cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

  • Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cat-on
  • #3.981
Ich finde: inzwischen nicht mehr. Wir kaufen eigentlich nur noch CCC.
Aktuell haben wir nur noch einen Plouff von CO, der Rest an Kratzpappen ist alles von CCC. Hier war es schon irgendwann deutlich zu merken, dass die Haltbarkeit sich kaum unterscheidet, die Preise allerdings schon.
Aber andere werden Dir sicher das Gegenteil antworten 😁

Wir probieren es einfach mal aus. Mir gefällt vieles von CCC recht gut. Bis vor wenigen Tagen kannte ich cats-on noch gar nicht, von daher hätte ich mich dann sowieso mit CCC zufrieden geben müssen. ;)
 
A

Werbung

  • #3.982
Zum Qualitätsvergleich kann ich nichts sagen, aber ein Argument für mich ist auch die Optik. Katzi ist es vermutlich egal, ob sie in der 6,95€ Schale von Aldi liegt oder in was teurerem, aber ich muss das ständig anschauen und beim Saubermachen jedes mal die Halterung des Billigteils neu zurechtrücken. Nervt mich und ganz ehrlich, ich finde die cat-ons einfach superschön - schöner als CCC, aber das ist sicher Geschmacksache. ;)

Jedenfalls freu ich mich grad total und da ich nur einen LePlouff bestellt habe, bei dem man nichts mehr individualisieren muss, hoffe ich mal, dass er schnell ankommen. *freufreufreu*

Mir ist die Optik auch nicht unwichtig, doch ich finde CCC wie gesagt ziemlich okay, aber einen Le Plouff oder etwas Vergleichbares haben sie halt leider nicht im Angebot, der ist schon ziemlich stark. Viel Freude damit!
 
  • #3.983
Ich kann nur einen Vergleich zu den Billigheimern ziehen und da schneidet CatOn sehr gut ab.

Unsere Singha L von Februar 2021 wird von drei Orientalen ( die haben schmalere und schärfere Krallen als z.B. EHK - zumindest als unsere ehemaligen EHK ) stark frequentiert und wurde auch schon mehmals vollgekübelt. Mittlerweile fängt es nun zu krümeln an und die Pappe hält nicht mehr ganz so dolle stand. Dafür sieht das Teil noch ganz brauchbar aus.

45529668kr.jpg


45529669gn.jpg


45529670ii.jpg
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #3.984
Das Bild und deine Zeitangabe, dass das Kratzbrett schon seit zwei Jahren im Einsatz ist, hat sogar meinen Mann überzeugt. :D
 
  • #3.985
Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt nicht den ganzen Strang durchforste. Doch kann mir von euch bitte jemand sagen, ob es wirklich einen qualitativen Unterschied zwischen den cat-on Kratzmöbeln und z. B. canadian cat gibt?

Die XXL-Kratzpappe Wave ist zwar sehr okay, aber es fliegt auch hier viel Pappe in der Gegend herum. Am liebsten mögen unsere Katzen das von Pfotenolymp, doch das verursacht mit Abstand die meisten Papierschipsel (das eine bedingt natürlich das andere, aber es ist qualitativ nicht so hochwertig wie das von canadian cat, es gibt also durchaus Unterschiede).

Ich glaube, dass ich mit der normalen Edition von CCC auch zufrieden war. Allerdings ist die Black-Edition mehr als enttäuschend... Da flogen quasi sofort Papierschnipsel und das wirkt alles viel weicher... Ich ärgere mich jetzt seit 6 Monaten damit rum, weil ich mich nicht dazu überwinden will, schon wieder Kratzpappe zu bestellen.
Eigentlich sollten die CCCs meine zwei Jahre alten cat-ons ersetzen, aber die stehen jetzt weiterhin und verlieren kaum Schnipsel, sind aber schon recht durchfurcht an den Hauptstellen.

Edit: Mit dem Gutschein werde ich wohl jetzt doch wieder cat-on bestellen und alle Pappen hier ersetzen.
 
  • #3.986
Nur als Tipp Bundle lohnen sich am meisten gibt's auf beide Produkte noch Mal % und Bundle % so hab ich den Le ver S fast umsonst bekommen mit Shingha M. Wenn man die normale Preise nimmt
 
  • #3.987
Ich hab heute auch zugegriffen. Sind meine ersten Kratzmöbel aus Wellpappe und ich hab gleich beim Bundle zugeschlagen. Bisher kannten meine zwei diese billigen Kratzpappen von Zooplus, hoffe die von Cat-On halten dann auch länger.
 
Werbung:
  • #3.988
Ich habe keinen Vergleich Zu Canadian Cat, nur gegenüber Pappe von Zooplus und da gewinnt Cat-on natürlich deutlich. Unser ältestes ist mittlerweile 9 Jahre alt, deutlich benutzt, ja, aber es fliegen keine Pappschnipsel.
Und die Optik liebe ich auch.

Wow und puh, was für eine Auswahl!
Und das ist nur das was es offiziell gibt. Sie fertigen Dir auf Wunsch auch Sonderwünsche in Druck und sogar auch Form(variation). Auch ein großer Vorteil von Cat-on für mich.
 
  • #3.989
Unser ältestes ist mittlerweile 9 Jahre alt, deutlich benutzt, ja, aber es fliegen keine Pappschnipsel.

Wow. Bei uns fliegen nun nach 2 Jahren die Pappkrümel rum. Allerdings ist das unsere einzige CatOn-Kratzpappe, die mehrmals täglich von jeder Katze aufgesucht wird.
 
  • #3.990
Ich weiß auch nicht, vielleicht kratzen unsere sehr zart? :D Sie sieht wie gesagt deutlich bearbeitet aus, aber keine Schnipsel.
Allerdings habe ich auch 9 Cat-on's 🙊🙈
 
  • Wow
Reaktionen: Strexe und Molana
  • #3.991
Oh 9 Stück? Ich wär ja fast noch beim Körbchen schwach geworden. Andererseits wüsste ich gar nicht wo ich das alles hinstellen soll.
 
  • #3.992
Ja, naja, das hat sich irgendwie so über die Jahre gesammelt 🙈 Wie gesagt, das älteste ist 9 Jahre. 2 davon hängen an der Wand, die restlichen 7 sind in allen Zimmern verteilt, Schlafzimmer, Stube und Flur :D
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #3.993
Jetzt sind 14 Tage rum und es tut sich noch nichts. In der Bestellbestätigung stand schon dass es länger dauern könnte. Und Feiertage waren ja auch noch welche. Also Geduuuuuuld und denen nicht mit ner Nachfrage auf die Nerven gehen.

Ich bin nur so gespannt wie meine zwei die Möbel finden werden. *hibbel*
 
  • #3.994
Hab Mal nach 4 Wochen nachgefragt
 
Werbung:
  • #3.995
Gibt's grad einen Code?
 
  • #3.996
Ich kann nur einen Vergleich zu den Billigheimern ziehen und da schneidet CatOn sehr gut ab.

Unsere Singha L von Februar 2021 wird von drei Orientalen ( die haben schmalere und schärfere Krallen als z.B. EHK - zumindest als unsere ehemaligen EHK ) stark frequentiert und wurde auch schon mehmals vollgekübelt. Mittlerweile fängt es nun zu krümeln an und die Pappe hält nicht mehr ganz so dolle stand. Dafür sieht das Teil noch ganz brauchbar aus.

45529668kr.jpg


45529669gn.jpg


45529670ii.jpg
so sehen meine nach max. nem halben Jahr aus, und da kratzen quasi nur 1,5 Katzen
 
  • #3.997
Jetzt sind 14 Tage rum und es tut sich noch nichts. In der Bestellbestätigung stand schon dass es länger dauern könnte. Und Feiertage waren ja auch noch welche. Also Geduuuuuuld und denen nicht mit ner Nachfrage auf die Nerven gehen.

Ich bin nur so gespannt wie meine zwei die Möbel finden werden. *hibbel*
als kleiner Tipp.. jedesmal, wenn ich per Mail freundlich nachgefragt hab, wurden sie am selben Tag versendet.. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Kiray, Nepomuk, Scherasade und 2 weitere
  • #3.998
Ich habe gestern ein Paket bekommen 😀😀😀
Direkt nach dem Auspacken: „Nouri, schau mal, das ist für dich!“
IMG_3716.jpeg

Der Blick ist zwar noch skeptisch, aber wenig später zeigt sich meine Katze, die neu Gekauftem grundsätzlich mit einer „geh weg damit, das ist Veränderung und die brauchen wir hier nicht“-Haltung begegnet und Neuerwerbungen mindestens zwei Wochen komplett ignoriert, durchaus angetan…
IMG_3713.jpeg
IMG_3715.jpeg

Schon jetzt ist klar: Das Geld ist gut investiert! 😻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Stefanie-, Die Pfötchen-WG und 13 weitere
  • #3.999
Was ist das den den für ein schöner Kratz und kuschelige Platz. Wo hast du den gekauft wenn ich fragen darf?
 
  • #4.000
  • Like
Reaktionen: Scherasade

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben