Chaplin zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke ganz arg die Daumen für Chaplin.
 
A

Werbung

Quasy, du bist so toll, das möchte ich dir jetzt einfach mal sagen! Ich wünsche dir so sehr, dass Chaplin es schafft, dass er leben darf bei dir und seinem Kumpel Biggie!
 
...
Über die ganze Finanzierung habe ich mir auch Gedanken gemacht und muss einfach die Rechnungen abwarten. ...

Ich hab auch schon mitbekommen, dass Du im Flohmarktbereich kleine Dinge zum Verkauf anbietest. Mir war klar, damit wirst Du nicht weit kommen, dann dachte ich, das Forum hat über 4.000 Mitglieder, wenn jeder auch nur einen Euro spenden würde, das wäre es.
So ein Spendenaufruf ist bestimmt verboten, oder? Und ausserdem hat dann auch jeder wieder eine andere Meinung dazu.
 
Nein, das möchte ich nicht (auch wenn mich der Vorschlag rührt und ich es nett finde, dass Du Dir darüber Gedanken machst 🙂). Andere Menschen können das Geld besser gebrauchen. Die Kleinigkeiten waren eig. für seine Tabletten (die jetzt auch hinfällig sind und im Müll landen). Ich werde dann, falls meine Rechnung zu groß wird, eben mehr Dinge verkaufen. Und wenn jemals alles in Verzweiflung übergeht, wird noch mein Cello verkauft. Oder der TV gegen einen kleinen eingetauscht. Ist ja kein Problem. Mir ist sowas egal, hauptsache ich hab mehr Gewissheit und Chaplin wird ordentlich behandelt.
Den Euro sollen die Mitglieder besser Katzenhilfen spenden, die bereits Verzweifelt sind. Ich komm da schon so durch 🙂
Liebe Grüße
 
ich finde die Idee gut und bin dabei.(Auch in Form von praktischer Unterstützung)

Ich drück dir weiterhin die Daumen.
 
Quasy,

ich denke oft an Chaplin und wünsche Euch sehr, daß es eine Möglichkeit zur Therapie gibt.
Er ist doch gerade erst in seinem Paradies angekommen.....meine Daumen bleibne ganz ganz fest gedrückt!

Ich hatte es Dir schon häufiger geschrieben, aber ich möchte es noch einmal wiederholen:
Du bist ungewöhnlich reif für Dein Alter, überlegt, differenziert und hast das Herz auf dem rechten Fleck.
Von Dir könnten sich viele Menschen "eine Scheibe abschneiden"!

Ich wünsche Euch von Herzen das Allerbeste!
 
Werbung:
Quasy,

ich denke oft an Chaplin und wünsche Euch sehr, daß es eine Möglichkeit zur Therapie gibt.
Er ist doch gerade erst in seinem Paradies angekommen.....meine Daumen bleibne ganz ganz fest gedrückt!

Ich hatte es Dir schon häufiger geschrieben, aber ich möchte es noch einmal wiederholen:
Du bist ungewöhnlich reif für Dein Alter, überlegt, differenziert und hast das Herz auf dem rechten Fleck.
Von Dir könnten sich viele Menschen "eine Scheibe abschneiden"!

Ich wünsche Euch von Herzen das Allerbeste!

ich möchte mich voll und ganz claudia anschliessen. Quasy wenn ich dir was helfen kann, irgendwo hinfahren soll sag bescheid. Ich bin da. Alles gute 🙂
 
...
Ich hatte es Dir schon häufiger geschrieben, aber ich möchte es noch einmal wiederholen:
Du bist ungewöhnlich reif für Dein Alter, überlegt, differenziert und hast das Herz auf dem rechten Fleck.
Von Dir könnten sich viele Menschen "eine Scheibe abschneiden"!
...

Das kann ich nur unterschreiben, bleib so, wie Du bist!!!
 
Und gibt es was Neues??

LG Sabine
 
ich kann es auch nur nochmal wiederholen quasy, du bist für dein alter schon ziehmlich taff und wie du das ganze meisterst und alles versuchst,... ich zieh den hut.
ich wünsche und hoffe für dich und chaplin, dass du für dein kämpfen und durchhalten belohnt wirst, denn keiner hat es mehr verdient wie ihr.
 
Ich denke an Euch, Quasy, und drücke die Daumen. Die kommenden Tage bin ich weg und kann nicht reingucken, aber in meinen Gedanken wird eine Kerze für euch brennen.
 
Werbung:
Wüsste auch gern wie der Stand der Dinge ist und hoffe auf eine kleine Entwarnung.....
 
Ich habe selten so Schiss nach neuen Beiträgen zu schauen, wie hier im Thread!:verstummt:

Quasy bleib stark!
 
liebe quasy, ich wünsche dir und deinem chaplin auch alles, alles erdenklich gute.
das muss für euch eine harte zeit sein! ich drücke alle daumen und pfötchen die wir haben, dass alles wieder gut wird!!
 
Ich habe bisher nur still mitgelesen, aber ich wollte dir sagen dass hier 4 Daumen und 8 Pfoten ganz fest gedrückt sind......Wir hoffen sehr dass ihr es schafft!!!!
 
Liebe Quasy,
ich denke auch jeden Tag an euch,und bange mit, sechs Pfoten und zwei
Daumen sind gedrückt!!!
 
Werbung:
Ja ich find es so schlimm......quasi wie sieht es denn aus?
 
