CBÖP komplett über die Toilette entsorgen?

• Themenstarter Themenstarter noe
  • Beginndatum Beginndatum
noe

noe

Forenprofi
Hallo zusammen!

Wir benutzen das Streu Cats ÖkoPlus weil unsere Züchterin das auch benutzt und es uns empfohlen hat. Wir sind auch eigentlich super damit zufrieden und werden dabei bleiben. Habe sonst keine Erfahrung mit anderem Streu da es unsere erste Katze ist.

Jetzt zu meiner Frage:
Werft ihr die täglich anfallenden Abfallklumpen komplett in die Toilette? Steht ja eigentlich auf der Verpackung drauf das man dies tun kann. Unsere Züchterin meint das sie die Klumpen mit Urin rein wirft, die mit Kot aber nicht. Wie macht ihr das?
Ich habe bisher alles in den Restmüll entsorgt, über die Toilette wäre ja einfacher und die Mülltonne wäre weniger schnell voll.

Falls so ein Thread schon existiert tut es mir leid, habe ihn leider nicht gefunden :grr:

A

Werbung

Also ich entsorge alles über die Toilette, da ich 4 Kaklo habe spüle ich meist in Etappen, habe aber bisher noch kein problem feststellen können.

Die Pipiböller und die Haufen entsorge ich über die Toilette.Wenn ich aber die Klos komplett reinige, dann landet das restliche Streu im Müll.

Genau so mach ich das auch!
Bei großen oder vielen Klumpen spüle ich auch in Etappen, gab schon einmal eine Verstopfung in der Toilette. 😎

Die Pipiböller und die Haufen entsorge ich über die Toilette.Wenn ich aber die Klos komplett reinige, dann landet das restliche Streu im Müll.

Wird hier genauso gemacht. Man sollte nur darauf achten dass es nicht zuviel wird, wir hatten nämlich schon eine Verstopfung! Seit dem spül ich zwischen durch lieber einmal mehr.

Also ich entsorge alles über die Toilette, da ich 4 Kaklo habe spüle ich meist in Etappen, habe aber bisher noch kein problem feststellen können.

Genauso machen wir es auch. Zwischendurch wird gespült und wenn die große Grundreinigung gemacht wird, wird die restliche Streu über den Hausmüll entsorgt.

Hatten noch nie Verstopfungsprobleme:zufrieden:

Wenn du nicht eben alte Leitungen und Rohre hast, kannst du alles übers Klo entsorgen, die Klumpen lösen sich auf.
Außer die pinkeln mittlere Binnengewässer. *g*

Werbung:
lso ich entsorg alles über die toilette und klappt wunderbar. kein problem mit verstopfen oder sonstiges und da wir mit der nachbarin die mülltonne teilen müssen ist des bestens

Vielen Dank für eure Antworten. Ab sofort entsorge ich auch das tägliche Geschäft in der Toilette.

Vielen Dank für eure Antworten. Ab sofort entsorge ich auch das tägliche Geschäft in der Toilette.

Gute Entscheidung 😉 wir handhaben das auch so, oder nutzten den Kompost 😉

Hmmmm, ich trau der ganzen Sache irgendwie nicht so ganz...

Ich nehm auch CBÖP, aber ich entsorge es über die Mülltonne.

Hab einfach zu viel Angst, dass die Toilette verstopft und es dann eine riesige Sauerei gibt 🙁 Hab davon schon in anderen Threads gelesen...

Habe auch 4 Klos mit CBÖP befüllt und entsorge in den Müll. Das haus in dem ich wohne ist von 1968 und ich vertrau den Leitungen nicht wirklich. Außerdem finde ich, dass nasses CBÖP irgendwie schleimig glitschig wird. Habe Bammel, dass sich da Rückstände bilden könnten. 😕

Werbung:
Ich entsorge die täglichen Hinterlassenschaften über die Toilette und bei der gr Reinigung entsorge ich über den Müll - hatte bisher noch kein Problem 😉

Hmmmm, ich trau der ganzen Sache irgendwie nicht so ganz...

Ich nehm auch CBÖP, aber ich entsorge es über die Mülltonne.

Hab einfach zu viel Angst, dass die Toilette verstopft und es dann eine riesige Sauerei gibt 🙁 Hab davon schon in anderen Threads gelesen...

... insgesamt , mit kurzweiligen Unterbrechungen ,kenne ich das CBÖP seit gut 15 Jahren und habe NIE Probleme gehabt dies übers WC zu entsorgen !!

Egal wo / wie ich gewohnt habe - nie eine Verstopfung oder Ähnliches!

Ich gebe es ins Wc , spüle direkt ab , NICHT quellen lassen !

Wie schon gesagt mache ich das ab sofort auch so, denn wir haben nur 4 Restmüllleerungen im Jahr frei, wenn man mehr hat muss man extra zahlen. An den 5€ sollte es zwar nicht mangeln, aber Kleinvieh macht ja wie man so schön sagt auch Mist. :aetschbaetsch1:
Was entsorgt ihr über den Kompost? Das tägliche Geschäft oder den Rest wenn ihr das KaKlo komplett sauber macht?

Außerdem finde ich, dass nasses CBÖP irgendwie schleimig glitschig wird. Habe Bammel, dass sich da Rückstände bilden könnten. 😕

Nachdem wir hier sehr alte Rohre haben, deren Querschnitt im Laufe der Zeit schon sehr zugewachsen ist (grad neulich wieder eine Verstopfung durch normale Nutzung), würde ich mich nicht trauen, das CBÖP übers Klo zu entsorgen. Eine Rohrreinigung kommt sicher teurer als Müllentsorgung ... mal abgesehen vom Ärger mit dem Vermieter 😳

Ich bin da also mehr als vorsichtig. Mittlerweile habe ich sowieso überwiegend anderes Streu und das muss ich via Mülltonne entsorgen.

Bissl Bammel habe ich auch bei der Entsorgung über die Toilette. Zahlt so eine Rohrreinigung nicht der Vermieter? Ist ja sein Haus.

Werbung:
Nicht, wenn Dir die Verursachung nachgewiesen werden kann ... jedenfalls würde ich als Vermieter das so handhaben!

Wie soll man das denn nachweisen? Wollen die alles untersuchen was bei der Reinigung raus kommt? Außerdem ist das Streu ja für die Entsorgung über die Toilette geeignet. Aber generell ist es schon richtig, lieber 5€ mehr für die Müllgebühren zahlen als die Sauerei und den Ärger wegen der Verstopfung.

Ich würde dann an die Hersteller des CBÖP verweisen, denn diese "werben" ja sogar damit das es über die Toilette entsorgt werden kann !!!

Der sagt dann was von falsche Handhabung. Schließlich kann man Klopapier auch über die Toilette entsorgen, aber wenns das Klo verstopft wendet sich keiner an den Klopapierhersteller..

Ich mache die Pipiböller immer klein und dann rutschts gut.. Seitdem hab ich keine Probleme mehr auf wenn ich mehr auf einmal reinmache.. Allerdings kipp ich das auch während des Abziehens so nach und nach rein..😀