, sie ist aber wirklich ein Miniding) - dann schleppt sich eine Scheibe Brot recht mühsam.

Diese Vorstellung ist sehr süß. Ich hätte den beiden ebenfalls die Beute überlassen. Soviel Mühe sollte belohnt werden. 😀

Ich lach mich schlapp...:muhaha:

Total süß!!! Aber ich finde Chiqui hat es besser getroffen! 😀

Werbung:
Später fand ich die beiden so vor

d082cf9610.jpg

15bb2273cf.jpg

f46c03fedc.jpg

Was bedeutet, daß man später wieder die Heizung zusammenbauen muß, die Abdeckung besteht aus lauter losen Plastevierecken - einerseits gut, weil keine Miez drin hängen bleiben kann, dann fallen nämlich die Platten raus, andererseits liebt Ginebra es, drauf zu liegen und die rauszufummeln.
Die war bestimmt in einem früheren Leben ein Monteur oder so was 😀

Ach ja, und das ist das einzige, was von einem belegten Brot übrig blieb 😱

99df2fc854.jpg

Ach ja, und das ist das einzige, was von einem belegten Brot übrig blieb 😱

99df2fc854.jpg

Na dann kann der Hunger ja nicht so groß gewesen sein 😉

Ich hätte beiden auch die Beute gelassen, war ja nur Brot mit Wurst 🙂

Ginebra ist ja eine richtige Handwerksmaus.
Erst die Leisten, nun die Heizung, was kommt da als nächstes???

Nein, man sieht auf den Bildern wirklich nicht, wie winzig Ginebra ist - und es tut mir so in der Seele weh, wenn Du schreibst, sie bemüht sich immer möglichst unauffällig zu sein. Aber so ganz allmählich wird sie etwas mutiger und ich freue mich sehr!

Die war bestimmt in einem früheren Leben ein Monteur oder so was 😀

Hehe!

So einen habe ich hier auch, wobei man es ja bei einem Kerl auch eher erwartet..😀
Tico ist aber mehr so der Klempner und "Männchen für alles", also wenn du mal wen brauchst! 😉😀

Die sind so goldig die 2! Echt super! 🙂

Dafür ist Chiqui mehr handarbeitsmäßig begabt, der hat den Gardinen ein neues Muster verpaßt, die haben jetzt irgendwie mehr transparente Streifen 🙄

Irgendwas ist auch oben grade wieder am poltern, da wird wohl wieder umgeräumt 😀
Wahrscheinlich sind die Herrschaften grad bei den Unsichtbaren und räumen die Regale aus (so klingt es jedenfalls), auch ein sehr beliebter Sport.

Werbung:
Angela, bei Euch wird es auch nie langweilig!

Ich danke Dir für all die tollen Berichte, ich liebe die so sehr!!!

8b4ff2fc1f.jpg

b4a98dea2a.jpg

um sich dann aber auch niederzulassen

99e0c636df.jpg
[/QUOTE]

:yeah:Hi die Kleine könnte die Zwillingsschwester von unseren Filou sein.:aetschbaetsch2:
Der ist aus gewachsen und unser Mini- Kater.
Hier mal Bilder:
2649956.jpg

Filou

2649957.jpg

2649958.jpg

2649963.jpg

Sehen sich ganz schön ähnlich!

Gruß Mopsi

:yeah:Habe mich Grade mal wieder auf den laufenden gebracht. Ich lese schon seit Anfang an Deine Berichte und die sind einfach super toll zu lesen und die Fotos sind auch toll. Das wollte ich auch mal endlich los werden.😉
Weiter so, es ist schön zu hören das es Berg auf geht!:yeah:

Liebe Grüße Mopsi

Chiqui liebt Erdbeereis 😀 - dafür springt er mir sogar auf den Schoß.
Und Ginebra ist scharf auf Gouda, da kommt sie sogar und nimmt ihn mir aus der Hand.
Allerdings darf ich mich nicht groß bewegen und anfassen ist natürlich auch nicht, dann sind sie direkt wieder weg.

Mitten in der Nacht hatten wir viel Spaß, ich war wieder mal lange wach und hab noch gelesen und da halt Licht an war, sind die Herrschaften auch noch aktiv gewesen.
Plötzlich rennt ein Megateil von Spinne quer durch die Stube, allemann hinterher und den Sessel belauert, unter dem sie verschwand. Da sie sehr groß war wollte ich sie nicht von einer Katze erlegen lassen (die Biester können ja auch beißen, was weh tut und im Hals nicht so toll wäre, obwohl sie ja nicht giftig sind) also Becher geholt, Spinne eingefangen unter Aufsicht von 6 Katzen und nach draußen befördert.
Wie ich die Tür aufmache um Spinne rauszuwerfen kommt eine Hornisse rein. Übrigens das erste Mal, daß eine im Haus war, trotzdem wir das Nest da haben.
Die brummte (sehr laut) ins Wohnzimmer und bumste über der Lampe dauernd an die Decke. Alle 6 Katzen saßen auf der Sofalehne und schauten nach oben, ein Bild für die Götter.
Irgendwie fanden sie den Megabrummer aber unheimlich, keiner machte Anstalten, ihn fangen zu wollen, eher guckten sie etwas ängstlich daher.
Sie haben sich bis jetzt auch nicht interessiert, wenn die draußen mal am Fenster rumbrummen.
Auch früher haben die Freigänger nie versucht, Hornissen zu jagen, nach Hummeln, Bienen und Wespen waren sie hinterher, aber nie nach Hornissen.

Leider war wieder mal der Akku vom Fotoapparat leer 😡 - immer wenn man ihn grad brauchen kann ist er außer Reichweite oder nicht betriebsbereit.

Also mußte nun das Hornissentier gefangen werden, allerdings blieb die standhaft oben an der Decke. Sohnemann gerufen, der praktischerweise auch noch munter war und mit 1,85m bequem vom Tisch aus nach oben reicht. Becher stand noch in Reichweite, also Hornisse eingetütet und auch wieder nach draußen.