Chaplin geht es richtig schlecht 🙁 Ich habe selbst ÜBERHAUPT keine Ahnung, wie ich jetzt noch einigermaßen klar im Kopf sein kann und sogar das "Schul-Dings" durchziehe.
Aber wir haben noch einen Hoffnungsschimmer. In der Heilbronner Tierklinik arbeitet eine Spezialistin auf diesem Fachgebiet. Ich habe heute Morgen von ihr die Mail erhalten, dass wir auf jeden Fall Samstag kommen sollen aber Chaplin für die Fahrt stabil sein muss UND er 24h an den Tropf muss (das heißt für mich bei der Fahrt schön lange den Arm hochhalten oder mir irgendwas einfallen lassen). Es ist wie es ist: Sein Zustand ist lebensbedrohlich, man kann fast nur die Symptome behandeln. Er wog heute Morgen nun mehr 1,5kg und das ist kritisch. Narkose oder großen Stress (naja, den hat er ohnehin) müssen vermieden werden, sonst -so ist eben die Befürchtung- bricht sein Kreislauf einfach zusammen und Schluss ist.
Die Bluttransfusion der fremden Katze hat er leider nicht sonderlich gut verkraftet. Einerseits ist er fast unterkühlt, wg. zu starker Anämie (muss derzeit zusätzlich Sauerstoff bekommen), andererseits reagierte er darauf mit heftigen Abwehrreaktionen (Fieber). Die gute Nachricht ist jedoch, dass Biggie bevorzugt auf ihn passt und wir somit gleich einen Spender haben (immerhin ein kleines Wunder ist geschehen)! Bei Luise weiß ich es nicht, denn davon stand in der Mail nichts.

Ich war gerade eben bei ihm auf Station und habe ihm einen ganzen Eimer unterschiedliche Leckereien gegeben. Von Leberwurst über Soßen-Futter, Kaustangen,... er hat etwas am Cosma Huhn versucht und Royal Canin Trofu gefressen (und das sogar mit rel. gutem Appetit. Naja, was eben "gut" in dieser Situation bedeutet). Es wird aber so sein, dass wird man in der TK sehen, ob man ihm dennoch eine Sonde legen muss. Das Problem ist, dass nahezu alles Gefressene wieder rauskommt, darum bin ich so happy, dass er diesmal Cosma & RC drin behalten hat. Im Moment ist es quasi Scheiß-egal, was er bekommt, hauptsache seine Verdauung wird wieder etwas angeregt -.-Habe auch die Decken gewechselt (ich bin froh, dass ich das dort machen darf, keine Ahnung wie es in der anderen Klinik sein wird) und ihm ein getragened T-Shirt von mir dagelassen.
Er sieht so erbärmlich aus und wenn man ihn anfasst erschrickt man wirklich 🙁. Dennoch maunzt er, kommt ans Gitter und was ganz Wichtig ist: Schmusen !!
Die Tierärzte sagen, dass es wirklich ein Wunder ist wie diese Katze kämpft und sich von jeder Stunde auf neu berappelt.
Ich möchte nicht von "stabil" reden, aber immerhin verschlechtert er sich derzeit nicht.

Also wie gesagt: Es gibt Hoffnung, auch wenn sie nur klein ist. Derzeit steht einfach alles auf der Kippe: Gewinnen oder Verlieren kann sich von Minute zu Minute entscheiden. Kaum auszuhalten sowas. Und selbst sitzt man daheim, hat einen Haufen Arbeit zu erledigen...ja wie denn, wenn die Gedanken eh nur Kreisen 🙁.

Wenn allerdings nun auch die Tierärzte in der Hb TK keine sinnvolle Behandlungschancen mehr sehen, werde ich ihn sofort erlösen (heißt dann: Samstag), denn alles weitere hat keinen Sinn und würde nur unnötige, lange Quälerei sein. Wenn es noch realistische Chancen gibt, die man bei ihm anwenden kann, dann werde ich sie versuchen. Hoffen wir also das Beste.🙂 Ich werde jetzt erst einmal meiner Schwester Bescheid sagen, sie wird sicher sehr geschockt sein und mich Samstag begleiten.
Morgen muss ich dann nochmal mit der TK telefonieren und Samstag, damit sie gleich alles vorbereiten können.

Über die Finanzierung mache ich mir nun weniger Sorgen, denn ich werde meine Geige verkaufen um dadurch immerhin die Gröbsten Kosten gedeckt zu haben. Den Rest habe ich auch noch auf dem Konto und zur Not leidet eben der TV. Gibt Schlimmeres 🙄.

Ich werd jetzt selbst mal was essen, bin seit gestern Morgen nicht dazugekommen und schaue dann heute Abend nochmal nach ihm, wenn das Auto wieder da ist (ist ja auch so eine Sache -.-).

Liebe Grüße und ich bin Euch für die viele Unterstützung so dankbar...ich kann das garnicht in Worte fassen, wie Ihr mit Mut gebt!!!

🙂
 
Hallo Quasy, das tut mir so unendlich Leid. Alles Gute für euch. lg uschi
 
hab gerade mit Gänsehaut deinen Bericht gelesen. Ich wünsche mir so sehr dass er es schafft - wenn was ist schreib es dir einfach von der Seele das hilft so ungemein. Ich hoffe das die Ärztin euch helfen kann und falls nicht hat du doch alles unternommen was man machen kann. Mit der Finanzierung klingt es doch ganz gut - ich würde auch im Zweifelsfall alles verkaufen - hauptsache man alles erdenkliche gemacht. Und das tust du auch - fühl dich Gedrückt und ebenfalls hier drücken 12 Pfoten und 2 Daumen das alles gut wird.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben