Catsan Werbung

  • Themenstarter Morag
  • Beginndatum
  • Stichworte
    catsan werbung
Morag

Morag

Benutzer
Mitglied seit
18. August 2010
Beiträge
86
Ort
in Franken
Wahrscheinlich kennt ihr alle diese Catsan Werbung:

http://www.youtube.com/watch?v=KqfS4VzmORE

Niedlich, oder? Das dachte ich auch erst.
Aber dann fiel mir sofort auf, dass diese Werbung ganz klar die Einzelhaltung von Katzen als positiv darstellt. Der kleine Junge als Freund, so dass das Kätzchen keinen Artgenossen braucht.

Dabei weiß doch jeder verantwortungsbewusste Katzenhalter, dass Katzen nun mal nicht alleine leben sollten und schon gar nicht kleine Kitten wie das aus dem Spot!
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich gar nichts davon halte kleinen Kindern lebende Tiere zum Spielen zu schenken, aber das mal nur so nebenbei.

Also bin ich nun am überlegen, ob ich Catsan nicht eine nette Mail schreibe, um sie darauf aufmerksam zu machen, dass sie mit Werbung wie dieser die gesellschaftliche Akzeptanz der Einzelhaltung fördern. Und dies ist nicht im Sinne der Katzen und der vieler Halter. Und es sollte auch nicht im Sinne des Unternehmens sein, dass ja angeblich zum Wohle der Tiere beitragen will.
Und dass ich als Katzenbesitzer die Marke aufgrund dessen auch nicht kaufen würde.

Was meint ihr, hat das Erfolg? Und würdet ihr die Aktion mit Mails unterstützen?
 
A

Werbung

Huhu,

ich meine, hier gab es schon mal nen Thread (oder hatte es jemand in der Kotztüt geschrieben?!)...jedenfalls, derjenige wollte auch Mails schreiben.

Ich kanns auch nicht gutheißen, NUR ist die Frage, inwieweit das die Herrschaften aus der Marketingabteilung interessiert.
Kinder, Tiere und Sex sind die besten Verkaufsargumente und werden somit gern in der Werbung eingesetzt. eine Kombination dieser Faktoren verspricht größere Verkaufschancen.

Versuch eher nen neues/besseres Werbekonzept vorzuschlagen und dies mit Argumenten zu stützen, die sowohl den Tierschutz, als auch die Entscheidungstäger begeistern (bspw. -2 Kitten sind besser als eine, da es nicht nur hilft umzudenken, dass Einzelkatzen total HAPPY sind, sondern zwei Katzen den Niedlichkeitsfaktor mehr ausreizen und damit die Werbung noch mehr Eyecatcherpotenzial erhält - man stelle sich mal vor, zwei süße Katzen, die mit einem Kind herumtollen :pink-heart:)

Damit kommt man vllt. weiter als denen ne Mail mit Frechheiten zu schicken (glaub mir, ich bin die Letzte die vor sowas zurück schreckt - um solche Firmen zu schocken, müssten allerdings schon nen paar tausend Leute mehr mit dem Argument aufschlagen, diese zu boykottieren)

LG Chrissi
 
Bei den ganzen Katzenwerbungen nehmen die doch nur eine Katze, weil das praktikabler ist. Daran sehe ich nichts Schlimmes.
Viel schlimmer finde ich diverse Senungen auf VOX,wo Vermehrerei angepriesen wird.
 
Wahrscheinlich kennt ihr alle diese Catsan Werbung:

http://www.youtube.com/watch?v=KqfS4VzmORE

Niedlich, oder? Das dachte ich auch erst.
Aber dann fiel mir sofort auf, dass diese Werbung ganz klar die Einzelhaltung von Katzen als positiv darstellt. Der kleine Junge als Freund, so dass das Kätzchen keinen Artgenossen braucht.

Dabei weiß doch jeder verantwortungsbewusste Katzenhalter, dass Katzen nun mal nicht alleine leben sollten und schon gar nicht kleine Kitten wie das aus dem Spot!
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich gar nichts davon halte kleinen Kindern lebende Tiere zum Spielen zu schenken, aber das mal nur so nebenbei.

Also bin ich nun am überlegen, ob ich Catsan nicht eine nette Mail schreibe, um sie darauf aufmerksam zu machen, dass sie mit Werbung wie dieser die gesellschaftliche Akzeptanz der Einzelhaltung fördern. Und dies ist nicht im Sinne der Katzen und der vieler Halter. Und es sollte auch nicht im Sinne des Unternehmens sein, dass ja angeblich zum Wohle der Tiere beitragen will.
Und dass ich als Katzenbesitzer die Marke aufgrund dessen auch nicht kaufen würde.

Was meint ihr, hat das Erfolg? Und würdet ihr die Aktion mit Mails unterstützen?

krass...genau das habe ich auch neulich gedacht wegens der werbung...
 
mit nett meinte ich auch wirklich nett, chrissi ;) nur rummeckern nützt niemanden etwas, das seh ich genauso wie du. den vorschlag mit 2 kitten find ich echt gut und den kann man denen ja machen. müsste doch auch den marketingfuzzis einleuchten, dass 2 miezen noch süßer sind.

man müsste eben überlegen, was man schreibt und wie man möglichst viele leute dazu bringt sich mit einer mailaktion bemerkbar zu machen. und hier sehe ich da die besten chancen interessierte zu finden bei so vielen engagierten, vernünftigen foris ;)

@doppelpack: klar ist das schlimm, keine frage.

aber diese werbung suggeriert ahnungslosen menschen, dass es normal und ausreichend ist eine katze bzw. ein kleines kitten allein zu halten, weil menschliche liebe ja völlig ausreichend ist. und dann wundern sich genau solche leute, dass ihre einzelkatze unsauber wird, verhaltensstörungen entwickelt etc.
solange sich da nix ändert, wird sich auch in den köpfen der menschen nix ändern. denn werbung hat einen einfluss. sieht man ja alleine daran, dass die weißen BKH gefragt sind wie nie.

gerade eine firma wie mars, zu der catsan gehört, sollte hier mal ganz flott das konzept überdenken. weil sich tolle firmenprinzipien auf die fahne zu schreiben und eine nicht artgerechte haltung auf der anderen seite zu propagieren ist ein widerspruch. wenn aber keiner was sagt, geht das immer so weiter. und die fellnasen baden es aus :mad:
 
Das mit den weißen Katzen stimmt nicht ganz, Catsan startet eine Aktion bei der Kunden die Fotos ihrer kleinen katzen einschicken und diese somit einen Werberspott gewinnen können mit ihrer kleinen.

Wobei mein Miko eher für eine Felixwerbung gedacht wäre *gg*:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Maureen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Catma
C
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
F
Antworten
83
Aufrufe
5K
tokaroma
tokaroma
Cathyblub
Antworten
11
Aufrufe
2K
Scherasade
S
M
Antworten
23
Aufrufe
14K
Gremlin01
Gremlin01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben