Catwheel-PVC oder Teppich?

  • Themenstarter Cilly1109
  • Beginndatum
C

Cilly1109

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. April 2013
Beiträge
192
Hallo!
Ich brauche mal euren Rat:
Ich bin dabei mir ein Catwheel für meine Tiger anzuschaffen,
Jetzt ist die Frage ob man lieber PVC oder Teppich als Belag wählen soll...?
PVC ist zwar gut zu reinigen doch kann es passieren dass es ziemlich rutschig ist.
Teppich ist gut zu den Pfoten und man kann auch bestimmt gut drauf laufen , aber es bleibt dann alles dran hängen .

Über eureRatschläge würde ich mich freuen!
 
A

Werbung

Ich würde für das Laufrad PVC nehmen, denn falls die Krallen doch mal länger sein sollten, bleibt Katz da nicht drin hängen und kann sich wohlmöglich verletzen, weil das Rad sich weiter dreht.

Umweltfreundlicher wäre wahrscheinlich Linoleum als Belag? *überleg*
Ich weiß nicht, was Teppichboden bzw. PVC heutzutage ausdünsten.

Kaufst du dein Laufrad bei der englischen Manufaktur oder in Österreich? *neugierig*
M. E. machen beide Hersteller soweit einen guten Eindruck. Das freilaufende Rad aus Ösiland sieht natürlich schon stylischer aus als das englische, aber wahrscheinlich ist das wirklich Geschmackssache....

Bitte achte darauf, dass der Durchmesser des Laufrads an die Größe deiner Katzen angepasst ist, also eigentlich mindestens 1,20 m Durchmesser und ca. 30 cm Breite für durchschnittlich große Katzen.

Uuuuuuuuund *sing*: wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn..... ;)

LG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Julia_Kirsty
Antworten
1
Aufrufe
1K
HerzundFleck
HerzundFleck
R
Antworten
52
Aufrufe
4K
Schauig
S
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
sitzwurst
sitzwurst
MiaMaunz
Antworten
8
Aufrufe
1K
kishori
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben