Catz Finefood Beutel/Dosen

  • Themenstarter ninabella
  • Beginndatum
ninabella

ninabella

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
1.863
Ort
Essen
Catz Finefood Beutel./.Dosen

Schmecken Euren Katzen die 85 gr. Beutel von Catz finefood auch besser als die Dosen? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Beuteln von Macs und Leonardo?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich füttere eh nur Beutel, insofern kann ich da keinen Vergleich anstellen. ;)

Die Beutel von Catz Finefood werden hier allerdings gerne gefressen, die von Leonardo fast noch lieber und die Macs Beutel werden auch gut angenommen.
 
also ich habe oft gehört, dass die Katzen probleme haben wenn das futter in den dosen verweilt nach der öffnung. deshalb geht bei mir die dose auf und alls in eine tupper.
glaube nicht das die konsistenz/Inhalt unterschiedlich zu den dosen oder pouch ist, sondern dieser metallische dosengeschmack irgendwie einfluss nimmt, sobald luft an die dose von innen kommt. ich kaufe lieber dosen, weiles finanziell für mich billiger ist und 400 gr dosen sind sowieso problemlos und bei 800 gr friere ich manchmal den anderen teil ein, obwohl meine auch 800er in zwei tagen manchmal auch 1,5 tagen vernichten....
 
Das mit dem Tupper hab ich schon durch. Hatte mir mehre gekauft, weil es von Om Nom Nom ja nur 400gr. Dosen gibt. Bringt hier aber leider nichts.

Irgendwo muß doch ein Unterschied bestehen, denn der Preisunterschied ist ja auch immens, zumindest bei Catz Finefood und Select Gold. Und die Tüten schmecken ihnen einfach besser. Auch direkt nach dem Öffnen Dosen ./. Beutel.:confused:
 
Ich glaube, die Konsitenz bei den Beuteln ist weicher, feiner.... :confused:

Ich hatte mal ein paar Dosen Catz Finefood, das sah irgendwie schon anders auch.

Bei Leonardo weiß ich nicht, da kenne ich nur die Beutel und bei Macs gibt es diese besagten Sorten ja NUR im Beutel.

Ich weiß auch nicht, ob es Unterschiede bei der Garung gibt: bei den Beuteln erfolgt die Garung ja angeblich in den Beuteln, keine Ahnung ob das bei den Dosen auch so ist? :confused:
Das könnte ja sonst vielleicht auch einen Geschmacksunterschied ausmachen.
 
nach einer testwoche steht nun leider fest, dass meine beiden die catz finefood dosen gar nicht fressen. geschmack und konsistenz ist den beutelchen sehr ähnlich. trotzdem fangen sie wieder an zu mäkeln und lassen das futter auch mal wieder einfach stehen :eek: da waren wir ja mit den cff-beutelchen eigentlich drüber weg.

ich habe dann mal eine e-mail an cff geschrieben, weil die zusammensetzung laut aufdruck identisch ist. und ist es auch die gleiche futtermasse, die entweder in beutelchen oder in dosen abgefüllt wird. da gibt es keine unterschiede, das hat mir die dame vom kundendienst bestätigt.

trotzdem haben sie bei cff schon häufiger von katzenbesitzern gehört, deren katzen entweder lieber die beutelchen oder die dosen mögen. da gibt es dann durch die beutelchen oder dosen wohl doch minimale abweichungen in konsistenz und geruch/geschmack. und diese minimalen abweichungen stören meine beiden mäkelkatzen natürlich :rolleyes:
 
Vielleicht hat es dann doch was mit der Verpackung zu tun? Eventuell haben die Dosen einen "Eigengeschmack", den die Beutel nicht haben? :confused:
 
Werbung:
Hier werden nur die Beutel gefressen.

Die Dosen werden nicht angenommen. Das Futter in den Dosen hat auch eine andere Konsistenz wie die Beutel. Auch vom Geruch find ich es anders.

Dosen würde ich gerne füttern, aber da machen meine alle Drei mir einen Strich durch die Rechnung.
 
ja, ich würde auch gerne die dosen füttern. das wäre wesentlich günstiger.
aber meine beiden haben erst gemäkelt und dann wollten sie gar nicht mehr. gibts also wieder die beutelchen :rolleyes:

hier ein auszug aus der mail der herstellerfirma:

Die Rezeptur und auch die Produktion sind für die Beutel und die Dosen identisch. Es kann jedoch sein, dass sich durch das Abfüllen des Futters in die Dose bzw. die Pouchbeutel die Konsistenz etwas verändert. ... In den Beuteln hat das Fett nicht so die Möglichkeit sich abzusetzen. ...
Wir haben aber schon von verschiedenen Katzenbesitzern gehört, dass die Katzen entweder die Dosen oder die Beutel bevorzugen. Besonders sensible Katzen reagieren auf diese kleinen Unterschiede.
 
  • #10
Ich habe noch nie Beutel von Catz Finefood geholt. Aber die Mac's-Beutel hol ich immer mal und die werden gerne gefressen.
 

Ähnliche Themen

Syvell
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
Mautelix
Mautelix
Philies
Antworten
26
Aufrufe
6K
Philies
Philies
C
2
Antworten
25
Aufrufe
22K
TheodoraAnna
T
P
9 10 11
Antworten
203
Aufrufe
21K
Firebird
Firebird
épinard
Antworten
0
Aufrufe
456
épinard
épinard

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben