CatsBestÖkoPlus- Erfahrungsbericht/Problem mit Blume

  • Themenstarter Fabienne
  • Beginndatum
  • #21
Ja Tomte wirds vielleicht auch vermissen.... weil sein "Holzspielzeug" vom Wohzimmerteppich verschwunden ist...
 
A

Werbung

  • #22
Ich probier grad CBNG aus, weiß jemand, ob man das mit Bentonitstreu mischen kann? Ich bleib wahrscheinlich nicht dabei, da mein Kater es nicht mag, aber ich will eigentlich nicht den Rest wegwerfen, wenn es zu wenig fürs Katzenklo wird. Hat jemand schon mal CBNG/CBÖP mit Bentonit gemischt?
 
  • #23
Ich probier grad CBNG aus, weiß jemand, ob man das mit Bentonitstreu mischen kann? Ich bleib wahrscheinlich nicht dabei, da mein Kater es nicht mag, aber ich will eigentlich nicht den Rest wegwerfen, wenn es zu wenig fürs Katzenklo wird. Hat jemand schon mal CBNG/CBÖP mit Bentonit gemischt?

Ja, ich:D. Lies mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread;).......
 
  • #24
Ja, ich:D. Lies mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread;).......
Das hat man davon, wenn man nicht nochmal alles durchliest :D Wie war denn die Klumpeigenschaft dieser Mischung? Wegen der Akeztanz mache ich mir weniger Sorgen, Felix geht auf die meisten Katzenklos.
 
  • #25
Das hat man davon, wenn man nicht nochmal alles durchliest :D Wie war denn die Klumpeigenschaft dieser Mischung? Wegen der Akeztanz mache ich mir weniger Sorgen, Felix geht auf die meisten Katzenklos.

War eher eine ziemlich krümelige bis klebrige Angelegenheit. Ich würde es echt nur im Notfall nochmal mischen. Die kleberige Pampe hing Cadfael (er ist nicht so zielsicher beim pieseln:rolleyes:) dann auch wieder nett im Höschen, so dass ich pulen durfte:stumm:.
 
  • #26
Vielleicht mag sie das Streu einfach nicht? Felix zieht die sandartigen Streus immer dem CBÖP vor. Übrigens bin ich von CBÖP auch sonst nicht so begeistert. Die Geruchsbindung ist nur am Anfang gut, und die Klumpbildung ist auch eher mäßig. Außerdem war Felix' langes Fell hinten teilweise mit Urin und den CBÖP-Klumpen verklebt, was eklig war und ich ständig entfernen mußte.


War bei mir auch so....für Leute mit Kurzhaar-Katzen mag das echt super sein, aber bei meiner Fiona (Maine Coon) hingen die Klümpchen auch überall im Fell!
 
  • #27
War bei mir auch so....für Leute mit Kurzhaar-Katzen mag das echt super sein, aber bei meiner Fiona (Maine Coon) hingen die Klümpchen auch überall im Fell!
Probier mal Cats Best Nature Gold aus, das ist für Langhaarkatzen und bleibt kaum hängen!
 
Werbung:
  • #28
Seit ich das CBÖP eliminiert und in allen Klöchen wieder Betonitstreu habe, hat mein Pitty wieder saubere Höschen. :pink-heart:
 
  • #29
Seit ich das CBÖP eliminiert und in allen Klöchen wieder Betonitstreu habe, hat mein Pitty wieder saubere Höschen. :pink-heart:
Und vor allem hast du wieder glückliche Katzen :D Wie ich mitbekommen habe, ziehen fast alle Katzen sandartiges Streu dem Holzstreu vor. Fühlt sich halt angenehmer an, man kann besser buddeln. Felix mag Bentonit auch lieber. Aber momentan hab ich genug vom Sandstrand :oops: Ich oder er :D
 
  • #30
Zur Zeit habe ich ein Klöchen mit ganz feinem Streu befüllt und die anderen 4 mit etwas gröberem Betonitstreu. Als ich das Klo mit dem ganz feinen Streu jetzt ganz frisch gemacht habe, hat sich mein Mitchy in dem frischen Streu gewälzt wie ein kleiner Elefant im Sandbad. :muhaha:
 
  • #31
  • #32
Das werd ich dann mal testen, danke für den Tip :smile: Gibts das im Fressnapf oder muss ich das bestellen?

In "meinem" FN gibts das nicht. :confused: Vielleicht gibt es aber FN mit einem besseren Sortiment!?
 
  • #33
Das werd ich dann mal testen, danke für den Tip :smile: Gibts das im Fressnapf oder muss ich das bestellen?
In Freßnäpfen habe ich das noch nie gesehen, hängt aber vielleicht auch vom Sortiment ab, CBÖP haben sie ja auch.
Übrigens, ein Tip, falls du es bestellen willst: Bei Bitiba kostet es nur 6,99€, sonst muß man in Shops 7,49€ zahlen. Und bei Bitiba gibts noch einen 3€-Gutschein dazu!
 
  • #34
In Freßnäpfen habe ich das noch nie gesehen, hängt aber vielleicht auch vom Sortiment ab, CBÖP haben sie ja auch.
Übrigens, ein Tip, falls du es bestellen willst: Bei Bitiba kostet es nur 6,99€, sonst muß man in Shops 7,49€ zahlen. Und bei Bitiba gibts noch einen 3€-Gutschein dazu!


Ok, supi, dann bestell ich mal :smile: Ist das denn auch so leicht wie das CBÖP, also schaff ich es, das nach Hause zu schleppen, wenn ich es mir ins Büro liefern lasse? :oha:
 
Werbung:
  • #35
darf ich mal eine Frage mit hier anhängen bitte :)

wir nutzen auch das CÖPB und ich habe inzwischen 2x alles durchgesiebt bei der grossen Grundreinigung, allerdings dauert das mit dieser Schaufel ewig bei 2 Kaklos, aber es lohnt sich halt ;)

deshalb mal die Frage macht ihr das auch? wenn ja mit was? oder gibt es einen anderen Trick weil irgendwann ist doch einiges an so ganz feinem Reststreu übrig was dann staubt

vergessen: wo ist der Unterschied zwischen CÖPB und Cats Best Nature Gold genau bitte
 
  • #36
Ok, supi, dann bestell ich mal :smile: Ist das denn auch so leicht wie das CBÖP, also schaff ich es, das nach Hause zu schleppen, wenn ich es mir ins Büro liefern lasse? :oha:
Ja, ist ziemlich leicht!

deshalb mal die Frage macht ihr das auch? wenn ja mit was? oder gibt es einen anderen Trick weil irgendwann ist doch einiges an so ganz feinem Reststreu übrig was dann staubt
Ich hab erst angefangen mit Testen, kann noch keinen Langzeiterfahrungsbericht liefern. Bei mir lagert sich auch feiner Staub ganz unten ab.

wo ist der Unterschied zwischen CÖPB und Cats Best Nature Gold genau bitte
CBNG ist für Langhaarkatzen, bleibt nicht im Fell hängen. Sind keine Körner, sondern so längliche Stücke, sieht auch ganz anders aus. Können natürlich auch Kurzhaarkatzen verwenden.
 
  • #37
darf ich mal eine Frage mit hier anhängen bitte :)

wir nutzen auch das CÖPB und ich habe inzwischen 2x alles durchgesiebt bei der grossen Grundreinigung, allerdings dauert das mit dieser Schaufel ewig bei 2 Kaklos, aber es lohnt sich halt ;)

deshalb mal die Frage macht ihr das auch? wenn ja mit was? oder gibt es einen anderen Trick weil irgendwann ist doch einiges an so ganz feinem Reststreu übrig was dann staubt

vergessen: wo ist der Unterschied zwischen CÖPB und Cats Best Nature Gold genau bitte

Ja, als ich noch CBÖP im Gebrauch hatte, habe ich durchgesiebt und zwar durch solch ein billiges Plastiknudelsieb vom Kodi. Ging damit dann relativ schnell.
 
  • #38
Ich hab nun seit ca. 18 Monaten CBÖB und bin mehr als zufrieden damit. Da ich jedoch ab und zu eine Stelle finden wo hingepinkelt wurde (ausserhalb des Klos) hab ich vor etwa 1 Monat eines der 6 Klos mit Premiere Excellence, ohne Duft, gefüllt. Das Babypuder mit Uringeruch, - iiiigitt. Dieses Klo wird genau so viel oder so wenig benutzt wie vorher mit CBÖB, jedoch fällt es SOGAR meinen Männern auf, das dieses Streu sich viel mehr durch die Wohnung verteilt und die Geruchsbildung viel intensiver ist als beim groben CBÖB. Bei keiner meiner Katzen bleibt das Streu im Fell kleben, sie sind zwar auch alle kurzhaarig.
Das Premiere Excellence war vielleicht einen Versuch wert, aber ich werde wieder ganz auf CBÖB umsteigen.
 
  • #39
@ Alannah
danke für die Info, muss ich mal probieren wenn es ebenso gut ist wie das CÖPB

@Cikey
super wenn das mit einem Nudelsieb geht dachte das wäre evtl. von den Löchern her zu gross muss ich mal suchen gehen, danke guter Tipp

@Pupsi
gestern habe ich ein Kaklo mit Premiere sensitiv befüllt und ich könnte das schon gerade komplett rauswerfen :mad:
das war sicher mein letzer Versuch von einem anderen Streu ausser CÖPB
 
  • #40
So hab das Cats Best Nature Gold jetzt zuhause....und joa....Fiona spielt mit diesen Pellets rum und hat auch schon versucht, eins zu fressen....ist das dabei genauso schlimm wie wenn sie normales Klumpstreu fressen würden??
 

Ähnliche Themen

MaGi-LuLa
Antworten
18
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
1
Aufrufe
835
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kiribo
K
Schattenfeder
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
Bud und Terence
Bud und Terence
M
Antworten
2
Aufrufe
396
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben