Cats ist jetzt bei mir - auweia!

  • Themenstarter Themenstarter Ajna
  • Beginndatum Beginndatum
A

Ajna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2008
Beiträge
195
Alter
44
Hi,

ja, ich weiß, komischer Name für eine Katze - Cats. Cats war meine erste Katze und suchte sich meine Oma als Dosenöffner aus als sie ca. 8-10 Wochen alt war, also Cats, nicht meine Oma 😉 Nur war Cats halt zu wild und hat sie ständig angegriffen (komplett unsozialisiert), sodass ich sie, damals noch bei meiner Mutter lebend, zu mir genommen habe. Dort bekam sie Kinder, der TA wollte sie erst nach einer Schwangerschaft kastrieren - ja, ja, mit dem Wissen von heute....

Als ich auszog, nur ein paar Straßen weiter, wollte sie nicht mit, lief immer wieder zurück. Mal so als Beweis dafür, dass Katzen echt ortsgebunden sind.

Nun bin ich endlich sesshaft geworden, immer noch im selben Dorf und Cats ist nicht glücklich. In den letzten Monaten wurde sie verstärkt von ihren eigenen Kindern angegriffen, sie traute sich schon gar nicht mehr von ihrer "Hühnerstange" (das Treppengeländer der Haustreppe) herunter, blieb fast Tag und Nacht dort, kam lediglich mal kurz zum fressen rein, aber auch nur, wenn alle anderen weg waren.

Heute hab ich sie dann also abgeholt, runtergepflückt von ihrer Hühnerstange und ab nach Hause. Ich bin glücklich - meine Cats hier, meine Superzicke und Superschmuse. Cats nicht. Nachdem sie es ein Weilchen in der Schrankwand ausgehalten hat, hat sie sich vor Stunden unter die Couch verzogen und kommt nicht mehr hervor. Die Arme ist grad sichtlich überfordert. Junges Kitten, ein Jungspund und dann noch ein Hund. Aber ich hab Hoffnung dass sie sich hier eingewöhnt, hier ist wenigstens niemand, der sie ständig angreift. Auch wenn sie das nicht so recht glauben mag, sie faucht die anderen ganz fürchterlich an und jault sich einen zurecht. Die anderen Katzen juckt das gar nicht, die schauen nur interessiert, nur der Hund spielt verrückt und bellt wie verrückt sobald Cats auch nur ein Geräusch von sich gibt. Die beiden werde ich wohl erstmal separieren müssen.

Tja, nun hab ich noch Chamomilla C30 hier, allerdings schon 1,5 Jahre alt, hatte ich damals für meinen Sohn gekauft. Ist das was für Cats? Wenn ja, um Himmels Willen wie oft? Ich habe 5 Kügelchen in Erinnerung, aber das wie oft hab ich vergessen.

Kann ich ihr sonst noch was gutes tun, dass sie sich hier schneller einlebt bzw., und darum geht es ja eigentlich, sich schneller an die anderen Tiere gewöhnt? Weil so allein hätte sie hier wohl kein Problem.

Wie lange sollte ich sie nochmal drin lassen?

Und ich müsste eigentlich mit ihr zum TA, sie hat viele aufgeschabte Stellen, der bisherige TA hat sich kaputtbehandelt, es trat keine Besserung ein bzw. jetzt eigentlich nur über die Sommermonate, jetzt fängts aber schon wieder an, also wollte ich mit ihr zur neuen TA. Lieber gleich oder später? Ich tendiere ja eigentlich zu später wenn sie sich eingewöhnt hat, habe aber Angst, dass es noch schlimmer wird und sie wieder ihr Fell verliert. Außerdem hab ich gesehen dass sie Ohrmilben hat, das dürfte auch nicht so angenehm sein.

Ach ja, und wie krieg ich sie auf die Toi? Sie macht ja eigentlich immer draußen, was ja jetzt nicht geht. Damals, vor 5 Jahren, als sie die Kleinen bekommen hat, hat sie auch mal kurzfristig das KaKlo benutzt, ist also nichts ganz neues, allerdings halt schon lange her. Ich hab ihr gleich die KaKlos gezeigt und reingestellt, sie ist aber in Windeseile wieder rausgehüpft und hat nichtmal geschnüffelt, wozu das gut sein könnte. Ich kenn sie, sie hält ein bis ihre Blase fast platzt wenn sie keinen Ort findet. Das kann nicht gut sein und sie quält sich dann so.

Hier ist sie seit ca. 16 Uhr, hat bisher weder gefressen noch getrunken noch war sie aufm Klo.

Habt ihr Tipps?

LG,
Anja
 
A

Werbung

hab jetzt erst die zweite hälfte des beitrages gelesen,und möchte gleich den tipp geben,einer katze ,die das klo gar nicht annimmt,ungedüngte blumenerde im klo anzubieten.
bei sehr naturverbundenen katzen ist das mitunter die einzige von ihnen akzeptierte "streu".
mio
 
Zuletzt bearbeitet:
:omg: Liest du immer von hinten?

Aber danke für den Tipp! Hab im Moment nur grad keine Blumenerde zur Hand und buddeln mag ich auch grad nicht mehr. Werde es aber morgen versuchen wenn ich sie bis dahin noch nicht ins Streu bekommen habe. Sie sitzt übrigens noch immer unter der Couch. Als ich sie vorhin mal vorlocken wollte, hat sie mich nur kurz angemauzt und sich dann in aller Seelenruhe weitergeputzt. Das kann sie nämlich ganz toll - sich stundenlang putzen 😀
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
29
Aufrufe
9K
Ajna
A
Lady Jenks
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
xolivs
X
N
Antworten
17
Aufrufe
882
tigerlili
tigerlili
A
Antworten
12
Aufrufe
480
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben