cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

  • Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cat-on
  • #3.161
Hin und wieder hab ich hier mal gestöbert, weil ich vor einigen Wochen mal probehalber eine Billig-Kratzpappe gekauft habe. Floki liebt das Teil und zerpflückt es regelrecht. Die Schnipsel fliegen zu meinem Leidwesen täglich durch die Gegend. Jetzt habe ich doch mal zugeschlagen. Eigentlich wollte ich nicht so viel Geld für Pappe ausgeben, aber nun .... naja ...

... denn: Nur heute, am Valentinstag, gibt es 15% Rabatt bei Cat On. Der Rabatt wird automatisch abgezogen.

Vorhin ist unser erster CatOn endlich angekommen. Ein Singha L in oliv.

Auf die Schnelle nur ein paar Handy-Schnappschüsse:

40645464bw.jpg


40645472du.jpg


40645474je.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, racoon20, Minki2004 und eine weitere Person
A

Werbung

  • #3.162
Den beiden scheint er zu gefallen :D!
 
  • #3.163
Wow, der fügt sich farblich aber super ein. Und wie klein die Beiden da drauf aussehen :D
 
  • #3.164
Den beiden scheint er zu gefallen :D!

Seit dem ersten Beschnuppern wird das Teil keines Blickes gewürdigt. :rolleyes:
Wow, der fügt sich farblich aber super ein. Und wie klein die Beiden da drauf aussehen :D

Ja, die Farbe passt hier wirklich gut rein.

Eigentlich ist Zwieback ( cream-white ) ein großer Kater. Da er aber aufgrund seiner CNI schon über ein Kilo an Gewicht verloren hat, sieht er jetzt eher wie ein Spargel aus und wirkt recht mickrig. Sein Sohn Floki ( cinnamon ) ist etwas kleiner. Aber es war schon gewollt, dass da mindestens einer darauf gut Platz hat. :)
 
  • #3.165
Ohweh, ich wusste gar nicht, dass Zwieback CNI hat :( Das tut mir leid.
Na vielleicht finden sie noch Gefallen daran, und wenn es nur zum Chillen ist.
 
  • #3.166
Vorhin ist unser erster CatOn endlich angekommen. Ein Singha L in oliv.

Auf die Schnelle nur ein paar Handy-Schnappschüsse:

40645464bw.jpg


40645472du.jpg


40645474je.jpg
Ist das dann der Katzenknast im Hintergrund? Weil Tür mit Gitterstäben und so ;)
 
  • #3.167
Ohweh, ich wusste gar nicht, dass Zwieback CNI hat :( Das tut mir leid.

Ich hatte es hier in diesem Forum auch noch nicht erwähnt, denke ich. Es ging los im Sommer 2019 nach einer umfangreichen Zahn-OP und dann noch nach einer Impfung einen Monat später. :cry:
Ist das dann der Katzenknast im Hintergrund? Weil Tür mit Gitterstäben und so ;)

Ich weiß jetzt nicht, was genau du meinst?

40647339mo.jpg


;)

Die Tür war damals für das Foto natürlich nur angelehnt, denn ich würde nie eine meiner Katzen dort wirklich einsperren.

40647337dl.jpg
 
Werbung:
  • #3.168
  • #3.169
  • #3.170
Das war nur Spaß
Na, klar, war das nur Spaß. Bei mir doch auch. ;) Leckerchen durch die Gitterstäbe hat irgendwie was von Hänsel & Gretel. :ROFLMAO: Und die kleine Tür konnte Katz' ja mit dem Köpfchen ganz leicht aufdrücken. Nach der Renovierung wurde der Schrank auch wieder eingeräumt und "hinter Gittern" ist auch gar kein Platz mehr.
...dachtest du. 😜 :ROFLMAO:

Schöne Knasttiger haste Strexe!
Und hübsches Cat On Teil. Bei uns hats auch 1 oder 2 Tage gedauert aber jetzt lieben unsere die Cat Ons.

Bisher ist das Teil uninteressant. Ich habe die Singha extra dort hingestellt, wo sonst immer das Billigteil lag.

Der Knastbruder ( Bandit ) ist leider vor zwei Jahren wegen HCM über die RBB gegangen. :cry:
 
  • #3.171
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, SusieSoo und Kubikossi
  • #3.172
20210327_172735.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kubikossi, Strexe, dieMiffy und 7 weitere
  • #3.173
Da unser ansonsten sehr kaufauler Herr Kater Duman (nota bene: Duman kaut nur an Pappe, zum Fressen verweigert er den Einsatz seiner Zähne) seit 2-3 Wochen an den stabilisierenden Seitenverkleidungen des CatOn Ligne SXL rumkaut und droht, den mittelfristig zu zerlegen (dazu ist er uns aber zu teuer gewesen – langfristig sollte schon wenigstens sein), habe ich grade mal in Berlin angerufen und einfach um Rat gefragt.

Wieder einmal muss ich sagen:
Superfreundlich, superkompetent (aber das sei soo wohl noch nicht vorgekommen), ich solle mal Fotos schicken, sie würden das im Team besprechen, sich was überlegen und sich wieder bei uns melden.
(y)
Schon für diese Kundenfreundlichkeit lohnt sich der etwas höhere Preis bei CatOn!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, ElfiMomo, Kubikossi und eine weitere Person
  • #3.174
😂...dann muss ich denen wohl auch mal ein Bild von meinem Knapperräuber schicken. Der macht das auch und kratzt auch noch über die Ecken... deshalb kaufe ich tatsächlich die etwas günstigeren bei CatOn und tausche sie dann aus bei Bedarf.

Duman mach dir nix drauß, Finni versteht dich🤭.
 
Werbung:
  • #3.175
Ach Finni, du verstehst mich, das ist super. Wir haben den Cat-On eben einfach zum Fressen gern!:ROFLMAO:
 
  • #3.176
So schaut meiner nach nun genau 4 Monaten aus... 1x wöchentlich ein paar Schnipsel wegsaugen, das wars. Ist auch noch Luft nach oben auf der Seite. Und wenn die mal völlig hinüber ist, dreh ich das Teil einfach rum und sie haben quasi wieder einen komplett neuen.
An den Seiten wird hier gar nicht geknabbert, die sind noch völlig intakt.

PSX_20210409_123553.jpg


Zum Kratzen wird er auch fast nur von Morpheus benutzt, dann aber mehrfach täglich und immer linke und rechte Seite nacheinander. Drauf liegen nur ab und an.
Akuma nutzt ihn dagegen regelmäßig als Fernseh-Liege, kratzen nur sehr selten.
Brutus kratzt auch eher weniger und liegt gelegentlich mal kurz drauf.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: dieMiffy und MagnifiCat
  • #3.177
So schaut meiner nach nun genau 4 Monaten aus... 1x wöchentlich ein paar Schnipsel wegsaugen, das wars. Ist auch noch Luft nach oben auf der Seite. Und wenn die mal völlig hinüber ist, dreh ich das Teil einfach rum und sie haben quasi wieder einen komplett neuen.
An den Seiten wird hier gar nicht geknabbert, die sind noch völlig intakt.

Anhang anzeigen 143416

Zum Kratzen wird er auch fast nur von Morpheus benutzt, dann aber mehrfach täglich und immer linke und rechte Seite nacheinander. Drauf liegen nur ab und an.
Akuma nutzt ihn dagegen regelmäßig als Fernseh-Liege, kratzen nur sehr selten.
Brutus kratzt auch eher weniger und liegt gelegentlich mal kurz drauf.
Na da erfüllt er bei dir ja mal exakt den Zweck, zu dem er erfunden wurde - und nicht, wie bei vielen (uns auch), als Design-Möbel 😆. Mo ist fleißig!
 
  • #3.178
Unsere beiden nutzen den Cat-On sehr fleissig als Schlafmöbel und zum Pfoteln: einer unten, einer oben, da lässt es sich schön spielen und raufen!
Bekratzt wird er nur manchmal und dann schauen sie einen an, als wollten sie sagen: "das dürfen wir doch hier machen, oder?"
Klar, dürft ihr. Ihr bekommt auch fleissig Lob dafür.
Allerdings nicht so unbedingt fürs Kauen, Duman. Dafür haben wir doch so viele wunderschöne Pappkartons!
 
  • #3.179
Allerdings nicht so unbedingt fürs Kauen, Duman. Dafür haben wir doch so viele wunderschöne Pappkartons!
Oh dahingehend muss ich Akuma mal richtig loben... denn er ist eine echte Kartonagen-Schredder-Maschine. Da werden immer riesige Brocken rausgebissen und weggespuckt, und das Teil so ruckzug zerlegt. Aber dann wirklich auch nur bei Kartons, am Cat-On macht er das zum Glück nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Heroi
  • #3.180
Da unser ansonsten sehr kaufauler Herr Kater Duman (nota bene: Duman kaut nur an Pappe, zum Fressen verweigert er den Einsatz seiner Zähne) seit 2-3 Wochen an den stabilisierenden Seitenverkleidungen des CatOn Ligne SXL rumkaut und droht, den mittelfristig zu zerlegen (dazu ist er uns aber zu teuer gewesen – langfristig sollte schon wenigstens sein), habe ich grade mal in Berlin angerufen und einfach um Rat gefragt.

Wieder einmal muss ich sagen:
Superfreundlich, superkompetent (aber das sei soo wohl noch nicht vorgekommen), ich solle mal Fotos schicken, sie würden das im Team besprechen, sich was überlegen und sich wieder bei uns melden.
(y)
Schon für diese Kundenfreundlichkeit lohnt sich der etwas höhere Preis bei CatOn!
Und nun haben sie auf die zugesandten Bilder der heftig angenagten Seitenteile schon mal ein ziemlich humoriges Antwort-Mail geschickt:

"… oh je, wir haben nicht damit gerechnet, dass Ihr Kater so kau- und beißfreudig ist. Sind Sie sicher, dass Sie einen BKH-Kater haben? ;-)
Wie bereits telefonisch besprochen, könnte man die Blende austauschen. Bei Ihrem Kater müssten Sie sich allerdings einen großen Vorrat an Blenden zulegen.
Vielleicht gibt es noch die Möglichkeit, eine Blende aus einem anderem Material aufzuziehen. Wir sind noch dabei, eine Lösung für Sie zu finden. Allerdings sollte man nicht mehr so lange warten, da Ihr Kater sein Möbel wirklich "zum Fressen gern” hat.
Wir melden uns bei Ihnen!"


Also da sind wir mal gespannt …
Aber ja, Duman ist schon irgendwie BKH … ob die Frage so gemeint, ob da unter seinen Vorfahren ein Piranha eingekreuzt war? :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy und Kitty25

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben