cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

  • Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cat-on
  • #1.301
von Franzl geprüft und eindeutig für gut befunden und angenommen
15417642qg.jpg

Oh je, ist dein Franzl süß :pink-heart: Wo kann ich ihn abholen?
 
A

Werbung

  • #1.302
WOW:yeah: die Farbwahl gefällt mir total gut:muhaha: das Wandboard werden Deine Süßen lieben:grin:
 
  • #1.303
Pepefine,

ja ich denke es ist gut angekommen, zumindest bei Franz. Wobei dein Bild mit 4 Katzen gleichzeitig drauf nicht zu toppen ist :muhaha::yeah:

Felizitas,

du bist weeeeiiit weg, Franzl is in Thüringen ;)
 
  • #1.304
Pepefine,

ja ich denke es ist gut angekommen, zumindest bei Franz. Wobei dein Bild mit 4 Katzen gleichzeitig drauf nicht zu toppen ist :muhaha::yeah:

Felizitas,

du bist weeeeiiit weg, Franzl is in Thüringen ;)

och, das geht ja noch :D
 
  • #1.305
Hallo, ich hab bis jetzt nur 2 Billig Kratzsofas von Catit, die sehr gerne angenommen werden und dementsprechend aussehen. Leider frisst Henri die Pappe (Kratzen tut er auch) und so ist es schnell auf.
Gerne hätte ich das La Vague, aber ich trau mich nicht bei dem Preis, weil ich Sorgen habe, dass man das auch nach 3 Monaten wegwerfen kann.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Beißern gemacht? Wie lange hält ein Cat-On Möbel durch, dass es noch wohnzimmertauglich ist?
Die Pappe soll ja härter sein als bei Catit (sonst wäre der Preis ja auch nicht zu rechtfertigen), aber wenn man beherzt reinbeißt, macht es evtl. gar keinen Unterschied...
Danke für eure Erfahrungen!
 
  • #1.306
Felizitas

jetzt hab ich Angst :verstummt::yeah:

Ichbindas,

also zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber die Pappe kommt mir tatsächlich härter / fester vor. Franz hat gestern schon gekratzt und das sah wesentlich angestrengter aus als auf seinem Sofa von Fressnapf. Ich hab dieses Teil von Cat-On aber vorallem gewählt, weil es recht hoch oben an die Wand kommt, und selbst wenn obendrauf alles zerkratzt ist, sieht man ja nur die Frontansicht. Unten will ich eine kleine weiche Decke zum Schlafen reinlegen.
Die anderen Teile von Cat-On so zum hinstellen sind mir auch zu teuer :oops: Da hab ich weiterhin die billigen und die selbstgebastelten Kratzpappen.

Beim reinbeißen kann ich das allerdings gar nicht einschätzen, das machen meine nicht ;)
 
  • #1.307
Vielen Dank Steffi. Die Wanddinger sind ja auch toll, aber wenn ich Löcher in die Wand bohre, muss es für auch noch für meine Erben haltbar sein....Sonst dreht Göttergatte durch...
Mist, jetzt ermöglichen die auch noch kostenlos meinem Farbwunsch in grüne Blumen auf Wenige - das geht ja gar nicht!
Ich hatte gehofft, dass die einen satten Aufpreis nehmen, dann hätte sich ein Kauf für mich erledigt...
Bei 15% Rabatt ist man immer noch bei 72 Euro. Ist schon verdammt viel Geld.
Bei dem günstigen Sofa für 11 Euro hat jemand bei Amazon geschrieben, dass es 3 Monate gehalten hat. Das wäre genau wie das Catit Sofa und dann viel zu teuer.
 
Werbung:
  • #1.308
Jaaa, das ist schon schwierig, ich hab auch ein Weilchen überlegt... die 15% Rabatt waren dann ausschlaggebend :D Was ich toll fand: Ich war am Anfang zu doof, die 15% Rabatt richtig einzugeben, sodass ich es ausversehen sind Normalpreis bestellt habe :eek: Habe die dann per Mail angeschrieben, was ich jetzt machen soll, da das nicht funktioniert hat und die haben mich nochmal bestellen lassen mit "Extra-Anleitung für Doofe", damit der Rabatt funktioniert und haben die alte Bestellung mit Normalpreis storniert :)
Was ich vorhin noch erfahren hab: Wenn man mal ein neues Wandboard will, kann man das ohne Wandhalterung bestellen (günstiger) und einfach auf die vorhandene Wandhalterung draufschieben. Da bleibts für die Ewigkeit :D:D:D
Mein Freund war auch erst skeptisch, soviel Geld für Pappe, jetzt findet ers aber richtig schick ;)
 
  • #1.309
Schick ist es, keine Frage, aber ich hab jetzt doch bei einigen gelesen, dass auch Cat-On schon nach 3 Monaten ziemlich ramponiert ist und sie mit einer Lebensdauer von unter einem Jahr rechnen. Da sind mir auch mit 15% Rabatt 72 Euro für ein La Vague zu viel. Und meine beiden lieben es, übereinander zu liegen und dann zu pfoteln. Ein günstigeres Modell, wo sie zu zweit sein könnten, habe ich noch nicht entdeckt.
Hat jemand zufällig eine Idee? Muss nicht Cat-O sein, aber eine halbwegs übereinanderliegende Liegefläche sollte sein. Danke!
 
  • #1.310
So sieht übrigens mein Catit nach 3 Monaten aus:
 

Anhänge

  • 20130807_135454 klein.jpg
    20130807_135454 klein.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 91
  • #1.311
Also ich hatte mein benutztes LaVague (3Katzen, täglich) ja ein paar Seiten zuvor gezeigt, also die Abnutzung aktuell. Man hat ja immerhin 2 Seiten bei dem Modell.:D
 
  • #1.312
Ichbindas,

wow da sind deine Beiden aber fleißig :eek: Das sieht echt mitgenommen aus... Dann würde ich das mit Cat-On wahrscheinlich auch nicht wagen.

Zum Vergleich unseres, gekauft Mitte Juni, also gut 2 Monate alt und auch täglich bekratzt:

15430206wp.jpg
 
  • #1.313
Yeah:yeah: unser Molecular wird heute wohl ankommen :muhaha:
 
  • #1.314
Ja, Henri zerbeißt auch gerne mal Zeitungen.
Miffy, wie ist denn Dein Cat-On im Vergleich zum Cat-it? Ist die Pappe wirklich fester?
Gibt es eigentlich ein Mittelding zwischen Billig und Cat-On? Bei den Billigteilen gibt es halt nichts Größeres, das für 2 Katzen geeignet ist.
 
Werbung:
  • #1.315
Ja, Henri zerbeißt auch gerne mal Zeitungen.
Miffy, wie ist denn Dein Cat-On im Vergleich zum Cat-it? Ist die Pappe wirklich fester?
Gibt es eigentlich ein Mittelding zwischen Billig und Cat-On? Bei den Billigteilen gibt es halt nichts Größeres, das für 2 Katzen geeignet ist.

Leo, Leila und Louis zerreissen auch gerne Papier. ^^

Die Pappe ist meiner Meinung nach nicht zu vergleichen. Cat-On ist wesentlich fester! Ich hatte auch anfangs eine Kratzpappe von Cat-It, die war innerhalb von 3 Monaten durch. Das haben sie beim le Pain von Cat-On nach 1 Jahr immer noch nicht geschafft.

Teste doch einfach mal ein günstiges Teil von Cat-On. Da ist doch nicht viel verloren!
 
  • #1.316
Teste doch einfach mal ein günstiges Teil von Cat-On. Da ist doch nicht viel verloren!

Empfehle ich auch.

Ich hab von diesen günstigen Cat-Ons vor 2 Jahren 3 Stück gekauft (als Test, weil ich dem ganzen auch nicht getraut habe). 2 davon habe ich nach 1,5!!! Jahren weggeworfen. Das dritte steht noch bei mir. Es sieht wirklich schon echt hinüber aus, aber die Drei lieben es. Vor allem Gizmo.

Mache gerne mal Fotos, wie so ein Ding nach 2 Jahren Benutzung von 3 Katern aussieht. :D

Achso, sie haben auch noch das Le Papillon, jetzt seit 4 Moanten. Wird auch viel bekratzt.
 
  • #1.317
  • #1.318
ich habe 3 von diesen Teilen zusammengeklebt.


das Teil wird jeden Tag bekratzt, und muss nun nach über einem jahr ausgetauscht werden



Das ist ja mal eine Super-Idee. Das werden wir ausprobieren.

LG Pusim
 
  • #1.319
guten morgen,

ich habe 3 von diesen Teilen zusammengeklebt.
Hier ebenso.
Ist sogar beliebter als die Caton Teile. Jedenfalls zum Kratzen.

Mit gutem Tesa Powerstrip hält das auch bombenfest.
 
  • #1.320
Fienchen hat heute das Paket angenommen:D;)
15438568lv.jpg


...und das Molecular gleich mal besetzt:D
15438540fz.jpg


15438619be.jpg


15438644ko.jpg


...später durfte dann auch Pepe rauf:D
15438703bd.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben